Auf die hand nemen

Diskutiere Auf die hand nemen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Huhu, na also Aaron ich bitte Dich, der Thread wurde heute um 14:32 gemeldet und nicht mal 1,5 Stunden später wurde sich hier beschwert dass nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf die hand nemen Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Auf die hand nemen

Huhu,

na also Aaron ich bitte Dich, der Thread wurde heute um 14:32 gemeldet und nicht mal 1,5 Stunden später wurde sich hier beschwert dass nix passiert.
Also ich finde schon dass 1,5 Stunden eine "geraume Zeit " sind (beim Zahnarzt z.B.^^).

Guckst Du etwa nicht stündlich hier ins Forum rein? :D tztztz .... vielleicht sollten wir unseren Küchenwecker auf jede volle Stunde stellen damit wirs künftig nicht vergessen! Und meinen Besuch für heut Abend lad ich besser auch wieder aus, oder schiebst Du da Schicht? :party: Wie wollen wir das dann nachts regeln? Ein Glück dass wir net zammwohnen!

Und zum Thema Troll: ich hab da ja auch schon Verfolgungswahn und bin der festen Überzeugung, dass grad wieder einiges unterwegs ist^^
Aber: solange nix bewiesen ist, können wir schlecht sperren etc ....und es stellt sich ja doch des öfteren raus, dass manche Leute einfach sehr seltsame Fragen ernsthaft stellen :|

Ontopic: Spinnen gehören nicht auf die Hand.

Gruss
janet
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #22
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Auf die hand nemen

Hallo Aaron,

puste mal wieder durch....:eek:
Ich hatte den Beitrag gemeldet, als beide Mods online waren.
Das Ihr nicht gleich jeden Beitrag oder Meldung lest, ist mir auch klar.

Ich bin lange genug im Forum, um sagen zu können, das fast alle Threads wo es ums Handling mit VS, regelmässig eskaliert sind. Und dieser Post schreit gerade danach.

Der Daumen nach unten war vielleicht nicht in Ordnung, geb ich zu...deshalb muss man doch nicht gleich die Wand hochgehen und kotzen.
Kotzen könnte ich, wenn ich solche Beiträge lese, wie hier den Eingangspost

- erster Post hier und gleich das Reizthema erwischt
- kein Hallo oder bye
- Rechtschreibung unter aller Sau

und dieser dann lang genug offenbleiben bis es wirklich knallt.

Grüsse Kerstin
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Auf die hand nemen

Hi,

wenn sich die Leute mal am Riemen reissen könnten und zu so einem provokativen Thema einfach mal nichts schreiben, dann eskaliert auch nichts.
Vermutlich lacht sich der Thread-Starter gerade ins Fäustchen, weil er ganau das erreicht hat was er wollte.
Vielleicht feilt er aber auch schon an einer neuen Frage in der es um verfüttern von Mäusen oder Gruppenhaltung von T.blondis geht.....;)

LG Andreas
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #24
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf die hand nemen

Hmmm,

die neue Frage hat wohl was mit einer Ananas zu tun ;)
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #25
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf die hand nemen

Tag,
Oderf er traut sich einfach kaum noch hier was zu schreiben, weil er hier so in der Luft zerrissen wird. Er hat doch noch keinerlei fehler gemacht , sondern sihc einfahc nur informieren wollen. Natürlich sind das Themen die schon oft genug besprochen wurden , und ja wenn er gsucht hätte wäre er fündig geworden. Aber jmd deshalb so Plätten bzw. als schlechten Scherz hinstellen ? Wenn man so angenervt ist von dem Post muss man dohc einfahc nciht antworten. Worauf die Rechtschreibung zurückzuführen ist sei mal dahingestellt. Vlt handelt es sich einfahc nicht um einen Deutschen oder der Schreiber ist noch sehr jung und hat unter Elterlicher Aufsicht seine erste VS erworben. Egal woran es liegt, sollte das kein Grund sein jmd nicht ernstzunehme, solange man dne Grund nichteinmal kennt. Das mit der Netiquette ist wieder was anderes.

