Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Diskutiere Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Salle, Ok danke Naja ich häng halt an ihr das sie die erste spinne war die ich JE auf meine hand gelassen habe. Sowas prägt ^^. Ich hoffe...
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #61
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Salle,


Ok danke

Naja ich häng halt an ihr das sie die erste spinne war die ich JE auf meine hand gelassen habe. Sowas prägt ^^. Ich hoffe bei der häutung klappt alles....sonst dreh ich hole.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #62
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hallo Kevin,

ich hoffe doch das Du an allen Spinnen hängst, nicht nur an dieser. Wenn Du schreibst "die erste spinne war die ich JE auf meine hand gelassen habe" hat die Spinne also darum gebeten auf deine Hand zu gehen? Nur für die Akten - auch eine Rosea kann und wird irgendwann zubeissen. Dies ist für Dich und für die Spinne unnötiger Stress. Also in Zunkunft am besten die Spinne im Terrarium lassen.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #63
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Salle


Weiß ich doch ^^. Halte ich mich auch strikt dran. Aber es ist eben so wie wenn du das erste auto hast oder den ersten hund. Das ist eben was besonderes. Klar hänge ich an allen. Aber meine Mary jane ist eben mein liebling :evilgrin:
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #64
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,

rosea war auch die erste spinne die ich auf der hand hatte, denke mal
das hat fast jeder mindestens ein mal gemacht, man ist doch schon sehr
neugierig wie sich das anfühlt ;-)

die haben irgendwie ein ruhiges wesen, wenn ich meine anderen spinnen
so anschaue, wie die rennen wenn man am terrarium was macht. rosea
bleibt ganz ruhig und wandert langsam richtung höhle :D
find ich sehr interessant die verschiedenen verhaltensweisen.

wie gesagt, hab hier 2 rosea im moment (eine zur pflege) und beide sind
friedlich ... zu friedlich gibts wohl nicht, außer tot :p

LG, Julian
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #65
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hallo zusammen,

wir haben auch eine sehr friedliche Rosea. Wenn man wollte, könnte man sie auch auf die Hand nehmen. Aber ich muss Dir (Julian) leider widersprechen. Auch wenn ich weiß, dass unsere Rosea sehr friedlich ist, möchte ich sie nicht auf die Hand nehmen und habe es auch noch nie gemacht. Ich bin neugierig wie sie sich anfühlen, aber diese Neugier stille ich, indem ich einfach die Häute anfasse, wenn sich die Spinnchen gehäutet haben. Also absolut unnütz, das Tier auf die Hand zu nehmen.

LG Lamia
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #66
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,

Auch wenn ich weiß, dass unsere Rosea sehr friedlich ist, möchte ich sie nicht auf die Hand nehmen und habe es auch noch nie gemacht.

das sollte auch jeder selber entscheiden. Nur weil man eine ruhige VS hat, ist
man ja nicht gezwungen sie mal auf die Hand zu nehmen. Ich persönlich finde
es nicht schlimm, man muss sich halt nur über die Gefahren im klaren sein aber
dass ist wieder ein anderes Thema.

Und man kann ja auch nicht sagen dass alle rosea die Ruhe in Person sind, ich
hab mir sehr lange das Verhalten angeschaut bis ich sie mal auf die Hand
genommen hab. Restrisiko dass sie zubeißt hat man natürlich immer, das kann
man nicht leugnen.


LG, Julian
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #67
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

hallo zusammen,
@julian; ich muss lamia zustimmen, es ist absolut unnötig.... wie würdest du dich fühlen, wenn king kong dich in die hand nimmt?
@kev; ich kanns schon nachvollziehen, meine lasiodora d. ist auch mein schatz, weils halt meine erste spinne ist.. sie ist net die schönste, vor allem weil sie kurz vor der häutung steht, aber ich lieb sie heiss und innig... aber nich mehr auffe hand nehmen, hase... :evilgrin:
lg
andrea
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #68
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Salle


Naja wie gesagt. ich bin drüber hinweg. Aber ihr wisst was ich meine wenn ich sage DAS SIE meine liebste ist weil eben SIE hat mir die nagst vor spinnen genommen.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #69
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

hi julian!

Und man kann ja auch nicht sagen dass alle rosea die Ruhe in Person sind, ich
hab mir sehr lange das Verhalten angeschaut bis ich sie mal auf die Hand
genommen hab. Restrisiko dass sie zubeißt hat man natürlich immer, das kann
man nicht leugnen.

also meine rosea ist einen dermaßen zickige und biestige zeitgenossin, die steht fast jeden tag mit dem falschen bein auf.
sind eben nicht alle spinnen, auf denen "rosea" draufsteht, auch nette, umgängliche spinnen drin.:D

und bezüglich des auf die hand nehmens...nicht nur das die spinne zubeißen kann, sondern sie kann dir auch von der hand springen oder bei einer plötzlichen flucht runterfallen und sich dabei schwere bis tödliche verletzungen zuziehen!
doch ich denke mal, daß du das selbst weißt, denn du bist ja schon ne ganze weile hier!;)

viele grüße, nicole
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #70
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Huhu,

@Julian: Ja, selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen. Ich habe das eben nur geschrieben, weil Du schriebst, dass wohl schon fast jeder aus Neugier, eine Spinne auf die Hand genommen hat. Da kann meine Neugier noch so groß sein... die Spinne wird sich häuten und somit hab ich quasi auch die Spinne auf der Hand, wenn ich mir ihre Exuvie genau ansehe ;)

LG Lamia
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #71
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,

meiner rosea hat auch mal 1 monat kein futter angenommen. wenn
sie nicht will denn eben nicht, zwingen kann ich sie ja nicht. anfänger
kriegen bei den langen futterpausen oft panik, die spinne könnte
verhungern die frage wurde mir schon oft gestellt ob das normal is
dass sie nichts fressen. "rosea ist eine anfängerspinne" hihi

Hallo!

Naja, bei ner Fresspause von einem Monat würde ich bei ner rosea nicht unbedingt von einer "langen Fresspause" sprechen. G.roseas buddeln sich zum überwintern meistens über 2,3,4 Monate ein, das sind wohl dann die längeren Fresspausen....

Gruß!
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #72
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

hi,

ich hab auch nicht erwähnt dass es lange ist ....

lg
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #73
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Salle

Ich wollte blos schnell sagen das sie sich HEUTE gehäutet hat.

Sie hat vor ca. 2 tagen ihre höle zugesponnen. Dabei konnte ich ihr zuguken und ich muss sagen das sowas echt intressant ist. Dann war sie bis heute in der höhle und hat sich kaum bewegt. Ich konnte es schon gar nicht mehr abwarten. Und dann, hab ich durch zufall mal ins terra geschaut und gerade gesehen wie sie sich auf den rücken legt. Von da an bin hab ich ca. alle 15 min mal hingeschaut. Und jetzt so um kurz nach 1 lag dann die abgestoßene haut in der höhle und sie hat schon mit ihrer gymnastik angefangen. So weit ich bis jetzt alles sehen kann lief alles gut und die spinne hat keine schäden oder so. Ich bin so froh das es jetzt geklappt hat. nach allen anfänglichen schwierigkeiten.

Leider ist meine Camera immer noch kaputt und meine web cam reicht nicht bis ans terra. Aber ihr wisst ja eh wie sowas aussieht.

Danke nochmal für die vielen tipps.
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #74
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,

ja das ist doch mal was ;) dann man weiterhin viel spaß damit ;)



LG Sven
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #75
R

Rammstein

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,
wie lange ne Spinne fastet ist unterschiedlich. Grad bei Roseas sollte klar sein das die halt lange nix fressen. Selbst wenns ein jahr wird ists ok (egene erfahrung)
Herzlichen glückwunsch zur häutung. Stell doch ein paar pix rein sofern es möglich ist.

LG Rene'
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #76
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Sind schon unterwegs. Allerdings sieht man von der häutung nicht viel da ich sie nicht stören wollte. Was ich aber auf jedenfall mache sind ein par fotos wenn sie wieder raus kommt. Vielleicht sogar ein "fressvideo". ^^
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #77
R

Rammstein

Gast

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Hi,
ich freu mich drauf.

LG rene'
 
  • Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein? Beitrag #78
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Aus mit Mutter theresa :( *heimlichfreu*

Salle



Also wenn man dieses topic ganz liest kennt man die geschichte meiner M.J. Sie hatte seit ihrer heutung nichts gefressen was mir ein wenig sorgen machte da sie einfach nur so in ihrer höhle rum saß. Das netz mit dem sie sich vor der häutung eingesponnen hatte war unverändert verschlossen. Desswegen war ich mir nicht sicher ob sie nicht irgend was hat oder ob ich mich auf eine futterpause einstellen musste. Dann kam mir spontan der gedanke einfach mal ein heimchen rein zu werfen. Ich hab es genau in ihr schutznetz geworfen. UND DANN!!! das heimchen hatte sich kaum bewegt kam sie schon in ihrer vollen neuen pracht angeschoßen, durch das netz hindurch, gleich zwischen die fänge. Meine blondi isn scheis dagegen. Ich dachte mir dann so: man muss die hunger gehabt haben :D. naja nur so ne kleine geschichte. Morgen hol ich mir wieder große heuschrecken da so ein mittleres heimchen in ner stunde ausgezutscht is ^^.


EDIT: Jetzt da ich weiß das sie wieder aktiv ist mach ich auch mal wieder ein paar bilder ^^
 
Thema:

Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Oben