Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Grammostola Pulchra

Erstellt von alexxr81, 17.06.2008, 21:02 Uhr · 56 Antworten · 11.826 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo,

    also es kann jetzt wirklich nur an den Bildern liegen, aber ich finde, das Tier sieht ziemlich mitgenommen aus.
    Hat sie denn bei Dir schon gefressen? Auf jeden Fall könnte sie echt was vertragen.
    Weißt Du denn, ob sie ne NZ oder ein WF ist?
    Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, mit einem Wattestäbchen das "Weiße" auf dem Carapax abzuwichen, ob es vielleicht nicht wirklich nur Dreck ist.

    LG


  2. #22
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von NulliFieD Beitrag anzeigen
    hi kendra,
    anbei nochmal ein ausschnitt von dem bild in originalauflösung
    Hi!

    Sieht für mich wie ein "flaum" Brennhaare aus....

    Gruß!

  3. #23
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von steinie76 Beitrag anzeigen

    Sieht für mich wie ein "flaum" Brennhaare aus....
    Hi Steinie,

    auf dem Carapax? Wie sollte das dort hinkommen?
    Aber dann müsste es sich ja entfernen lassen....

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Pulchra1979 Beitrag anzeigen
    Hi Steinie,

    auf dem Carapax? Wie sollte das dort hinkommen?
    Aber dann müsste es sich ja entfernen lassen....
    Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß es das ist, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das man einen Schimmelstelle auf dem Carapax einer Spinne nicht erkennt, wenn man die Spinne direkt vor sich hat....

    Gruß!

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    hi,
    entfernen? wie stell ich das denn an? bezweifel, dass die spinne das gut fänd.
    werd ihr gleich mal ne mittlere heuschrecke reinwerfen, hab ihr bis jetzt noch zeit zum eingewöhnen gegeben.

    gruß, ingo

  6. #26
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    naja, ich denke da nicht mal an Schimmel, direkt....
    Aber ich will jetzt hier nicht schon wieder die Pferde scheu machen und deshalb würde es mich interessieren, ob sich das Zeugs entfernen lässt.
    Du hast doch mit Sicherheit so ne große Futterpinzette??!! Klemm da nen Wattestäbchen dazwischen und wisch mal dran rum. Aber bitte mit Vorsicht.
    Weißt Du jetzt eigentlich ob sie NZ oder WF ist?
    Ja, gib ihr mal was zu fressen, dann wird sie sich das Wischen eher gefallen lassen.

    LG

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von steinie76 Beitrag anzeigen
    ...aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das man einen Schimmelstelle auf dem Carapax einer Spinne nicht erkennt, wenn man die Spinne direkt vor sich hat...
    sry, hab noch nicht so viele schimmelstellen an spinnen gesehen. wenn ich es nicht besser wüsste, könnte das auch mehl sein - frische brote haben auch oft solche flecken...

    gruß, ingo

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    @pulchra: kann ich nicht sagen, vermute ja mal wildfang, konnte der typ mir aber nicht sagen.

    gruß, ingo

  9. #29
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    hmh, dann geh mal von einem WF aus.
    Seit wann hast Du sie genau und noch ne wichtige Frage vergessen, seit wann hat sie den Fleck?
    War der beim Kauf noch nicht da?
    Das am Hinterteil könnte ne Kotverschmierung sein, aber ich finde es seltsam, dass sie die Spinnwarzen so wegstreckt.

    LG

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    hi,
    letzte woche samstag hab ich sie gekauft. glaub da hatte sie auch schon die flecken, dachte allerdings das ist einfach n bissel dreck, den sie sich wohl wieder wegputzen würde.

    gruß, ingo

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grammostola Pulchra
    Von gubi im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:00
  2. Grammostola pulchra
    Von schokocookie im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 21:27
  3. grammostola pulchra
    Von artemis im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 22:03
  4. Grammostola Pulchra
    Von Philly im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 15:58