Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Diskutiere Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin, noch ein paar Sachen die wichtig sein könnten: rosea wachsen recht langsam, da kann man schonmal locker 1 Jahr auf ne Häutung warten. Das...
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #21
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Moin,

noch ein paar Sachen die wichtig sein könnten:

rosea wachsen recht langsam, da kann man schonmal locker 1 Jahr auf
ne Häutung warten. Das sie dich bzw. deine Hand angesprungen hat ist
"normal". Wenn du kleine Vibrationen auslöst, rennt sie natürlich erstmal
in die Richtung, könnte ja Beute sein. Allerdings merkt sie idR dass die
Hand zu groß ist, sobald sie die Hand berührt und zieht sich zurück, ist
mir auch schonmal passiert. Ich würde mir eine lange Pinzette besorgen
um solche Kontakte zu vermeiden, dass sie sich jedes mal zurückzieht
ohne vorher mal reinzubeißen kann man nie sicher sagen.

Und das ist auch wichtig: Heimchen die nicht gefressen werden am besten
noch am selben Tag entfernen, oder am nächsten. Sollte sich die Spinne
häuten wenn noch ein Heimchen im Terri ist, KANN es vorkommen, dass das
Heimchen die Spinne anfrisst.

LG, Julian
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #22
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Ok ich habe mir einige Heimchen geholt und sie mit einer Pinzette gefüttert. Das Heimchen ist nun Geschichte und alles ging super. Nachher werde ich dann den Boden gegen Wald-Erde eintauschen und die Spinne reinsetzen.

Ich hoffe auf Gutes!
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #23
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Ich habe das Terrarium jetzt erneuert, mit einem 2-3cm Grund aus Mulch und darüber Walderde.
Hügelförmig nach hinten angeordnet, mit einer Höhle (die aus dem Bild auf Seite 1) und einem Holzstück (ebenfalls auf dem Bild). Der Trinknapf steht weiter unten im feuchteren Gebiet. Die Spinne sitzt bis jetzt oben auf ihrer Höhle (die sie hoffentlich nutzen wird) und macht nichts, wie immer eigentlich. Ich werd mal schauen wie sie sich in dem Terrarium zurecht findet.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf die nächste Fütterung :D Heute hat sie zwei Heimchen bekommen, die sie beide sofort gefressen hat. Jetzt habe ich nur eine Frage:
Meine Spinne hat "Heimchenstücke" unterm Körper kleben. Sieht aus wie ein Beim und ein Teil des Rupmfes. Sie versucht es auch nicht wegzumachen, sondern läuft damit rum. Was läuft da falsch? :eek:
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Mahlzeit!

Den Mulch brauchst du eigentlich überhaupt nicht...

Die Heimchenstücke sind so schwer vorstellbar, versuch das mal bitte zu fotografieren.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #25
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Hallo!!!

Kann es sein, dass sie mit dem fressen noch nicht fertig war und das restliche Heimchen noch mit sich herum trägt?

Ich habe auch den Fehler gemacht und meine Rosea aus nem Zoogeschäft gekauft ( die erste und letzte Spinne aus nem Zooladen), weil sie mir so leid tat. Sie ist die einzige Spinne, über die ich nix weiss (Züchter, wenn es einen gibt, Alter, etc.). Als der Verkäufer sie in die Heimchenbox gesetzt hatte, hat er ihr hinten auf den Po geguckt und meinte, das wär ein Weibchen. Ich bin dann nur noch gaaanz schnell da raus....draussen musste ich erstmal lachen. Meine grossen Kinder auch. Sorry, etwas off Topic, aber es kam mir in den Sinn...so ein Blödmann.

Gruss
Katja
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #26
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Hallo!!!

Kann es sein, dass sie mit dem fressen noch nicht fertig war und das restliche Heimchen noch mit sich herum trägt?

Ich habe auch den Fehler gemacht und meine Rosea aus nem Zoogeschäft gekauft ( die erste und letzte Spinne aus nem Zooladen), weil sie mir so leid tat. Sie ist die einzige Spinne, über die ich nix weiss (Züchter, wenn es einen gibt, Alter, etc.). Als der Verkäufer sie in die Heimchenbox gesetzt hatte, hat er ihr hinten auf den Po geguckt und meinte, das wär ein Weibchen. Ich bin dann nur noch gaaanz schnell da raus....draussen musste ich erstmal lachen. Meine grossen Kinder auch. Sorry, etwas off Topic, aber es kam mir in den Sinn...so ein Blödmann.

Gruss
Katja


Salle


Wenn ich das so lese erzählst du meine geschichte. Bei mir wars wort für wort genau so.
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #27
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Moin,

wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte man ja meinen, es war der gleiche Zooladen ;);). Mir ist in dem Moment alles aus dem Gesicht gefallen....

