Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Diskutiere Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin Allerseits! Ich hab mal ne kurze Frage: Seit ca 3,4 Wochen versucht sich meine pulchra wieder extrem im Klettern. Dabei klettert sie immer...
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #1
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Moin Allerseits!


Ich hab mal ne kurze Frage: Seit ca 3,4 Wochen versucht sich meine pulchra wieder extrem im Klettern. Dabei klettert sie immer an die Decke ihres Terris , harrt da aus bis sie irgendwann runterfällt:( anfangs fand ich das nicht wirklich einschüchternd, aber langsam macht es mir sorgen. Ausserdem kratzt sie immer an der Frontscheibe mit den Zähnen und versucht die Glastür aufzukriegen. Was könnte das Problem sein ? Ich bin mir im klaren das ich ihr im moment mit gut 8 cm Bodengrund etwas nieder ist, doch kommt das neue Terri erst in nem Guten Monat.

Haltungsbedingungen : LF so zwischen 70-80 Temeperatur ca. 24 Grad

Bodengrund Kokos


Vielleicht hat ja einer schonmal etwas ähnliches erlebt.
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Morgen

Ich hatte das Problem mal bei meiner smithi... allerdings hatte da min Mann etwas zu sehr gegossen ;)
Also LF sollte eigentlich nicht das Problem sein, da sie es ja eh feuchter mag.
Die Temp. erscheint mir allerdings als etwas zu niedrig für diese Jahreszeit.

Sicher, dass sie kein Bock ist?
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

hi!

ja, ich würde auch auf einen bock tippen..auf einen adulten, der auf der suche nach nem willigen weib ist..;)

bist du dir sicher, daß es ein weib ist???

schönen abend, gruß nicole
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #4
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Ich gestehe euch ganz ehrlich, nein ich bin mir nicht sicher! :itwasntme: denn die/der/das gute hat sich seit rund 7 Monaten nicht mehr gehäutet, und somit habe ich keine Exuvie um es herauszufinden.... mal schaun ob ich sie mal an der scheibe genau betrachten kann... hab auch schon an nen Bock gedacht....
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Okay... wie lange macht sie das schon mit dem runklettern und Scheibe beißen?
Du schreibst wieder... Hat sie es denn schonmal gemacht? Hast du irgendwann mal was an ihrem Terra gemacht, bzw. jetzt irgendwas daran gemacht?
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #6
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Sie hat das ne Zeit lang gemacht, ist aber auch mindestens 5 Monate her. Die Ganzen gegebenheiten habe ich nicht verändert. Das Terri wurde das letzte mal umgestalltet vor über einem Jahr.

Das mit dem Bock halte ich aber für gar nicht so unwahrscheindlich, da ich ja schon des öfteren gehört habe das Böcke extrem "Ausbruchssüchtig" werden wenn sie auf weibchen suche sind
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Hallo,

stell doch mal ein Foto ein ....

Gruss
janet
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #8
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Jo schnapp mir dieses Week end mal ne kamera und stell n Foto rein... muss erstma zu ner Cam kommen


danke aber schonmal für die Promten antworten .




Grüessli Ivo
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

hi,

ich hab immer gedacht, das nur adulte böcke (bzw. nach der RH) auf wanderschaft gehen?
wenn es sich um einen adulten bock handelt, sollte man doch eigentlich die bekannten merkmale (schienbeinhaken und bulben) erkennen oder seh ich das falsch?

Grüße
jule
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #10
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Tachschen,

also meine G. pulchra (Kim, Bock, noch nicht adult) macht das schon immer ^^ Das beste was er bis jetzt gebracht hat: er ist 2mal mit den Zähnen oben im Lochblech hängengeblieben und kam nicht mehr weg. Beim ersten mal hab ich es erst zu spät gesehen und der Zahn brach ab. Beim zweiten mal vor wenigen Wochen konnte ich ihn befreien. Ausbrechen will er auch dauernd, der weiss ganz genau wo es rausgeht.. anfänglich hatte ich eine Klammer unter die Frontscheibe geschoben zur besseren Belüftung, aber der kleine Schlitz hat gereicht damit er sich mit den Zähnchen und Vorderbeinen schon durchgequetscht hatte O.O er hat jetzt ein Terra wo die Tür weiter oben anfängt, aber auch das hindert ihn nicht an seinen Ausbruchsversuchen. Ich lach ihn dann immer aus ^^ Ich denk das ist kein Grund zur Panik ;)

Gruss Marie
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #11
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Nun ja, das scheint dann wirklich ein Bock zu sein.... werd auf jedenfall dieses Wochenende mal ein "unterleibs-Foto" reinstellen. Weder Schienbeinhaken noch Bulben kann ich erkennen,das soll aber nicht heissen das es nicht da ist:itwasntme: meist krabbelt sie an der hinteren scheibe, was mir das ganze auch nicht einfacher macht....


Sollte es sich aber tatsächlich um einen Bock handeln.... Noch wer n Adultes Mädel um ihm seinen Wunsch zu erfüllen :party:
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Sollte es sich aber tatsächlich um einen Bock handeln.... Noch wer n Adultes Mädel um ihm seinen Wunsch zu erfüllen :party:

... prinzipiell schon, wenn die Zippe sich nicht doch häuten will.

Wenn es ein adultes Männchen ist, müsste sein Beinpaar 1 von der Seite betrachtet so aussehen (beachte auch die verkürzten und verdickten Taster, hier leider etwas unscharf):



und du findest hin und wieder Spermanetze:




Gruss Claudia
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #13
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Merci Claudia!

Danke für die Guten Fotos. Ich werd sobald ich von der arbeit komme "das" kleine nochmal genau beobachten. Spermanetze wären mir aber keine aufgefallen... Ab nachhause und begutachten.
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Hi
davon kann ich ein Lied singen:D
Meine Grammostola pulchra (ein adultes Weibchen!) ist regelmässig auf Wanderschaft:mmm:



Ich fang sie immer mit einer Heimchendose ein damit sie nicht runter fällt.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... Beitrag #15
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Haha Sven danke ^^ Genau so muss man sich vorstellen hing meiner da, nur mit Zahn im Lochblech oben fest... >_<
 
Thema:

Grammostola pulchra klettert ununterbrochen....

Grammostola pulchra klettert ununterbrochen.... - Ähnliche Themen

T. blondi klettert. Aber warum?:
Oben