Allgemeine Frage zur Häutung

Diskutiere Allgemeine Frage zur Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Aloa, habe gerade mal in die Korkröhre meiner G. aureostriata geleuchtet, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe und die gute Dame hat...
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Aloa,

habe gerade mal in die Korkröhre meiner G. aureostriata geleuchtet, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe und die gute Dame hat sich schön eingesponnen und auf den Rücken gelegt ;)

Wollte mal fragen, wie lange in etwa eine Häutung dauert?

Gruß

Alex
 
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Allgemeine Frage zur Häutung

hi,

es kommt auf die größe des tieres an, je größer das tier umso länger dauert die häutung.
bei einer größeren spinne kann es sogar mehrere stunden dauern. bei slings geht das schneller. 2 meiner a. versicolor slings haben nur ne halbe stunde gebraucht bei einer KL von ca. 0,4 cm.

Grüße
jule
 
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #3
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Allgemeine Frage zur Häutung

Ich habe bisher nur die Häutung meiner A. versicolor gesehen. Die hat sich morgends auf den Rücken gelegt, Abends gegen 21 Uhr hing sie nur noch mit den "Füßen" drin und war kurz danach auch draußen :)
 
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeine Frage zur Häutung

So, das Fräulein hats geschafft :)
Konnte Sie zwar noch nicht in neuer Pracht sehen aber zumindest die Haut ist da ;)
 

Anhänge

  • Grammostola aureostriata Häutung 12.06.08.jpg
    Grammostola aureostriata Häutung 12.06.08.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 48
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Allgemeine Frage zur Häutung

hey,

schön das alles so gut geklappt hat :) da freut man sich doch umso mehr das sich eine spinne gehäutet hat :).

grüße
jule
 
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeine Frage zur Häutung

ja, schon beeindruckend... die haut lag so in der höhle, dass ich dachte, sie hat die häutung immer noch nicht hinter sich ^^ dann hat sich aber weiter hinten in der höhle noch was bewegt ;)
 
  • Allgemeine Frage zur Häutung Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeine Frage zur Häutung

So, hier mal im neuen Kleid :)
 

Anhänge

  • gehäutetegrammi.jpg
    gehäutetegrammi.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Allgemeine Frage zur Häutung

Allgemeine Frage zur Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben