Grammostola Pulchra

Diskutiere Grammostola Pulchra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, also es kann jetzt wirklich nur an den Bildern liegen, aber ich finde, das Tier sieht ziemlich mitgenommen aus. Hat sie denn bei Dir...
  • Grammostola Pulchra Beitrag #21
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

Hallo,

also es kann jetzt wirklich nur an den Bildern liegen, aber ich finde, das Tier sieht ziemlich mitgenommen aus.
Hat sie denn bei Dir schon gefressen? Auf jeden Fall könnte sie echt was vertragen.
Weißt Du denn, ob sie ne NZ oder ein WF ist?
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, mit einem Wattestäbchen das "Weiße" auf dem Carapax abzuwichen, ob es vielleicht nicht wirklich nur Dreck ist.

LG
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Pulchra

  • Grammostola Pulchra Beitrag #23
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

  • Grammostola Pulchra Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Pulchra

Hi Steinie,

auf dem Carapax? Wie sollte das dort hinkommen?
Aber dann müsste es sich ja entfernen lassen....:worried:

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß es das ist, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das man einen Schimmelstelle auf dem Carapax einer Spinne nicht erkennt, wenn man die Spinne direkt vor sich hat....:confused:

Gruß!
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #25
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

hi,
entfernen? wie stell ich das denn an? bezweifel, dass die spinne das gut fänd.
werd ihr gleich mal ne mittlere heuschrecke reinwerfen, hab ihr bis jetzt noch zeit zum eingewöhnen gegeben.

gruß, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #26
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

naja, ich denke da nicht mal an Schimmel, direkt....
Aber ich will jetzt hier nicht schon wieder die Pferde scheu machen und deshalb würde es mich interessieren, ob sich das Zeugs entfernen lässt.
Du hast doch mit Sicherheit so ne große Futterpinzette??!! Klemm da nen Wattestäbchen dazwischen und wisch mal dran rum. Aber bitte mit Vorsicht.
Weißt Du jetzt eigentlich ob sie NZ oder WF ist?
Ja, gib ihr mal was zu fressen, dann wird sie sich das Wischen eher gefallen lassen.

LG
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #27
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

...aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das man einen Schimmelstelle auf dem Carapax einer Spinne nicht erkennt, wenn man die Spinne direkt vor sich hat...

sry, hab noch nicht so viele schimmelstellen an spinnen gesehen. :( wenn ich es nicht besser wüsste, könnte das auch mehl sein - frische brote haben auch oft solche flecken... :p

gruß, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #28
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

@pulchra: kann ich nicht sagen, vermute ja mal wildfang, konnte der typ mir aber nicht sagen.

gruß, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #29
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

hmh, dann geh mal von einem WF aus.
Seit wann hast Du sie genau und noch ne wichtige Frage vergessen, seit wann hat sie den Fleck?
War der beim Kauf noch nicht da?
Das am Hinterteil könnte ne Kotverschmierung sein, aber ich finde es seltsam, dass sie die Spinnwarzen so wegstreckt.

LG
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #30
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

hi,
letzte woche samstag hab ich sie gekauft. glaub da hatte sie auch schon die flecken, dachte allerdings das ist einfach n bissel dreck, den sie sich wohl wieder wegputzen würde. :(

gruß, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #31
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

ja, sie könnte so einiges mitgemacht haben, wenn sie ein WF ist und es kann auch gut möglich sein, dass mit der nächsten Häutung wieder alles prima ist.
Hast Du denn mal versucht, das Weiße abzuwischen? Oder traust Du Dir das nicht so richtig zu?

LG
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #32
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

hi,
habs versucht. sie hat sich das auf dem carapax sogar recht gut gefallen lassen. auf dem carapax konnte ich es entfernen, mit einem feuchten wattestab. zwischen den chelizeren und den spinnwarzen komm ich net ran, da rennt sie wech, will das arme tier auch nicht zu sehr stressen.

die heuschrecke interessiert sie übrigends nicht, geht dem insekt sogar eher aus dem weg. was mir noch aufgefallen ist, sie trinkt relativ lange und viel. wirkt teilweise sogar so als wolle sie baden.

gruß, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #33
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Pulchra

Hi,
wenn du sie eben erst gestresst hast, frisst sie sicherlich nicht.
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #34
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

Hallo,

zwischen den Chelizeren??? Hattest Du das bereits erwähnt? Wo ist das genau an den Chelizeren und in welchem Ausmaß? Auch wenn es Stress ist, solltest Du Dir Deine VS mal von unten betrachten ums Labium rum, ob sie dort auch weiß ist.
Und so ne dünne pulchra, die nicht frisst und nur trinkt...:eek:

Blöd, dass Du nur die Handycam hast und keine guten Fotos machen kannst...

