Auf die hand nemen

Diskutiere Auf die hand nemen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey ich hab gerade seit einen monat eine Grammostola pulchra sie ist gerade ca 2 bis 3 cm groß was ich mich frage ka ich sie auf die hant nemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf die hand nemen Beitrag #1
M

Mikey88

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hey ich hab gerade seit einen monat eine Grammostola pulchra sie ist gerade ca 2 bis 3 cm groß was ich mich frage ka ich sie auf die hant nemen oder beißt sie wie kann ich heraus finden ob sie sich auf die hand nemen läst
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Auf die hand nemen

hallo,

eine spinne gehört überhaupt nicht auf die hand. wenn du ein tier zum kuscheln möchtest, dann solltest du dir einen hund, katze oder hamster kaufen.
vogelspinnen kann man nicht zähmen

gruss
jürgen
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Auf die hand nemen

Mahlzeit!

eine spinne gehört überhaupt nicht auf die hand. wenn du ein tier zum kuscheln möchtest, dann solltest du dir einen hund, katze oder hamster kaufen.
vogelspinnen kann man nicht zähmen

Den Hamster würde ich da auch nicht unbedingt auf die Hand nehmen. Ansonsten richtig - die Spinne gehört nicht auf die Hand. Abgesehen von der Möglichkeit, dass sie zubeißt: Für die Spinne ist das Stress. Kann auch zu einer Fluchtreaktion führen, bei der das Tier runterfällt. Das dürfte ihr auch nicht bekommen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Auf die hand nemen

hi!

auch ich rate dir davon ab.
wenn sich die spinne das handieren einmal gefallen läßt, heiß es noch lange nicht, daß sie beim nächsten mal nicht kräftig zubeißt!!!

wenn dir das tier aus der hand fällt oder runterspringt..die kleinen sind verdammt schnell...kann sie sich schwere bis tödliche verletzungen zufügen, und das sollte nicht in deinem sinne sein!!

spinnen beobachtet man, man richtet ihnen ein terri ein, was ihren natürlichen lebensraum nachahmt..man kann sie bewundern, davor gruseln, fotographieren, verkaufen, verpaaren, züchten und bei schwerer krankheit einfrieren...doch man kann sie nicht auf die hand nehmen.

bitte überlege dir genau, was und wieviel dir dein tier wert ist und wie wichtig dir eine lochfreie hand ist...dann wäge ab.
die spinne erkennt dich nicht wieder..sie hat keinen bezug zu dir und sieht dich auch nicht als herrchen an..du bist derjenige der störend und klappernd das wasser wechselt, vielleicht tote futtertiere raussammelt und die pflanzen gießt..
sie wird dich mit einem biss nicht verschohnen, wenn sie sich gezwungen sieht, sich zu verteidigen...und viele spinnen mußte schon durch unbedachtes handeln ihrer besitzer ihr leben lassen!
und bedenke, spinnen sind auch beim zubeißen ungeheuer schnell.

es werden hier noch ne menge user was dazu schreiben...aber mit sicherheit wird dir keiner empfehlen, dein vorhaben wirklich durchzusetzen...vielleicht aber auch nicht, denn dieses thema haben wir hier schon sehr oft gehabt...

also, sieh im namen der spinne, die sich ja nicht ausdrücken kann, davon ab!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf die hand nemen Beitrag #5
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf die hand nemen

hey mikey das mit spinne auf hant nehmen ist garkein problem warte am besten bis sie noch so ca 0,5 m gewachsten ist dann geht das ohne probleme du musst sie nurvorher mal fregen ob es der passen tut dann geht des klar wenn sie sagt das es dann ok ist abersoviel antstant muss schonsein
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Auf die hand nemen

hallo,

solche fragen verstehe ich offengestanden überhaupt nicht. ich hatte bis vor kurzem ein aquarium und niemand, einschließlich meiner selbst, fragte sich je, ob ich ab und zu mal einen meiner fische in die hand nehme.

nicht umsonst sind aquarien und terrarien geschlossene behälter, in denen man versucht das natürliche habitat des exoten nachzubilden. dort sollte man so wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig, eingreifen. ausnahmen bilden hier lediglich die normalen pflegemaßnahmen und evtl. krankheiten des tieres. je weniger sie angefasst werden, desto weniger gestresst reagieren sie und sind infolgedessen widerstandsfähiger.

und by the way, grammostolen werden allgemein den eher "zahmen arten" zugeteilt. ein fataler fehler, wie ich finde, da meine grammostola rosea eine blitzschnelle zicke ist, bei der ich schon lange nicht mehr mit der bloßen hand im terris hantiere.

lg sabbirah
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #7
G

Gandalf

Gast

AW: Auf die hand nemen

hey mikey das mit spinne auf hant nehmen ist garkein problem warte am besten bis sie noch so ca 0,5 m gewachsten ist dann geht das ohne probleme du musst sie nurvorher mal fregen ob es der passen tut dann geht des klar wenn sie sagt das es dann ok ist abersoviel antstant muss schonsein


???????

Was soll das denn.
Willst nen Anfänger leiden lassen?

MfG

Bernhard
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #8
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf die hand nemen

???????

Was soll das denn.
Willst nen Anfänger leiden lassen?

MfG

Bernhard


Hallo Bernhard,

wieso sollte ich nen Anfänger leiden lassen? Der Post war ernst gemeint ;) Aber mal Spass beiseite. Ich denke jeder Anfänger der hier wirklich Hilfe benötigt, bekommt die auch. Aber so manch einer der meint, mal kurz hier was "reinzurotzen",sollte sich nicht wundern, wenn man nen seltsamen Post zurück bekommt. Ich habe die Frage nicht als ernst empfunden und auch so geantwortet.
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #9
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Auf die hand nemen

Hallo,

auch ich bin der Meinung dass Vogelspinnen und allgemeine Tiere die in einem Terrarium sind, auf keinen fall rausgenommen werden sollen. Da es wirklich stress für die Tiere ist. Stell dir mal vor einer würde dich aus deiner behausung entführen, wie würdest du reagieren? Bzw. wie würdest du dich fühlen.

Also lass sie im Terrarium da wo Sie hingehört und behandel Sie mit respekt.
Denn Sie lässt dich ja auch in ruhe, also sei fair und mach das gleiche für Sie ! ! ! ! !
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Auf die hand nemen

HI!

sabbirah hat ganz recht..auch meine rosea ist eine wahre kampfzikke..da passe ich höllisch auf, wenn ich da auch nur wasser wechseln muß.
reinfassen tu ich nur mit ner laangen pinzette..bin ja nicht irre, die meine hand lochen zu lassen,...und die hüpft einem wahnsinnig schnell, schon mit aufgestellten vorderbeinchen entgegen.
ganz eine gastfreundliche!:evilgrin:


???????
Was soll das denn.
Willst nen Anfänger leiden lassen?

bernard..wie war das vorhin mit dem kaffee und dem was wohl drinnen war???
hast wohl heimlich nen schluck genommen??
schau dir mal die schreibweise und die grammatik an...kurz überlegen..na???:hi:
das ist doch hier keine menschenopfershow....üble sache, die du da denkst..:eek:

gruß, nicole
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #11
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Auf die hand nemen

.....Lochfrass....

..........ja am besten kaufst du dir gleich noch ne Blondie und ne Pözzi und ne P. Murinus dazu die sind eh viel krasser......:sleepy:

Da kannst du dir dann jeden Tag ein andres Körperteil lochen lassen.....

Jetzt mal im ernst, war das eine richtige Frage oder trollt sich da wieder mal was. Naja egal.......Danke Avi für die geniale Antwort, hab mich grad bepisst :D:D:D *aufwisch*

@Mickey..... vielleicht liest du dich erst mal ein......Oder????:lipssealed:
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #12
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Auf die hand nemen

...kann mal jemand das Thema treffenderweise in

"AUF DEN ARM NE(H)MEN"

ändern?


