Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Diskutiere Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Kevinwolf, hör in Punkto Haltungsbedingungen auf die Ratschlage der Anderen, die passen 100%-tig. Aber ein kleiner Tip: Bei Walderde achte...
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #41
D

Dieter K.

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hallo Kevinwolf,
hör in Punkto Haltungsbedingungen auf die Ratschlage der Anderen, die passen 100%-tig. Aber ein kleiner Tip: Bei Walderde achte bitte darauf, daß sie wirklich lehmhaltig ist. Sonst könnte es zu einem "Grubenunglück" führen. Wenn du Blumenerde nimmst, besorgt dir Lehmpulver und misch es unter, das stabilisiert den Boden.
Und mein Hauptrat: Lerne Geduld zu haben, frisst sie heute nicht, dann vielleicht nächste Woche. Gräbt sie heute nicht, dann vielleicht erst nächstes Jahr.
Also einfach Geduld und hör auf den Rat der "Profis"
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #42
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

ich hab die tips doch schon lange angenommen :(. ich warte blos noch drauf das mein kumpel die gilder hochläd. dann zeig ich euch ihr neues heim.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #43
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hey ,

So endlich habe ich die bilder. Das terra ist seit meinem letzten beitrag so. ich bin abends noch losmarschiert und hab alles eingerichtet.


Ich hoffe es ist jetzt "rosea freundlich"








Das ist die etwas von mir vorgegrabene höhle in der sie nachts auch sitzt ^^.






ich habe sie seit dem in ruhe gelassen und nur nochmal den napf aufgefüllt.

gruß Kevin
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #44
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi Kevinwolf
meiner Meinung ist das viel zu viel Sand!
Wenn er austrocknet staub er, was nicht so gut für sie VS ist, weil der Staub in die Buchlungen geraten kann und das ist sehr schädlich!
Verwende ein Gemisch aus Blumenerde und Sand!
Das hab ich bei meinen Roseas auch drinne.
Was die Substrat Höhe angeht reicht die Höhe.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #45
K

Kahless

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Mahlzeit!

Und das Hygrometer kannst du vergessen...die Dinger zeigen viel an, aber nur sehr selten die tatsächliche LF.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #46
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hallo Kevin,

das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Noch ein wenig minimalistisch aber brauchbar. Wenn ich das sehen geht mir auch wirklich mein Herz auf. Die erste rosea, das waren noch Zeiten. Und haben wir nicht alle so angefangen ;)
Dann wünsch ich Dir und deiner Spinne mal viel Spass miteinander. :party:
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #47
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hey,


Das ist kein sand sondern Walderde. Die habe ich aus unserem waldstückchen geholt. Den alten boden habe ich komplett unter die erde gemischt um so den von euch empfolenen Bodengrund zu bekommen.

@ Khaless: ich weiß das die dinger oft ungenau sind. aber ich habe den waschlappen test gemacht. und so lange ich kein digitales habe nehm ich das weiter um zu mindest ungefair einen anhaltspunkt zu haben.

Gruß Kev.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #48
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hallo zusammen,

ich denke auch das es am Anfang Sinn mach ein Hygrometer zu benutzen als groben Anhaltspunkt. Unter "feucht Halten" kann man sich nämlich so ziemlich vieles Vorstellen und mit der Zeit bekommt man ein eh ein Gefühl dafür.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #49
U

Utenheimer

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #50
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

naja wie dieses forum heraus gefunden habe hat er mich wohl verarscht. also geb ich da nichts mehr drauf. Muss ich mit leben bzw ich bin froh das ICH sie bekommen habe da ich mir mühe geben will es ihr so schön wie möglich zu machen.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #51
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #52
K

Kahless

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Mahlzeit!

Die Glatze am Hintern verfärbt sich, sie wird sich bald häuten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #53
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

hallo,

axo....danke
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #54
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,

der grund dafür, das sie sich verdunkelt, bedeutet doch das sich die 2te Haut unter dem Abdomen gebildet hat und somit auch haare.....So kann das licht nicht mehr durch das abdomen scheinen, da die neue Haut es verhindert, richtig?

Gruß Sven
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #55
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Heureka ^^ freu freu ^^
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #56
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Guten Morgen

Also das sie sich häutet ist ja geklärt.Ist es dann auch normal das sie so gut wie nichts macht und die ganze zeit nur an einem fleck hockt oder sucht sie sich schon mal nen platz aus um sich zu häuten? Die luft feuchtigkeit habe ich laut Anleitung --> http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/haeutung

erhöht. Allerdings ist es bei uns gerade soo heiß das die temp auch ohne wärme lampe auf 30° steigt? soll ich da was unternehmen, also woanders hinstellen für ne weile oder soll ich sie einfach machen lassen und abwarten. Die neue einrichtung habt ihr ja bereits gesehen. Also sie sitzt immer auf dem stück Rinde auf dem sie auch auf den fotos sitzt.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #57
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Servus,

der grund dafür, das sie sich verdunkelt, bedeutet doch das sich die 2te Haut unter dem Abdomen gebildet hat und somit auch haare.....So kann das licht nicht mehr durch das abdomen scheinen, da die neue Haut es verhindert, richtig?

das ist doch totaler Schmarrn, das hat mit Licht nix zu tun (das übrigens nicht durchs Abdomen scheint, wie auch o_O) .... die Haut an der Stelle ist die gleiche, nur schimmern schlicht und ergreifend die neuen Brennhaae, die ja wieder nachgebildet werden mit der neuen Haut, durch.
Und da die Haut am Opisthosoma nunmal sehr dünn ist (wie man auch an den Exuvien super sehen kann) und die Brennhaare dunkel sind, erkennt man das.

Gruss
janet
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #58
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Salle


Und meine frage ? :(
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #59
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #60
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,

meiner rosea hat auch mal 1 monat kein futter angenommen. wenn
sie nicht will denn eben nicht, zwingen kann ich sie ja nicht. anfänger
kriegen bei den langen futterpausen oft panik, die spinne könnte
verhungern die frage wurde mir schon oft gestellt ob das normal is
dass sie nichts fressen. "rosea ist eine anfängerspinne" hihi

falls es dich beruhigt, mein rotes plüschmonster is auch so friedlich.
vogelspinnen haben halt charakter ;)

achso ich hab immer 1mal die woche ein heimchen reingeworfen^^


LG, Julian
 
Thema:

Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Oben