Grammostola Pulchra

Diskutiere Grammostola Pulchra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin! Eure Privatdiskussion hab ich mal gelöscht. Klärt sowas bitte per PN, wenn es schon nichts mehr mit dem Thema an Sich zu tun hat. Danke...
  • Grammostola Pulchra Beitrag #41
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola Pulchra

Moin!

Eure Privatdiskussion hab ich mal gelöscht.
Klärt sowas bitte per PN, wenn es schon nichts mehr mit dem Thema an Sich zu tun hat.
Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #42
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra

hallo,
gerade schaute ein bein aus der höhle hervor, das vom sonnenlicht angeschienen wurde. ich wunderte mich, dass es so wunderschön bläulich schimmerte. auch waren viele etwas längere haare an den beinen zu erkennen, bei genauerer betrachtung konnte ich auch keine weissen flecken mehr sehen. also hab ich mir meine taschenlampe geschnappt und in ihre höhle geleuchtet - siehe da, mitmal blitzen mir 16 beine entgegen!

nun bin ich mal gespannt, wie der rest wohl aussieht!heisst das, dass sie es jetzt überstanden hat?

mfg, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #43
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hallo!

Na super! Häutung ist meistens ein gutes Zeichen! :party: Hab das jetzt mal alles so mitverfolgt und habe richtig mitgefiebert! Freu mich das sie sich jetzt erstmal gehäutet hat! Hoffentlich sind die Flecken gleich mit verschwunden was eigentlich der normalfall sein sollte.

Gruß

Nadine


...hier mal meine süße...
 

Anhänge

  • PIC_0054.jpg
    PIC_0054.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 32
  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 30
  • PIC_0050.jpg
    PIC_0050.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 29
  • PIC_0056.jpg
    PIC_0056.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 29
  • Grammostola Pulchra Beitrag #44
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Pulchra

Nabend,

die Bilder sind ja toll, darf ich fragen wie groß deine ist?
Und kann mir jemand sagen, ab welcher Größe sie ihre schwarze Färbung bekommen?

Ich hab meine nun schon seit dem 07.02.2009 und sie hat sich noch nicht einmal gehäutet :(

 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #45
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hallo

Also ich würde sie jetzt auf 2-2,5 cm Körperlänge schätzen... Welche Haut das ist kann ich nicht sagen da ich sie als "mittelgroß" erstanden habe... Ich habe meine seit dem 26.02.09 und als sie ankam war sie auch noch nicht so schön schwarz. Sie hat sich dann das erste mal bei mir am 15.04.09 gehäutet und ist seitdem viel "pelziger" und schön blauschwarz und seit dem 11.05.09 hat sie ihre Höhle wieder zugebaut. Frag mich was sie da macht...denn schon wieder eine häutung kann ich mir nicht vorstellen... Oder?? Das ist doch eigentlich untypisch für Grammostolen... Oder lieg ich da falsch??

Gruß

Nadine


...so sah sie bei der Ankunft aus...
 

Anhänge

  • Image_00012.jpg
    Image_00012.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 37
  • Image_00027.jpg
    Image_00027.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 34
  • Image_00033.jpg
    Image_00033.jpg
    13 KB · Aufrufe: 30
  • Image_00035.jpg
    Image_00035.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 34
  • Grammostola Pulchra Beitrag #46
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Pulchra

Nabend,

hmmm... Grammostolen wachsen ja eig sehr sehr sehr langsam... deswegen häutet sich meine ja nicht, weil sie sich strikt daran hält *grummel*
Aber nungut... meine ist gard mal 1xm groß und lebt inem 10er Würfel... ich denke da kann´s noch dauern bis sie ihre schöne Farbe bekommt...

@Naddelchen: Kannsch mal fragen, wie groß das terra ist indem du die Spinne gesetzt hast, auf deinen Bildern?
Das schaut so riesig aus... :confused:
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #47
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hi

Ja klar... Und zwar habe ich ja meine kleine pulchra online gekauft und wie ich auch schon erwähnt habe als "mittelgroß" und da habe ich ihr ja vorher ihr Terra eingerichtet ( logisch ) und als sie dann da war saß ein Spinnchen mit einer KL von 2cm in einem 50x30x30 Terra... :|
Naja... Die hauptsache it das es ihr gut geht... Aber sie sieht auf den Bildern schon etwas verloren aus...das geb ich zu.

Gruß

Nadine
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #48
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

ja deswegen fragte ich ;)
Aber wenn sie klar kommt ist das ja okay :D
ich freu mich schon, wenn meine dunkler wird... oder sich vllt mal häutet ^^
Letztens musste ich mal nachschauen, ob sie noch lebt... sie lebt noch... :) :D
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #49
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hi

Meine hatte sich vor der letzten häutung Wochenlang zurückgezogen und da dachte ich auch "nanu wasn da los"... Aber ich war ganz tapfer und habe nicht geguckt!! :clapping: Und jetzt ist sie schon wieder seit dem 07.05.09 weg...
( ich führe Ordner über all meine "Babys"...deswegen weiß ich die ganzen Daten :D ) Bin mal gespannt wann sie sich wieder blicken lässt...

Gruß

Nadine
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #50
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Pulchra

Nabend,

na dann frohes Warten. meine hat sich auch gleich wieder eingebuddelt... ich frag mich aber nur, wenn sie die ganze zeit nichts frisst wie sie dennoch soooo fett sein kann... sie hat nun schon seit 39tagen nichts mehr gefressen... hat aber einen boppes vom feinsten... :blush:
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #51
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hi...

Ja das kenn ich! Nach der häutung hatte meine auch immernoch voll den "megapo". :D

gruß

Nadine
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #52
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Pulchra

Hi,

aber ich frag mich woher die das nehmen? Flüssigkeit? Nen "Bierbauch" *ggg*
Aber nunja... weiter beobachten ^^
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #53
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hallöchen... :D

Mmm...das würde mich auch interessieren. Aber ich finde das viele Spiderlinge so dick sind... Oder täuscht das?

Gruß

Nadine
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #54
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Pulchra

Nabend,

emm nein... ich hab gerade 0.0.2 Gr. rosea Slings hier... vllt 1cm GL und die sind nicht so rund... haben ja auch ne Weile nichts bekommen... ich füttere immer nach Abdomengröße...
Kommt immer drauf an... aber komisch finde ich es dennoch...
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #55
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hi

?? Dann hat das wohl doch getäuscht... Naja... Weiß auch nicht warum... Sind halt kleine Moppelchen. :D

Gute Nacht

Nadine

:sleepy:
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #56
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra



hier mal ein aktuelles bild von meiner hübschen.

gruß, ingo
 
  • Grammostola Pulchra Beitrag #57
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra

Hallo!

Hübsch trifft es ganz genau! :inlove:

Gruß

Nadine
 
Thema:

Grammostola Pulchra

Grammostola Pulchra - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben