Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Vor ein paar Monaten habe ich mir dieses Tier als bestimmtes Weibchen auf einer Terrarien Börse in Hannover gekauft. Es ist...
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #1
insectum

insectum

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Vor ein paar Monaten habe ich mir dieses Tier als bestimmtes Weibchen auf einer Terrarien Börse in Hannover gekauft. Es ist meine zweite Vogelspinne und nun hat sie sich das erste Mal bei mir gehäutet, doch ich befürchte, übel übers Ohr gehauen worden zu sein...
Meines Erachtens ist das kein Weibchen, sondern ganz sicher ein Kerl. Könnt ihr das bestätigen?

Sie hat mich damals 55€ gekostet, ein Männchen der Größe hätte ich für 25€ bekommen können. Ist es sinnvoll da beim Händler nochmal nachzuhaken? Er scheint einigermaßen professionell zu sein und sollte sich ja eigentlich auskennen...

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße,

Leo
 

Anhänge

  • IMG_20190715_140809.jpg
    IMG_20190715_140809.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190715_141235.jpg
    IMG_20190715_141235.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190715_183912.jpg
    IMG_20190715_183912.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20190715_183915.jpg
    IMG_20190715_183915.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190715_183918.jpg
    IMG_20190715_183918.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20190716_115436.jpg
    IMG_20190716_115436.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 20
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

nicht gut zu erkennen - was ich sehe lässt aber eher auf 0.1 schliessen, da für nich da eine spermathek ist
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Guten Morgen, mach mal bitte bessere Bilder, viel näher ran, nur der relevante Bereich. So sehe ich jetzt keine eindeutige Spermathek.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #4
insectum

insectum

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Guten Morgen,
Vielen Dank für eure Antworten bisher. Ich konnte auch keine Spermathek erkennen, deshalb war ich so unsicher...
Hier sind noch zwei weitere Bilder, ich hoffe, sie sind scharf genug.

MfG,

Leo
 

Anhänge

  • IMG_20190717_095725.jpg
    IMG_20190717_095725.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20190717_101104.jpg
    IMG_20190717_101104.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 28
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #5
insectum

insectum

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Kann mir niemand helfen? :(

Grüße,

Leo
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #6
HiasRGB

HiasRGB

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Schaut nach Bock aus.
Mach mal ein Bild vom Bereich zwischen den vorderen Buchlungen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Schaut nach Bock aus.
Mach mal ein Bild vom Bereich zwischen den vorderen Buchlungen.

Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass hier auf dem Bild nen Reh, ne Gams, ein Hase oder so etwas abgebildet ist.
Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #8
insectum

insectum

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es ein Männchen ist. Dann heißt das Kerlchen jetzt halt Captain Crankypants oder Kinderfresser der Dritte oder so... :D

Lohnt es sich wohl den Händler zu kontaktieren und mal nachzufragen oder bringt das nichts?

MfG,


Leo
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? Beitrag #9
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Ein Versuch ist es Wert, aber ich glaube nicht das es dir was bringen wird. Die meisten haben eine Klausel die besagt, das eine Geschlechtsbestimmung nicht zu 100% garantiert werden kann. Entweder war es tatsächlich ein Versehen, oder du wurdest übers Ohr gezogen.

MfG Matthias
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen?

Chromatopelma cyaneopubescens, Männchen? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???: Hallo Ich glaube meine Chromatopelma ist ein Männchen. Habe sie letztes Jahr im Sommer als Weibchen auf einer Reptilienbörse gekauft von Polyped...
Biete Trenne mich von meinen Tieren: Hallo zusammen! Weil ich bald umziehen werde, muss ich mich leider von einem Teil meiner Vogelspinnen trennen. Zu jeder Spinne bekommst du ein...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben