Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Diskutiere Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinner, heute habe ichmal eine Frage: Ich habe am Freitag von einen Bekannten (sehe ihn eigendlich immer nur beim weggehen) eine...
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #1
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46
Hallo liebe Spinner,

heute habe ichmal eine Frage:

Ich habe am Freitag von einen Bekannten (sehe ihn eigendlich immer nur beim weggehen) eine G. Rosea geschekt bekommen, er sagte mir sie würde bei ihm nicht fressen. Als er sie mir gebracht hat wusste ich auch warum (abgesehen davon dass sie eh immer fresspausen einlegen, ich habe ja schon eine Rosea, die macht auch ab und an Futterpause), er hatte sie in einer Faunabox (ca. 25x20x20) mit klatschnasser Blumenerde (5 cm. hoch), und noch schön Moos und dieses Glibber-Insektengel drauf, damits richtig nass ist. Beim nachmessen bei mir zu Hause hatte es noch 80-90% LF! Die Rosea saß in ihrer Verzweiflung immer auf den Korkstücken die drin waren um nicht in der Nässe zu sitzen......

Also die Rosea gleich "gerescued" in eine 45x30x30 Tupperbox, behelfsmässig löcher reingebohrt, Terri hatte ich grad keines parat! (Box war von Mutti, die bringt mich um.....:worried:), vom Garten den Maulwürfen einen Zentner Erde geklaut (Höhe jetzt 15-20 cm vorne niedrig hinten hoch, bis fast zum Deckel der Box), ein Versteck vorgebuddelt, mit Korkplatte abgedeckt..... das übliche halt.

Das Ende von der Geschicht, die Rosea ist jetzt munter, hat heute morgen ein Heimchen erlegt, buddelt fleissig und ist sonst fit, das Problem ist, dass sie immer so hochbeinig steht, quasi auf den Zehenspitzen...... Wie beim fressen! Ich habe schon die Feuchtigkeit gecheckt, es sind 60 % LF. Kann es sein dass das noch eine "alte" Gewohnheit ist, von dem vorher viel zu feuchten Bodengrund, oder fehlt ihr was? Sie macht sonst (im Gegensatz zu vorher) einen viel besseren Eindruck! Gibt sich die Zehensteherei noch? Hab auch schon die Vermutung gehabt, dass ihr am "Bauch" was fehlt, aber da ist nix.......... Wer kennt sich mit sowas aus?
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Moin loonatic_pandora

Erst einmal gut das er sie bei dir abgegeben hat, und du sie aufgenommen hast.
Mal wieder einer Person, die sich ne Spinne ins Haus holt im dem Sinne nichts über das Tier weiss:itwasntme:
Dieses Zehenspitzen Stehen hört sich für mich so an, als würde sie noch am fressen sein.
Wenn VS fressen sind sie meinstens in einer solchen "Stellung"!
Hast du vielleicht ein Foto davon??

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Moin loonatic_pandora

Erst einmal gut das er sie bei dir abgegeben hat, und du sie aufgenommen hast.
Mal wieder einer Person, die sich ne Spinne ins Haus holt im dem Sinne nichts über das Tier weiss:itwasntme:
Dieses Zehenspitzen Stehen hört sich für mich so an, als würde sie noch am fressen sein.
Wenn VS fressen sind sie meinstens in einer solchen "Stellung"!
Hast du vielleicht ein Foto davon??

Liebe Grüße
Sven:rock:


hi,

kann ich ebenfalls bestätigen.
es könnte auch sein, das eine runde körperpflege ansteht, das kenn ich ebenfalls in dieser stellung von meinem smittchen.
ist auf jedenfall nichts ungewöhnliches, zumindest aus dem zu schließen, was du bisher beschrieben hast.

gruß

der duke
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Danke Jungs für die schnellen Antworten! :sun:

Aaaaaber:

@ spinnenfreak 22
Fressen tut sie nix mehr, sie hat den "Müll" schon rausgebracht! D.H. Heimchen-Reste-Kugerl in ein Eck zu Abtransport gelegt! :spiderblink:
Kenn ich ja von meinen andren Pappenheimern, mein Mr. Smith steht grad mal auf den letzen Beinhärchen, so lang macht er die Haxen beim fressen!

@ Duke
Ja aber leider geben nicht alle Vollhondos die keine Ahnung haben ihre Tiere ab, die meisten habens dann doch bisses eingeht, da könnt ich......:mad:
Aber nee, putzen isses auch nicht, hab extra lange geschaut......

Aber ihr denkt auch dass es nix schlimmes ist oder? Kann ja sein dass sie es wie gesagt von dem andren "Terra" (wenn man diese "Krankheit" von einer Box in der sie war überhaupt so bezeichnen kann.......... :headbang:) so gewohnt war, dass sie entweder lange Beine machen oder wo rauklettern musste um nicht ständig nass zu sein!
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #5
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Hallo Pandora,

na da mach Dir mal keine Sorgen. Diese Stellung ist bei Grammostola Arten völlig normal. Hat wohl was mit den Pheromonen zu tune, find aber den link nicht mehr. Also auf weiter chillen :D
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Hi,
nicht nur bei grammostola. Hab ich auch schon bei Aphonopelma gesehen. Ist nix schlimmes.

LG Rene'
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Hallo Pandora,​



na da mach Dir mal keine Sorgen. Diese Stellung ist bei Grammostola Arten völlig normal. Hat wohl was mit den Pheromonen zu tune, find aber den link nicht mehr. Also auf weiter chillen :D

Ach was? Pheromone? Vielleicht hat sie heute Abend ja was vor? :makeup: Und ich habs gepetzt........ Peinlich! Vielleicht mit Mr. Smith, der steht im Terra neben ihr! Aber der ist ja noch minderjährig!

Nee jetzt ohne Quatsch..... Mit Pheromonen hat das was zu tun? Erklär mal? Pfeift da die Luft besser zwischen den Haxen durch und die Lockstoffe verteilen sich besser? Ich nix verstehen!


@Rammstein Danke für die Entwarnung! :sun: Wenn das bei andren Spiders auch so ist bin ich beruhigt!
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Hallo,

auf den "Zehenspitzen" stehen hat meine Brachypelma emilia auch mal ein paar Tage gemacht.
Vielleicht ist es denen ab und an zu warm und lassen zwischen den "Haxen" mal so richtig durchlüften oder wollen näher an eine Wärmequelle?
 
  • Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Ja stimmt, so heiss wies die letzten Tage war, hab schon extra die Lampen ausgelassen, damit ich mit den Temperaturen hinkomm! Vielleicht sollt ich maln Eiswürfel reinlegen!! Oder ein Heimchen-Eis! Lecker!:spiderbiggrin:
 
Thema:

Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen"

Gr. Rosea steht auf den "Zehenspitzen" - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Meine beiden lütten Neuen G. rosea und C. cyaneopubescens: Hallo, die "Vermehrung" meiner Spinnen begann damit, daß ich in einem Laden an einem kleinen Terra im Sonderangebot vorbeikam, hab mich für die...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Junger Hamster schläft nur, frist und trinkt nicht und uriniert ins Nest: Hallöle zusammen, ich bräucht mal Eure Hilfe: :hilfe habe seit zwei Wochen wieder einen kleinen Panda-Hamster (ist jetzt ca. 8-10 Wochen alt)...
Oben