Vlt sollte man nicht gleich eine Hexenjagd starten, weil jmd nciht in der Lage war die Suchfunktion zu benutzen. Und wenn einen das doch so stört gibt es 2 Lösungen: Entweder einfach nicht antworten oder FREUNDLICH auf dinge wie die SuFu hinweisen.

mfg Frank
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #26
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf die hand nemen

Hallo Frank,

dein positives Denken finde ich ja wirklich gut, aber glaubst Du allen ernstes, das diese Frage ernst gemeint war ? Der User Mikey88 sollte auch kein Kind mehr sein, wenn ich die 88 mal lieber als Geburtsjahr deute. Auch Rechtschreibung ist eigentlich keine grosses Problem. Ich denke jeder der eine ernsthafte Frage hat - bekommt hier auch Hilfe und seine Frage einigermassen zu artikulieren, kann ja nun wirklich auch nicht so schwer sein. Es fällt einfach auf, das solche Geschichten immer gleich anfangen und seltsamerweise ist auch die Schreibart sehr ähnlich.
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #27
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Auf die hand nemen

Tag,
Oderf er traut sich einfach kaum noch hier was zu schreiben, weil er hier so in der Luft zerrissen wird. Er hat doch noch keinerlei fehler gemacht , sondern sihc einfahc nur informieren wollen. Natürlich sind das Themen die schon oft genug besprochen wurden , und ja wenn er gsucht hätte wäre er fündig geworden.

Ahoi,

kann mich Frank nur anschließen: der Kollege ist seit heute, Di./19.08.2008 erst registriert und weiss wahrscheinlich noch nicht einmal was die Suchfunktion ist oder wo selbige zu finden ist.

Nun hat er auch noch unabsichtlich das Reizthema "Handling" angeschnitten... das dies ein Reizthema ist war ihm wahrscheinlich nicht mal bewußt. Und selbst wenn "Mickey89" ein Troll ist: dann doch lieber 100 Leuten helfen mit einer (auch noch so simplen) Frage und einmal auf einen Troll 'reinfallen als genererell zuzumachen oder gleich zu kreuzigen. Lieber erstmal helfen/unterstützen.. wir wollen doch alle in den Himmel am Tag des Herrn, oder? :angel: *grins*

Übrigens... hier sind schon Leute derart abgegangen bei Trollalarm... und haben's nicht mal geblickt, das getrollt wurde. Ich erinnere hier an den Gourmet, der sich für die Zubereitung von Theraposa interessiert hat :doh:

Zum Thema: Spinnen gehören nicht auf Hände, in's Gesicht (ja, auch solche Photos gab es schon) oder sonst wohin - bei der privaten Haltung gehören Spinnen in's Terrarium, sehr simpel eigentlich.



ahoihoi,

Eurmal/Martin
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #28
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Auf die hand nemen

Ahoi,

na dann Fragen wir doch einfach mal den Thread Ersteller. War diese Frage ernst gemeint ? Waren wir vielleicht zu gemeint zu Dir? :D
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #29
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Auf die hand nemen

Hallo Forum,

Ich glaube ja nicht, dass da noch eine Antwort kommt :D

Man müsste schon sehr ans Gute in den Menschen glauben, dass das keine Provokation ist. Vielleicht kennt er als Neuer hier die SuFu nicht, aber die gibts in jedem Forum und die Kids sind heutzutage online besser drauf als die Alten *zwinker*

Ihr seid aber auch bissel ungerecht. Er hat "Hey" geschrieben und im Jahre 2008 ordne ich Hey, Hey Alder, Hey Muddi, Hey Tussi (lässt sich beliebig fortsetzen) unter "Begrüßung" ein. Er hat also gegrüßt. :D
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #30
M

Mikey88

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Auf die hand nemen

Hallo Bernhard,

wieso sollte ich nen Anfänger leiden lassen? Der Post war ernst gemeint ;) Aber mal Spass beiseite. Ich denke jeder Anfänger der hier wirklich Hilfe benötigt, bekommt die auch. Aber so manch einer der meint, mal kurz hier was "reinzurotzen",sollte sich nicht wundern, wenn man nen seltsamen Post zurück bekommt. Ich habe die Frage nicht als ernst empfunden und auch so geantwortet.




