Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Diskutiere Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, nachdem sich meine G. actaeon jetzt für 3 Wochen eingemauert hatte lag heute die Haut vor der Haustür :) Leider hat sie das Abdomen...
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

nachdem sich meine G. actaeon jetzt für 3 Wochen eingemauert hatte lag heute die Haut vor der Haustür :)

Leider hat sie das Abdomen ziemlich zerfleddert und naja, ich persönlich würde wohl von Bock ausgehen aber habe auch kein Mikroskop parat. Vielleicht kann ja wer was dazu sagen :)



 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Sorry!

Aber mit den Fotos kann man nicht viel anfangen.

Wie groß war das Tier vor der Häutung?


Druschba
 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Hi,

die Bilder sind wirklich nicht der Hit.
Allerdings glaube ich erkennen zu können, dass an der einscheidenden Stelle keine Spermathek ersichtlich ist - ergo ein Männchen.

LG Andreas
 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

So zerfleddert wie die Haut ist, ist es kein Wunder, keine Spermatek zu finden ;)
 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #5
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Glück auf!

Die meisten unbestimmten Tiere, die jetzt noch im Umlauf sind, dürften nun eine Größe haben in der die RH ansteht.

Deshalb die Frage nach der Größe vor der Häutung.

Evtl. wissen wir es auch ohne Haut bald.


Druschba
 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Hallo,

falls Bock, dann wars noch keine RH. Die KL ist ist jetzt mit Mini-Abdomen etwa bei 5cm.
Ich versuch mal noch bessere Bilder hinzukriegen. Leider is mein Spiegelreflexprügel nich unbedingt auf solche macroaufnahmen ausgelegt :(

Gruss

ich
 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #7
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Glück auf!

Also mit 5 cm KL ist es so ziemlich an der Grenze. Der adulte G. actaeon Bock den ich gesehen habe war nicht viel größer.

Bei dieser Größe sollte aber auch bei einer zerrissenen Haut (ja, natürlich darf das entscheidende Stück nicht fehlen) die Spermathek gut zu finden sein.

Darum schließe ich mich Andreas an.


Druschba
 
  • Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage Beitrag #8
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Nja, entweder ne minispermathek oder halt doch n Böckchen... schade eigentlich :( ... will ja garnet züchten grml

 
Thema:

Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage

Mal wieder eine Männlein/Weiblein-Bestimmungsfrage - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Männlein oder Weiblein: Hallo, nachdem ich mich grad mal vorgestellt habe werfe ich auch gleich mal eine Frage in die Runde. Ich hab meine Tiere schon einige Jahr und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
Oben