Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen zur Grammostola grossa

Erstellt von Chris 1973, 25.04.2008, 02:58 Uhr · 4 Antworten · 2.397 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    66

    Fragen zur Grammostola grossa

    Guten Morgen
    Ich habe mir heute bei uns in der Tierhandlung eine Grammostola grossa gekauft+Zwei Fachbücher über VS.In dem einem Buch wird beschrieben,das die G.Großa 8cm und in dem anderen Buch 11cm Groß wird.was stimmt den nun? Und könnt ihr hier vieleicht ein Foto von einer ausgewachsenen grossa,wenn möglich als vergleich irgend einen gegenstand neben der Spinne legen.(würfel / Geldstücke / Messband etc.
    Vielen Dankauch
    euer Chris


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    hi,

    ich würde eher sagen, dass so ca.9 cm KL realistisch sind. ich habe eine 10 jahre alte g.grossa im bestand, die etwa eine kl von 7,5 cm hat. ich habe allerdings auch schon größere exemplare bei einem befreundeten vs-halter gesehen.
    das abschätzen der körperlänge scheint ein grundsätzliches problem zu sein. viele behaupten z.b. dass sie 12 cm große t.blondi zu hause haben, wenn man dann aber mal wirklich die reine körperlänge (ohne chelizeren und spinnwarzen) nachmisst, sind es oftmals kaum 10 cm

    lg andreas

  3. #3
    Lilly Gast
    Hallo ,
    das im Buch sind allgemeine Größen , die Tiere sind mal keiner mal größer , ist der Verlauf der Natur.
    Solche Angaben sind nur Richtwerte.

    Gruß Lilly

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    dazu kommt, dass in manchen Büchern auch ein totaler Schmarrn drin steht, über den etwas erfahrenere Halter entweder die Hände überm Kopf zammschlagen oder herzlich lachen.

    Buchempfehlungen zu guten Büchern gibts hier im Forum.

    Welche Bücher hast Du Dir denn gekauft?

    Gruss
    janet

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    66
    Hallo Janet,die Bücher die ich mir geholt habe sind
    A:Hans W Kothe Vogelspinnen
    B:Vogelspinnen faszinierend und exotisch

Ähnliche Themen

  1. Grammostola grossa
    Von darkcrow im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 21:58
  2. Grammostola Grossa was hat sie?
    Von Michi... im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:17
  3. Grammostola grossa
    Von Nobody im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:04
  4. Grammostola grossa ein Kletterkünstler?
    Von steinie76 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 03:18
  5. Grammostola grossa
    Von fugs im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:43