das war eine ernst gemeinte frage du iddy ich bin anfänger und ich will sehr viel über sie lehrnen und das gehört auch dazu
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #31
F

flauschi

Gast

AW: Auf die hand nemen

hi,

ich bin ja eigentlich auch der meinung das man anfängern so gut es geht helfen sollte,aber:

das war eine ernst gemeinte frage du iddy ich bin anfänger und ich will sehr viel über sie lehrnen und das gehört auch dazu

meinst du wirklich allen ernstes, das dir jemand helfen will wenn du anfängst die leute zu beleidigen (iddy=idiot)?
das du über dein tier viel lernen willst ist gut und schön, jedoch gehört schon einiges an basiswissen dazu und das man eine vogelspinne nicht auf die hand nehmen sollte (gehört für mich z.b. auch zum basiswissen), hätte man auch selber drauf kommen können bzw. die sufu nutzen (gibt ja etliche threads über das thema)

Grüße
jule
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #32
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Auf die hand nemen

Guten Morgen!

Na hört mal.....um ehrlich zu sein, hätte ich auf eine solche Begrüssung auch nicht anders reagiert!
Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen! Als ich das gerade durchgelesen hab ist mir echt der Löffel ins Müsli gefallen....ihr seid wohl alle fehlerlose Alleswisser....oder wie?
Ach, ich vergas....in diesen elitären Kreisen hat natürlich noch nie jemand ne Spinne auf der Hand gehabt????
--Schwachsinn--

Sehe es wie FrankTheTank......ihr seid mir mal ne Bande.....bei solchen mitusern kommt mir glatt das :puke:!
Fühlt Euch sicher noch toll dabei....wieder mal nen Anfänger in die Pfanne gehauen - toll gemacht!!!

Ach im Übrigen....er hat nur gefragt! und nicht berichtet, das sie beim händeln runtergefallen ist - ein Unterschied :worried:

unzufriedene Grüsse
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #33
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Auf die hand nemen

das war eine ernst gemeinte frage du iddy ich bin anfänger und ich will sehr viel über sie lehrnen und das gehört auch dazu
OffTopic:
hi,
kommt das "iddy" von IDDY Award oder meinst Du Iddyalist?



Jo, ich lehn mich wieder zurück :party: , klasse thread!
Gruss Axel
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #34
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Auf die hand nemen

Jo, ich lehn mich wieder zurück :party: , klasse thread!
Gruss Axel

Moin Axel,

findest du wirklich? Also so klasse finde ich diesen Thread garnicht mehr! :confused:

Evtl. sollten solche Threads vorher geschlossen werden, bevor sie so dermaßen eskalieren. Zumal ja die Frage schon bei den ersten 2-3 Antworten beantwortet wurde.

Gruß
Jürgen
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #35
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Auf die hand nemen

Moin Axel,

findest du wirklich? Also so klasse finde ich diesen Thread garnicht mehr! :confused:

Evtl. sollten solche Threads vorher geschlossen werden, bevor sie so dermaßen eskalieren. Zumal ja die Frage schon bei den ersten 2-3 Antworten beantwortet wurde.

Gruß
Jürgen

Hi,
sorry Jürgen, ich meinte das natürlich ironisch. Also mal im Ernst, das Ding ist doch ein altes Reizthema und zum x-ten mal hier nun diskutiert und
somit ein alter Hut. Darüberhinaus denke ich auch wenn man gereizt wird sollte man sich nich zu Beschimpfungen hinreißen lassen. Was aber auch
nicht heißen soll stillschweigend jede Kritik hinzunehmen.

Leiden ist kein Verdienst; das Lamm das sich fressen laßt, stärkt die Ordnung der Wölfe. -- Stefan Heym
Gruss Axel
 
  • Auf die hand nemen Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Auf die hand nemen

Hoi

und sorry, war heut morgen arbeiten ... ich schliess hier mal, bevor ihr noch weitere Nettigkeiten hier austauscht.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf die hand nemen

Auf die hand nemen - Ähnliche Themen

Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben