Grammostola vachoni?

Diskutiere Grammostola vachoni? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben, ich bin im Artenteil über G. vachoni gestolpert und habe versucht, mich über diese Art schau zu machen. Aber ich habe nur...
  • Grammostola vachoni? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Artenteil über G. vachoni gestolpert und habe versucht, mich über diese Art schau zu machen. Aber ich habe nur wenige Bilder im Internet gefunden, und die dort als vachoni bezeichneten Spinnen sahen recht unterschiedlich aus. :confused:

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit der vachoni und auch Bilder?

Grüße, amie
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola vachoni?

Hi,
soviel ich weiß ist Grammostola vachoni leider sehr selten. Hab sie noch nie auf ner Börse gesehen. Hast du vor dir eine zu bhesorgen?

LG Rene'
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola vachoni?

Hallo,


heute habe ich eine G. vachoni bekommen. (Ich hoffe, es ist eine.)

Hier ein Paar Bilder von der Kleinen.


Grüße, amie
 

Anhänge

  • PIC_0088.jpg
    PIC_0088.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 95
  • PIC_0087.jpg
    PIC_0087.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 87
  • Grammostola vachoni? Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola vachoni?

Meiner Meinung nach sieht das gut aus :)
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola vachoni?

Moin,

was schaut Deiner Meinung nach gut aus - dass es sich eindeutig um eine VS handelt? :D

Bildbestimmung per Foto machen wir doch hier eh net ;) .... und nach den Bildern zu urteilen fallen mir jetzt spontan einige Arten oder Gattungen ein, was es sein KÖNNTE. Nimm ne Exuvie des Tieres (wenn es sich denn häutet) zu nem Stammtisch mit oder schick sie jemanden der sich auskennt, um das Tier zumindest auf Gattungsebene bestimmen zu können ;)

Grüssles
janet
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola vachoni?

Hallo!


Das ist mit Sicherheit keine Gr. vachoni.

Im Artenteil sind das 2. und 3. Foto wahrscheinlich die selbe Art wie hier abgebildet (man beachte den Kommentar darunter). Sollte mE beides mal gelöscht werden. Verwirrung gibts schon genug.





Gruß
KATRiN
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola vachoni?

Hallo,

laut Beschreibung im Artenteil würde es von der Färbung und vom Verhalten her ja passen bei meiner VS.
Wenn jemand Bilder einer sicher bestimmte vachoni hätte, könnte man besser vergleichen, obwohl ich ja auch nicht viel von Bildbestimmung halte, aber eben nur um mal einen Anhaltspunkt zu haben, wie eine echte vachoni denn nun aussieht.

Aber was auch immer sie ist, ich habe meine Freude an ihr. ;)

Grüße, amie
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #8
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Grammostola vachoni?

Glück auf!

Aber was auch immer sie ist, ich habe meine Freude an ihr.

Ich freue mich ja mit Dir.
Doch ist es nicht Schade, wenn Tiere (nur weil man nicht genau weiß welche Gattung/Art es ist) evtl. unter falschen Bedingungen gehalten werden oder bei seltenen Arten nicht zur Nachzucht genutzt werden können?


Druschba
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #9
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola vachoni?

Glück auf!



Ich freue mich ja mit Dir.
Doch ist es nicht Schade, wenn Tiere (nur weil man nicht genau weiß welche Gattung/Art es ist) evtl. unter falschen Bedingungen gehalten werden oder bei seltenen Arten nicht zur Nachzucht genutzt werden können?


Druschba

Genau deswegen versuche ich ja nachzuforschen.
Wenn sie sich mal häutet, will ich die Exuvie zum Bestimmen schicken.

Sie macht jedenfalls einen gesunden Eindruck und ist sehr friedlich.
Gestern Abend hat sie ihr neues zu Hause inspiziert und sitzt nun ganz relaxt auf ihrer Höhle.
Die Kleine hat eh schon beim Abholen vom Vorbesitzer mein Herz erobert. :inlove:

Grüße, amie
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola vachoni?

  • Grammostola vachoni? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola vachoni?