Druschba

PS: Und diesen Quatsch beenden!?
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #13
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Auf die hand nemen

Grüetzi mitenand

So ne Frage kann doch unmöglich ernst gemeint sein! Wenn ja, gibts nur eine Antwort: Lies die passende Fachliteratur, lies im Forum und du wirst die Antworten schnell finden.

Meiner Meinung nach: Trollalarm!

Gruss Urs
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Auf die hand nemen

PS: Und diesen Quatsch beenden!?

Hi,

von Moderatorenseite passiert hier nix.
(hatte den Beitrag vor geraumer Zeit gemeldet...die ersten beiden Antworten waren ja ergiebig und somit eigentlich alles gesagt).
Hier wird wieder gewartet bis es eskaliert.:no:

Kerstin:coffee:
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #15
N

NightAngel

Gast

AW: Auf die hand nemen

Hi,

auch ich bin der Meinung dass Vogelspinnen und allgemeine Tiere die in einem Terrarium sind, auf keinen fall rausgenommen werden sollen.
und wie machst du das dann z.B. mit schlangen, die du gemeinsam im terri
hälst? die sollte man nämlich zum füttern trennen wegen futterneid ;)
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #16
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Auf die hand nemen

hallo.

ja man sollte die nicht rausnehmen aber wenn es keine andere möglichkeit gibt ist es ok, es kommt immer drauf an warum man sie rausnimmt also die Begründung.
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #17
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Auf die hand nemen

hi
also ich hole meine köpy auch immer zum füttern raus
aber ne schlange is halt was anderes als ne spinne
meine spinnen bleiben wo sie sind im terra

lg andy
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #18
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Auf die hand nemen

hallo,

eine spinne gehört überhaupt nicht auf die hand. wenn du ein tier zum kuscheln möchtest, dann solltest du dir einen hund, katze oder hamster kaufen.
vogelspinnen kann man nicht zähmen

gruss
jürgen

Hi,
das ging bei mir grad in die Hose. Ich hab meinen Jungs zwei Ratten gekauft,
weil die unbedingt "was eigenes" zum Kuscheln wollten. Naja, die eine beißt
die andere nicht :worried:
Drum meine Empfehlung :
Wenn's nur um's Kuscheln geht dann nehme man seine(n) Freund(In). Die
beißen auch meißtens nicht :party: oder andernfalls nen Teddybären kaufen :D
Gruss Axel
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #19
N

NightAngel

Gast

AW: Auf die hand nemen

Huhu,

@ wickblau:
im grunde genommen haste ja recht... ich nehme meine kornis nur zum
füttern raus ;)

@ Mickey:
lass es einfach.... es ist doch viel schöner die spinnen in ihrem terri
zu beobachten, als se auf der hand spazieren zu lassen
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Auf die hand nemen

Moin!

von Moderatorenseite passiert hier nix.
(hatte den Beitrag vor geraumer Zeit gemeldet...die ersten beiden Antworten waren ja ergiebig und somit eigentlich alles gesagt).
Hier wird wieder gewartet bis es eskaliert.:no:

Danke, dass du uns auch ein Privatleben zugestehst!!!
Bei einer solchen Aussage könnt ich echt die Wand hochgehen grad!!

Und so eine geraume Weile war das mit Sicherheit nicht (hab die Meldemail grad gelöscht und nicht auf die Uhrzeit geachtet, mehr als eine Stunde kann es aber nicht hergewesen sein), also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster.
Sollen wir jetzt jeden Thread schließen, wenn er beim zweiten Beitrag schon beantwortet ist, oder was?
Man, ich hab grad echt nen Hals und könnte kotzen! Hauptsache immer was zu meckern.
Nicht jeder Benutzer der eine, mehr oder weniger, unintelligente Frage stellt, ist auch gleich ein Troll und wir Moderatoren können nicht einfach jeden, bei dem evtl. der Verdacht besteht sperren.
Und eskalieren tut es hier in meinen Augen noch nicht.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf die hand nemen

Auf die hand nemen - Ähnliche Themen

Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben