Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Janet.. Das es sich bei der "Cala" um eine Rosea handelt,weiß ich.Habe wie gesagt viel gelesen und auf einer Internetseite eines...
  • Grammostola rosea Beitrag #21
Dessa77

Dessa77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo Janet..
Das es sich bei der "Cala" um eine Rosea handelt,weiß ich.Habe wie gesagt viel gelesen und auf einer Internetseite eines VS-Forschers(Name fällt mir jetzt nicht ein),hatte er das beschrieben,das sämtliche Arten der Grammostola(Spatulata,Aureostriata..etc) ein und die selbe Art sind..unterscheiden sich halt nur von der Farbgebung.Ob es ein WF ist,weiß ich nicht.Von dem ich sie habe,der hat sie aus einem Reptilienshop gekauft und hatte keine Zeit mehr für sie.Mir gefiel sie auf anhieb und deshalb habe ich auch nicht mehr überlegt.Was diese VS-Art an eigenarten mitbringen kann,das weiß ich mittlerweile auch schon..längere Freßpausen etc..!!Ich hoffe das ich freude an ihr haben werde und keine Probleme.....:)!!

Lg Dessa
 
  • Grammostola rosea Beitrag #22
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Grammostola rosea

Hallo!

Habe wie gesagt viel gelesen und auf einer Internetseite eines VS-Forschers(Name fällt mir jetzt nicht ein),hatte er das beschrieben,das sämtliche Arten der Grammostola(Spatulata,Aureostriata..etc) ein und die selbe Art sind..unterscheiden sich halt nur von der Farbgebung.

Entweder ich versteh das grad nicht ganz oder du hast was falsch verstanden. Hast du zufällig noch den Link zu der Seite?

edit: Der korrekte Name lautet jetzt trotzdem rosea, vorausgesetzt das Tier ist richtig bestimmt. Hier noch ein Link falls du den noch nicht kennst: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670

lg, Eva
 
  • Grammostola rosea Beitrag #23
Dessa77

Dessa77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hey..
ich weiß nicht,was du jetzt meinst,mit nicht richtig verstanden.?!:(
Den link habe ich nicht mehr.Werde aber mal nachschauen.Was ich gemeint habe ist,das Cala und wie sie alle heißen..die Grammostola Rosea ist!!!!!
Das hat da so ein Forscher beschrieben.Die einzigen unterschiede,sind halt die Farbgebungen.Werde aber nochmal im Netz nachschauen,und das hier dann deutlicher rein setzten.Anscheinend erkläre ich das falsch!!!

Lg Dessa

So..habe es gefunden..ging ja doch schnell..
Grammostola cala

Beschreibung Grammostola cala ist eine unscheinbar braun gefärbte Vogelspinne, die leicht mit Grammostola rosea verwechselt werden kann. (An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass Studien geführt wurden und werden, welche belegen, dass G. cala und G. rosea eine Art ist.) Dadurch ist sie auch vor der Massenentnahme aus der Natur verschont geblieben.






Lg Dessa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola rosea Beitrag #24
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Grammostola rosea

Glück auf!

...das sämtliche Arten der Grammostola(Spatulata,Aureostriata..etc) ein und die selbe Art sind...

Wenn es so wäre, würde mein Weltbild empfindlich erschüttert!

...Grammostola cala ist eine unscheinbar braun gefärbte Vogelspinne, die leicht mit Grammostola rosea verwechselt werden kann. ...

Das Klingt doch schon ganz anders und stellt meinen Glauben an den namenlosen Forscher wieder etwas her.

Druschba
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Grammostola rosea - Terrarium so in Ordnung ? (3. Versuch): Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Monat circa. eine unbestimmte Grammostola Rosea zugelegt, das Tier ist bereits nach allem was ich im Internet und...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Was ist mit meiner Grammostola rosea: Ich habe seit zwei Tagen eine Grammostola rosea, welche aus einer sehr schlechten Haltung kommt. Ihr Terra ist 60x30x30 cm groß, hat eine...
Oben