Hallo,

ich stimme Katrin voll und ganz zu....bei den Tieren auf deinen Fotos handelt es sich definitiv nicht um G.vachoni.
Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, würde ich bei deinem Tier auf Thrixopelma cyaneolum tippen.
Vielleicht googelst du mal ein bisschen danach, denn hier im Artenteil sind auch wieder recht abenteuerliche Bilder, die ganz andere Arten zeigen.

Gruss
Andreas
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola vachoni?

  • Grammostola vachoni? Beitrag #13
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Grammostola vachoni?

...
...will ich die Exuvie zum Bestimmen schicken.

Prima! Dann nehm ich alles zurück.


Druschba

PS: Auch ich würde mal in der von Andreas u. Katrin angegeben Richtung weitersuchen.
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola vachoni?

Hi,
passt jetzt zwar net ganz zum Thema, aber wenn man doch schon weiß, das im Artenteil falsche Bilder bei einer Art sind, warum korrigiert man es dann nicht?.

LG Rene'
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #15
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola vachoni?

  • Grammostola vachoni? Beitrag #16
U

Utenheimer

Gast

AW: Grammostola vachoni?

Hallo,

Ja, ich "fürchte", es ist eine. :( :worried:
warum so traurig? Das ist eine wunderschöne VS, meiner Meinung nach viel viel schöner als eine G.vachoni. ;)

Gruss
Ute
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #17
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola vachoni?

Hallo,


warum so traurig? Das ist eine wunderschöne VS, meiner Meinung nach viel viel schöner als eine G.vachoni. ;)

Gruss
Ute

Ja, aber eigentlich auch nur halb so teuer, wie eine vachoni. Für das Geld hätte ich glatt 2 T. cyaneolus bekommen.
Habe den Verkäufer schon angeschrieben, und er hat angeboten, daß ich das Tier zurückgeben kann, aber der Weg ist dann doch zu weit (noch mehr Spritkosten) und Versand will ich dem Tier nicht antun.
Tja, da habe ich wortwörtlich Lehrgeld bezahlen müssen. :spidersad:

Grüße, amie

Edit: Der Verkäufer gibt mir jetzt zum Wertausgleich A. versis und P. regalis Slings dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola vachoni? Beitrag #18
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola vachoni?

Ja, aber eigentlich auch nur halb so teuer, wie eine vachoni. Für das Geld hätte ich glatt 2 T. cyaneolus bekommen.
Habe den Verkäufer schon angeschrieben, und er hat angeboten, daß ich das Tier zurückgeben kann, aber der Weg ist dann doch zu weit (noch mehr Spritkosten) und Versand will ich dem Tier nicht antun.
Tja, da habe ich wortwörtlich Lehrgeld bezahlen müssen. :spidersad:

Grüße, amie

Edit: Der Verkäufer gibt mir jetzt zum Wertausgleich A. versis und P. regalis Slings dazu.


Ach komm schon Kopf hoch..
Es ist doch eine wunderschöne Art die T. cyaneolus!!
Ich finde sie viel viel schöner als die G.vachoni.(meine Geschmack) jetzt!


Natürlich ist man auch sauer oder nieder geschmettert wenn ich gerne so eine Art haben möchte, und eine andere bekomme, aber da hast du doch auch ein schönen Fang gemacht.
Auch wenn du für das Gelt 2 hättes kriegen können:worried:

Warum lässt du dir das Geld denn nicht wieder zurück schicken und bezahlst nur die hälfte des Preises?
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #19
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola vachoni?

Ja, sie ist ja auch ne ganz Hübsche. :spideryes:

Habe heute vom Verkäufer noch 3 Slings dazu bekommen. Er war ganz nett und hatte mir einiges an Spinnchen "zur Wiedergutmachung" angeboten.

Nun bin ich auch zufrieden. :sun:

Grüße, amie
 
  • Grammostola vachoni? Beitrag #20
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola vachoni?

Na, super!!!!

Welche hhast du denn alle bekomen:blush:;)
 
Thema:

Grammostola vachoni?

Grammostola vachoni? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Oben