Grammostola sp concepcion frisst nicht

Diskutiere Grammostola sp concepcion frisst nicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe eine 6 jährige sp concepcion adoptiert die jetzt seit gut 4 Monaten in meinem Arbeitszimmer steht.Ansonsten at sich nichts geändert...
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #1
S

stubaft

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine 6 jährige sp concepcion adoptiert die jetzt seit gut 4 Monaten in meinem Arbeitszimmer steht.Ansonsten at sich nichts geändert für sie(Weibchen).Sie sitzt immer noch im gleichen Becken. Seitdem hat sie jedes Futter verweigert und die farben verblassen.Ich habe jetzt 3 Wochen lang überhaupt nicht gefüttert und vorhin erneut versucht doch alles beim alten.
Was soll ich tun??? Ich will nicht dass das süsse Ding mir eingeht.

MFG
STUBAFT
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #2
Dessa77

Dessa77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Hallo Stubaft..
ich bin zwar hier noch kein Profi was die Haltung von VS angeht,aber eines kann ich dir mittlerweile sagen.Die Grammostola neigt dazu,lange Freßpausen einzulegen.Habe schon gelesen,das es auch schon mal knapp nen Jahr sein kann.Meist auch vor der Häutung etc.Habe selbst jetzt meine erste Grammostola und ich denke (?!)..das ich da auf einiges Eingestellt bin...!!
Wie gesagt,bin kein Profi hier..denke,das hier noch andere antworten werden,aber das wäre jetzt so mein erster Gedanke.
Lg Dessa
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Hallo!

Fresspausen sind nichts ungewöhnliches..... auch über viele Monate hinweg.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten bzw. Fragen:

- Terri hat sich zwar nicht geändert, aber wie sieht's aus mit der Temperatur? Beleuchtung, Raumtemperatur, Position des Terris?
- LF ?
- Verblassende Farben, wie lange liegt die Häutung zurück? Vielleicht steht ja eine an?

LG Eve
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #4
S

stubaft

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Erst mal DANKE für die schnellen Antworten.Über Häutungsdaten habe ich leider keine Infos.:(Terri steht in einem schrank mit der gleichen Beleuchtung,hab nur ne neue(die gleiche) birne rein und feuchtigkeit halte ich durch regelmässiges Sprühen zwichen 60-80%.Der Raum ist verglichen zu dem des Vorbesitzers etwas heller und hat eine durchschnittliche temp. von +/- 19 Grad. Im Terri herschen so zwichen 25 und 28 Grad.
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Moin,

woher weisst Du dass die Gute 6 Jahre alt ist?

Ich denke eher es ist ein WF. Ich hab hier auch ein Weibchen, das seit gut 8 Monaten nicht mehr frisst (trotz Winterruhe). Die Dame steht trotzdem gut im Futter, und hat sich in der Zeit in der sie bei mir ist (jetzt ca. 2 Jahre) nicht gehäutet. Sichtlich blasser ist sie seit nem guten Jahr.

Keine Sorge, so schnell verhungert eine VS nicht.

Trotzdem wären Haltungsparameter und Terrarium mal interessant.

Gruss
janet
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #6
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

28 Grad finde ich ein wenig viel.
Die G. sp. concepcion kommt doch aus Chile, da ist (wie bei Euathlus) 25 Grad schon die Höchstgrenze (je kühler, desto besser).

Auch 80 % LF, denke ich, ist zu hoch.
Probiers mal trockener, ggf. nur die Ecke mit dem Wassernapf etwas feuchter halten.

