Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo hätte mal wieder was zum raten: was meint ihr?ich tippe auf mänchen.es ist eine unbestimmte spinne aus Brachypela Smithi ca.4-5cm.
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
R

RazerDennis

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo
hätte mal wieder was zum raten:
was meint ihr?ich tippe auf mänchen.es ist eine unbestimmte spinne aus Brachypela Smithi ca.4-5cm.
20190716_152234.jpg

20190716_152014.jpgWhatsApp Image 2019-07-16 at 15.55.57.jpeg

 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Männchen oder Weibchen?

Aufgrund der breiten Epigastralfurche müsste es sich um ein Weibchen handeln.
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
R

RazerDennis

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

Vielen Dank für deine Einschätzung:)
Freut mich, dass ich ein Weibchen erwischt habe!

Vielen Grüß
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Männchen oder Weibchen?

Vielen Dank für deine Einschätzung:)
Freut mich, dass ich ein Weibchen erwischt habe!

Vielen Grüß

Er schreibt "müsste sich um ein Weibchen handeln". Das ist also nicht sicher, und ich kann es auch nicht sicher sagen. Mich irritiert daran, dass die oberen Buchlungen ziemlich nackt sind, was bei Männchen meist so ist. Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du in der Haut nach einer Spermathek schaust.
 
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Oben