Fragen zur Grammostola grossa

Diskutiere Fragen zur Grammostola grossa im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen Ich habe mir heute bei uns in der Tierhandlung eine Grammostola grossa gekauft+Zwei Fachbücher über VS.In dem einem Buch wird...
  • Fragen zur Grammostola grossa Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Ich habe mir heute bei uns in der Tierhandlung eine Grammostola grossa gekauft+Zwei Fachbücher über VS.In dem einem Buch wird beschrieben,das die G.Großa 8cm und in dem anderen Buch 11cm Groß wird.was stimmt den nun? Und könnt ihr hier vieleicht ein Foto von einer ausgewachsenen grossa,wenn möglich als vergleich irgend einen gegenstand neben der Spinne legen.(würfel / Geldstücke / Messband etc.
Vielen Dankauch
euer Chris
 
  • Fragen zur Grammostola grossa Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Fragen zur Grammostola grossa

hi,

ich würde eher sagen, dass so ca.9 cm KL realistisch sind. ich habe eine 10 jahre alte g.grossa im bestand, die etwa eine kl von 7,5 cm hat. ich habe allerdings auch schon größere exemplare bei einem befreundeten vs-halter gesehen.
das abschätzen der körperlänge scheint ein grundsätzliches problem zu sein. viele behaupten z.b. dass sie 12 cm große t.blondi zu hause haben, wenn man dann aber mal wirklich die reine körperlänge (ohne chelizeren und spinnwarzen) nachmisst, sind es oftmals kaum 10 cm ;)

lg andreas
 
  • Fragen zur Grammostola grossa Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Fragen zur Grammostola grossa

Hallo ,
das im Buch sind allgemeine Größen , die Tiere sind mal keiner mal größer , ist der Verlauf der Natur.
Solche Angaben sind nur Richtwerte.

Gruß Lilly
 
  • Fragen zur Grammostola grossa Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fragen zur Grammostola grossa

Moin,

dazu kommt, dass in manchen Büchern auch ein totaler Schmarrn drin steht, über den etwas erfahrenere Halter entweder die Hände überm Kopf zammschlagen oder herzlich lachen.

Buchempfehlungen zu guten Büchern gibts hier im Forum.

Welche Bücher hast Du Dir denn gekauft?

Gruss
janet
 
  • Fragen zur Grammostola grossa Beitrag #5
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Grammostola grossa

Hallo Janet,die Bücher die ich mir geholt habe sind
A:Hans W Kothe Vogelspinnen
B:Vogelspinnen faszinierend und exotisch
 
Thema:

Fragen zur Grammostola grossa

Fragen zur Grammostola grossa - Ähnliche Themen

Grammostola rosea vermutlich 0.1: Hallo Gemeinde Ich habe fast alle berichte zum Thema G. Rosea gelesen und will nun Versuchen anhand meiner "Kentnisse" eine Geschlechtsbestimmung...
Grammostola grossa: hi leute war gestern an der börse in olten 3 neue viecher gekauft! :D neben g. grossa noch ch. cyaneopubescens und br. klaasi. stimmt es das...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben