Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Diskutiere Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine rosea halte ich sehr trocken. 1-2 mal die Woche lasse ich "ein wenig" Wasser überlaufen. Das treibt meine schon in die Flucht. Als...
  • Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) Beitrag #21
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Hallo

Meine rosea halte ich sehr trocken. 1-2 mal die Woche lasse ich "ein wenig"
Wasser überlaufen. Das treibt meine schon in die Flucht.
Als Bodengrund habe ich Walderde, Blumenerde und Erde vom Maulwurfshügel.
Alles fest angedrückt. Ich glaube sie füflt sich wohl , mit dem Grund.

MfG Martina

Ich hoffe deine rosea erholt sich schnell!
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 71
  • Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) Beitrag #22
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Ahoi Sphinx!

Mensch, das ist ein absoluter Erfolg - totgeglaubte VS wiederauferstanden!!! DIE rosea sollte jetzt gestählt (böses Wort) sein für Dir Zukunft. Ihr Abdomen sah wirklich "ipsig" aus im Vergleich zum Rest. Drück' die Daumen das es weiter vorwärts geht... immer noch: bin kein Experte - aber ich würd' Sie erstmal "kräftig" füttern; zwischenzeitlich ein passendes Terrarium einrichten und Sie dann - wenn das Terra läuft - zeitnah umsiedeln.

Gut, das der schäbige Parasiten-Wurm-Dingens weg ist!

Viel Erfolg/take care,

Eurmal
 
  • Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) Beitrag #23
M

mana-b

Gast

AW: Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Hallo!

Also, ich würde trotzdem weiterhin vorsichtig sein und das Tier erst mal von den anderen getrennt stehen lassen. Und vor allem auf peinliche Hygiene achten. Du weißt schließlich nicht, was sie hat, bzw hatte.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein ähnliches Problem mit einer kranken G. porteri. Ich habe vom Mundbereich einen Abstrich gemacht und mir das ganze unter einem billigen Mikroskop angeschaut. Das Tier hatte leider Nematoden und war nicht mehr zu retten :(

Also würde ich sie auf jeden Fall weiter beobachten und nach Möglichkeit einen Abstrich machen (lassen). Wenn das Tier zu zappelig ist, kannst du sie ja auch kurz in den Kühlchrank stellen (max. 10 Minuten, natürlich immer unter Beobachtung).

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG

Nadine
 
  • Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) Beitrag #24
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Hi,
hab das Thema hier gerade erst entdeckt.
Mich würde mal interessieren, wie es der Spinne jetzt geht?

Gruß, Harald
 
  • Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) Beitrag #25
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Abend,
Hey toll das es ihr wieder gut geht!!!!!!
Auch ich bin unter anderem eine stolze Besitzerin einer G. rosea und kann deshalb sagen,dass meine,oder auch eine gesunde vs, selbst nach einer langen Fastenzeit nicht so aussieht.
Selbst ein adulter Bock hat nicht ein so kleines Abdomen.
Aber trotzdem noch viel Glück mit deiner Vs.

Gruß Rosenrot
:spiderangry: P.S.: Ich persöhnich finde knapp 40% LF etwas zu wenig.Meiner Meinung nach sollten es schon 45%-50% sein,aber das nur wegen der Verdunstung des Wassers im Trinkgefäß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) Beitrag #26
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

moin,

nur so als info, achtet mal auf das datum, der beitrag ist bereits 2 monate alt.

gruß

meik




ps: ist jedem schon mal passiert, mir auch.
 
Thema:

Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder )

Fragen zu meiner Grammostola Rosea ( Bilder ) - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild): Habe hier mal ein Bild. Konsistens des Zeugs, keine Ahnung. Es war kurze Zeit später auch wieder weg. Zum Verhalten. Sie hatte ein leicht...
Oben