LG Eve
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #7
S

stubaft

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Das sind auch die Höchstwerte.diese Temperatur hatte ich nur in den letzten Tagen wo es draussen auch viel heisser wurde.die LF ist auch nur die ersten stunden nach dem Besprühen so hoch danach schwenkt sie sich so bei 65% ein.Die Temp. werde ich senken indem ich die Lampe etwas weiter we vom glas ziehe.Das Alter müsste stimmen da der Vorbesitzer das Kaufdatum noch am Terri(30x30x40 cm) draufstehen hatte und sie als spiderling bekam.
Liebe Grüsse STUBAFT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Hi,
ja wenn deine Grammostola immer noch net frisst gönn ihr einfach ab ca. November ne Winterruhe. Im Februar kannst du die Temperatur wieder hochfahren lassen und die feuchtigkeit senken. Ich halte meine Rosea (die ähnlich zu halten ist) bei ca. 50-60% feuchte und am tag ca. 26 grad. Das ist auch ok, denn die klimadiagrammezeigen die durchschnittstemperatur an und in der nacht kann es sogar zu Bodenfrost in chile kommen, wodurch die Temperatur im diagramm höchstens 22 oder so anzeigt.

LG Rene'
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #9
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Hallo Leute,

mein concepcion Weib ist auch ein Wildfang und ich habe Sie nun knapp seit 18 Monaten. Sie hat die ersten 2-3 Wochen noch ein paar Heimchen verdrückt danach hat sie etwa ein Jahr lang jegliches Futter verweigert.

Mit einem Zufall habe ich dann aber herausbekommen wie ich sie zum Fressen bewegen kann. Ich hatte mein Terrarium-Regal umgestellt und das Terri von dem Tier bekommt nun Nachmittags für etwa 2 stunden Sonne ab. Nach einer Zeit merkte ich dass die Heimchen, die ich in gewissen abständen ins Terri gesezt hatte verschwanden. Und zwar immer nach der Sonnenphase des Terrariums.

Ich habe es wirklich versucht und das Tier an bewölkten Tagen zu füttern, Sie hat nicht gefressen. Sie frisst wirklich nur nach etwa zwei Stunden Sonnenbad :)

Hört sch sicherlich nicht besonders wissenschaftlich an. Ist aber meine persönliche Beobachtung und es funktioniert. Zudem hat Sie sich als einziges Tier, das mir bekannt ist gehäutet. Zwei Freunde von mir haben ebenfalls Tiere, die Sie schon länger als ich haben und keines hat sich bis heute Gehäutet.

Probiert es mal :)

LG
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Salle


Weiß eigentlich jemand was Grammostola heißt? kann nicht sein das es schlicht weg "Fresspause" heißt ?! :D
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Hi,

bedenke aber bitte dass sich so ein kleines Terri in der Sonne extrem! schnell aufheizt!
 
  • Grammostola sp concepcion frisst nicht Beitrag #12
Crellata666

Crellata666

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola sp concepcion frisst nicht

Grammostola Concepcion Weibchen hat sich gehäutet...

Hallo ihr Lieben ...
Meine Concepcion hat sich heute auf den Rücken gelegt ...
Endlich....:clapping:
Ich habe sie jetzt schon 3 Monate und mir hats halt Sorge gemacht
da sie seit anderthalb Monaten kein Fressen annahm.
Ich halte sie bei Temperaturen zwischen 25-26 Grad.
Sie hat eine wunderschöne Färbung....
Fotos reiche ich nach..

Sascha
 
Thema:

Grammostola sp concepcion frisst nicht

Grammostola sp concepcion frisst nicht - Ähnliche Themen

8 Jähriges THB weibchen frisst nicht: Liebe Schildkrötenfreunde, ich pflege seit Jahren Thh im Außengehege und habe nun meinen ersten „Problemfall“. Vor gut 4 Wochen habe ich mir aus...
Katze ängstlich/aggressiv.. Hilfe: Hallo, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Text bestimmt sehr lang wird. Ich habe meine Katze bereits bekommen, da war sie 6...
Hund macht kein Pipi & Co: Hallo Habe mich eben neu angemeldet,da ich ein Problem habe. Wir haben am Samstag einen 6 Jährigen Pudel (Weibchen) Vorerst zu uns in Pflege...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
trinkt nicht von alleine: Hallo, vor ca. 9 Wochen habe ich ein 8-jähriges, unkastriertes Böckchen bekommen. Habe ihn dann kastrieren lassen, alles super. Da er, mangels...
Oben