Grüssli
Katja
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #28
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Neues Problem: Die Spinne will nicht vom Lüftungsgitter weg. Gestern abend saß sie die ganze Zeit irgendwo auf dem Boden aber seit ca. 8 Uhr morgens geht sie einfach nicht weg.
Zwischenzeitlich lag sie sogar ganz eng zusammengekauert auf dem Gitter, ist das normal? Wenn nicht, was ist los/wo liegt der Fehler?
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #29
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Moinsen
Deine Rosea muss sich auch erstmal Einleben!
Das kann manchmal etwas dauern.
Gib ihr die Zeit;)

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #30
L

Lilly

Gast

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Hallo,:hi:

Es wird schon etwas dauern , bis sich deine Grammostola rosea in ihr neues Terri eingelebt hat.;)

Wie gesagt gib ihr die Zeit , die wird sie brauchen...
bei meiner "Lilly" dauerte es ca 1 Woche .

Gruß Lilly
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #31
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Ich wollte hier noch einmal ein Bild meines Terras hochladen und es der öffentlichen Kritik aussetzen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0125a.jpg
    IMG_0125a.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 58
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #32
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Salle

Na also geht doch ^^. Nur eine frage hab ich noch. Hat sie denn eine höhle? oder sieht man das nur nicht. Grab ihr zumindest was vor so das sie sich selber eine gräbt wenn du keine Kork röhre hast.
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #33
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Hallo,

also ich finde, da gibt es wohl überhaupt nichts zu kritisieren.
Dein Spinnchen wird sich sicher darin wohlfühlen.

Ich finde es auch gut von Dir, das Du die bisherigen Ratschläge als positive Kritik angenommen hast.:yes:

Viel Freude an Deinem 8beiner
LG Kerstin

Die Höhle ist unter der Wurzel vorgestochen....sieht jedenfalls so aus.
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #34
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Ja sie hat eine Höhle - allerdings kann man sie auf dem Bild nicht wirklich erkennen. Unter dieser Wurzel ist ein Eingang, man sieht da auch noch ein helleres Stück auf dem Foto, das ist der hohle Stein, den sie als Höhle hat.
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #35
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Salle

ich hab ja nichts Kritisiert.... Ich habe nur gefragt ob sie ne höhle hat da der rest, richtige Temperatur und LF vorrausgesetzt , passt.

Wenn sie eine höhle hat ist alles ok.
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #36
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Ich hab ja auch nur geantwortet ;)
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #37
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Salle


War auch an Kerstin gerichtet
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #38
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Hallo Kev,

und ich habe auf naloxx Beitrag geantwortet, nicht auf Deinen.
Deinen sah ich erst beim Abschicken.:)
Mit der Höhle hab ich per Edit noch reingefriemelt. :)

LG Kerstin

Nun aber genug der Verwirrung.....:itwasntme:
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #39
L

Lilly

Gast

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Abend ,:hi:

bin gerade am Rechner meines Sohnes:D,
meinen habe ich gerade aus dem Betrieb genommen ( Neues DVD -Romlaufwerk eingebaut usw.) aber trodzdem immer ein Auge im Forum.:evilgrin::evilgrin::confused::confused:

Dein Terri sieht sehr gut aus , da kann man ja richtig neidisch werden.;);)

Gruß Lilly
 
  • Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers Beitrag #40
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Hallo Kev,

und ich habe auf naloxx Beitrag geantwortet, nicht auf Deinen.
Deinen sah ich erst beim Abschicken.:)
Mit der Höhle hab ich per Edit noch reingefriemelt. :)

LG Kerstin

Nun aber genug der Verwirrung.....:itwasntme:


Salle


LOL xD. Na dann :D
 
Thema:

Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers

Grammostola Rosea - Einige Fragen eines Anfängers - Ähnliche Themen

Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
Tropiocolotes steudneri Terrarium: Halli Hallo liebe Geckofreunde, mein Name ist Frederick. Ich stell mich mal kurz vor, bevor ich zu meinem Terrarium komme ;) Ich bin 22 Jahre alt...
Grammostola Rosea Anfänger paar Fragen: Huhu liebes Forum Ich habe mir letzte Woche als VS Anfänger von einem Züchter in der Nähe meine erste Vogelspinne gekauft eine Grammostola...
G. porteri und das passende substrat: hallo zusammen! zuerst nochmals entschuldigung fürs doppelthread posten... erneut eine "kurze" exposition: wie man dem anderen thread ja...
Ist meine Grammostola rosea tot?: Hallo, ich habe mir vor ca. 7 monaten eine rote chile vogelspinne(Grammostola Rosea) gekauft in einer zoohandlung zuerst war sie echt fit aber mit...
Oben