Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Kann eine G.Rosea ZU friedlich sein?

Erstellt von Kevinwolf, 21.07.2008, 17:07 Uhr · 77 Antworten · 13.834 Aufrufe

  1. #71
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von E-Bastler Beitrag anzeigen
    Hi,

    meiner rosea hat auch mal 1 monat kein futter angenommen. wenn
    sie nicht will denn eben nicht, zwingen kann ich sie ja nicht. anfänger
    kriegen bei den langen futterpausen oft panik, die spinne könnte
    verhungern die frage wurde mir schon oft gestellt ob das normal is
    dass sie nichts fressen. "rosea ist eine anfängerspinne" hihi
    Hallo!

    Naja, bei ner Fresspause von einem Monat würde ich bei ner rosea nicht unbedingt von einer "langen Fresspause" sprechen. G.roseas buddeln sich zum überwintern meistens über 2,3,4 Monate ein, das sind wohl dann die längeren Fresspausen....

    Gruß!


  2. #72
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    hi,

    ich hab auch nicht erwähnt dass es lange ist ....

    lg

  3. #73
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Ich wollte blos schnell sagen das sie sich HEUTE gehäutet hat.

    Sie hat vor ca. 2 tagen ihre höle zugesponnen. Dabei konnte ich ihr zuguken und ich muss sagen das sowas echt intressant ist. Dann war sie bis heute in der höhle und hat sich kaum bewegt. Ich konnte es schon gar nicht mehr abwarten. Und dann, hab ich durch zufall mal ins terra geschaut und gerade gesehen wie sie sich auf den rücken legt. Von da an bin hab ich ca. alle 15 min mal hingeschaut. Und jetzt so um kurz nach 1 lag dann die abgestoßene haut in der höhle und sie hat schon mit ihrer gymnastik angefangen. So weit ich bis jetzt alles sehen kann lief alles gut und die spinne hat keine schäden oder so. Ich bin so froh das es jetzt geklappt hat. nach allen anfänglichen schwierigkeiten.

    Leider ist meine Camera immer noch kaputt und meine web cam reicht nicht bis ans terra. Aber ihr wisst ja eh wie sowas aussieht.

    Danke nochmal für die vielen tipps.

  4. #74
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    157
    Hi,

    ja das ist doch mal was dann man weiterhin viel spaß damit



    LG Sven

  5. #75
    Rammstein Gast
    Hi,
    wie lange ne Spinne fastet ist unterschiedlich. Grad bei Roseas sollte klar sein das die halt lange nix fressen. Selbst wenns ein jahr wird ists ok (egene erfahrung)
    Herzlichen glückwunsch zur häutung. Stell doch ein paar pix rein sofern es möglich ist.

    LG Rene'

  6. #76
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Sind schon unterwegs. Allerdings sieht man von der häutung nicht viel da ich sie nicht stören wollte. Was ich aber auf jedenfall mache sind ein par fotos wenn sie wieder raus kommt. Vielleicht sogar ein "fressvideo". ^^

  7. #77
    Rammstein Gast
    Hi,
    ich freu mich drauf.

    LG rene'

  8. #78
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338

    Aus mit Mutter theresa :( *heimlichfreu*

    Salle



    Also wenn man dieses topic ganz liest kennt man die geschichte meiner M.J. Sie hatte seit ihrer heutung nichts gefressen was mir ein wenig sorgen machte da sie einfach nur so in ihrer höhle rum saß. Das netz mit dem sie sich vor der häutung eingesponnen hatte war unverändert verschlossen. Desswegen war ich mir nicht sicher ob sie nicht irgend was hat oder ob ich mich auf eine futterpause einstellen musste. Dann kam mir spontan der gedanke einfach mal ein heimchen rein zu werfen. Ich hab es genau in ihr schutznetz geworfen. UND DANN!!! das heimchen hatte sich kaum bewegt kam sie schon in ihrer vollen neuen pracht angeschoßen, durch das netz hindurch, gleich zwischen die fänge. Meine blondi isn scheis dagegen. Ich dachte mir dann so: man muss die hunger gehabt haben . naja nur so ne kleine geschichte. Morgen hol ich mir wieder große heuschrecken da so ein mittleres heimchen in ner stunde ausgezutscht is ^^.


    EDIT: Jetzt da ich weiß das sie wieder aktiv ist mach ich auch mal wieder ein paar bilder ^^

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. kann eine Höhle bei einer Häutung zu eng sein?
    Von Kochi im Forum Theraphosa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 21:52
  2. Was kann das sein?
    Von Polohatzer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:35
  3. was kann das nur sein?
    Von Pelmator im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 19:04
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:42