LG
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #35
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

Hi,
wenn du sie eben erst gestresst hast, frisst sie sicherlich nicht.

schon klar, hab auch erst versucht sie zu füttern und dann gestresst.. ;)

gruß, ingo

@pulchra: ok, ich fang sie gleich mal in eine heimchendose und versuch von allen seiten ein paar fotos zu machen...

nee, hab ich nicht erwähnt, hab ich auch gerade erst entdeckt, als sie so ein bissel die scheibe hoch wollte. das labium ist nicht weiss, an der oberen seite der chelizeren ist n bissel weisskrams. insgesamt wirkt der labiumbereich irgendwie angeschwollen und roter als bei manch anderen meiner lieblinge. hmm, alles n bissel schwer zu erklären, ich mach gleich nochmal fotos, wenn se in der HD ist.

gruß, ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola Pulchra Beitrag #36
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

@pulchra: kann ich nicht sagen, vermute ja mal wildfang, konnte der typ mir aber nicht sagen.

hmh, dann geh mal von einem WF aus.

wieso sollte er von einer Vermutung heraus von einem Wildfang ausgehen ?
Und selbst wenn ? Das sie unterernährt ist muß nicht damit zusammenhängen das sie evtll ein Wf ist ;)

was mir noch aufgefallen ist, sie trinkt relativ lange und viel. wirkt teilweise sogar so als wolle sie baden.

Deine Spinne sieht jetzt nicht besorgnißerregend aus , etwas dreckig und meiner Meinung nach auch unterernährt - gut genährt sieht anders aus , gut das ihr jetzt Wasser zur Verfügung steht das sie laut deiner Beschreibung ja ordentlich wegkübelt , laß die erstmal ganz in Ruhe und beobachte sie einige Tage , sollte sie sich normal verhalten und sich ebenso bewegen is alles im Lot , sollten Auffälligkeiten auftreten kannst du eine Probe des "weißen" Zeug sicherlich einem User hier schicken zur genaueren Untersuchung ;)
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #37
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Pulchra

wieso sollte er von einer Vermutung heraus von einem Wildfang ausgehen ?
Und selbst wenn ? Das sie unterernährt ist muß nicht damit zusammenhängen das sie evtll ein Wf ist ;)

;)

Hi Sven,

meine Vermutung auf einen WF geht nicht von dem Ernährungszustand aus, sondern einfach davon, dass Tiere in dieser Größe zum größten Teil WF sind. Und allein auch der gesamte Zustand des Tieres und dass der Verkäufer es angeblich selbst noch nicht mal wusste, ob NZ oder WF.

LG
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #38
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

meine Vermutung auf einen WF geht nicht von dem Ernährungszustand aus,

was ja auch niemand gesagt hat das du das deshalb "vermutest" ;)

sondern einfach davon, dass Tiere in dieser Größe zum größten Teil WF sind. Und allein auch der gesamte Zustand des Tieres und dass der Verkäufer es angeblich selbst noch nicht mal wusste, ob NZ oder WF.

eben , eine Vermutung aus welchen Gründen auch immer ist eben kein Fakt :itwasntme:;) , keiner weiß ob es ein Wf ist oder nicht - alles Mutmaßungen
. . . gute Nacht
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #39
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Pulchra

Hi,
was ja auch niemand gesagt hat das du das deshalb "vermutest" ;)

Hört sich hier...

Hi,
wieso sollte er von einer Vermutung heraus von einem Wildfang ausgehen ? Das sie unterernährt ist muß nicht damit zusammenhängen das sie evtll ein Wf ist ;)

....aber irgendwie anders an....

eben , eine Vermutung aus welchen Gründen auch immer ist eben kein Fakt :itwasntme:;) , keiner weiß ob es ein Wf ist oder nicht - alles Mutmaßungen

Wo hat sie denn geschrieben, das es "fakt'' ist, das es sich hier um einen Wildfang handelt?
Und mehr als Vermutungen und Mutmaßungen kann man doch wohl anhand solcher Bilder erwarten....

Das Du in letzter zeit immer alles so auf die Goldwaage legen mußt....:confused:

Gruß!
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #40
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

hi,
ich lass sie erst noch ein paar tage in ruhe. sie ist gestern erst angefangen sich mehr zu zeigen und muss sich ja evtl. noch etwas länger eingewöhnen.

ich beobachte sie gerad die ganze zeit und nun hat sie ihre chelizeren in den boden gedrückt und über einen stein gezogen - so sieht es zumindest aus - und jetzt ihren opistosoma nach oben streckt und versucht sie ihre spinndrüsen sauber zu machen, dabei fällt mir auf, dass sie eine drüse weit abspreizt, die andere allerdings ganz unbeweglich nach oben zeigt.

mein kollege, der mit mir auf der börse war, kannte den händler glaub ich, war auch jemand aus deutschland. evtl. kann ich da ja mal nachhaken. evtl. kennt ihn ja auch jemand von euch oder er ist hier sogar angemeldet. hatte eine nicht geringe anzahl vogelspinnen bei sich, war meiner erinnerung nach recht kräftig gebaut, lurze haar oder glatze und es blitzen irgendwo tattoos rum - denke soviele waren da ja auch nicht in houten...

vielen dank für eure hilfestellung! ist eine super unterstützung ohne die ich ganz schön aufgeschmissen wäre.

gruß, ingo
 
Thema:

Grammostola Pulchra

Grammostola Pulchra - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben