Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Diskutiere Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo! Da muss ich mich doch auch dazu äußern (zu der Geschichte von Duke).... ja, ja, die bösen Ratten ;-) Ich hatte auch lange genug Ratten, sie...
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #21
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo!
Da muss ich mich doch auch dazu äußern (zu der Geschichte von Duke)....
ja, ja, die bösen Ratten ;-)
Ich hatte auch lange genug Ratten, sie können sicher keinen geschlossenen Plastikbehälter öffnen. Durchknabbern, ja - wenn genug Zeit ist.

Passieren kann bei Unachtsamkeit, Unüberlegtheit, Gleichgültigkeit, Experimentierfreudigkeit, Verantwortungslosigkeit einiges... man kann sich darüber ärgern und den Kopf schütteln....
was ich damit sagen will, aber was sich wann und wie wirklich irgendwo abspielt, werden wir wohl sitzend hinter unserem Bildschirm nie erfahren ;):worried:

LG Eve
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Aber wie Fischtante schon sagt, ich denke nicht das wir die näheren Umstände erfahren werden wegen "hackhackhack"

Ich will keinem auf den Schlips treten, aber das is meiner Meinung nach ein Problem in Foren allgemein, das immer Recht schnell übers Ziel hinausgeschossen wird, bzw. der Ton in die Falsche Oktave rutscht. Aber das wurde alles schonmal im "Alte Hasen" Thread diskutiert.

Und bevor einer Nörgelt das ich noch nicht lange dabei bin: Ich kann Lesen, verstehen und deswegen auch etwas dazu sagen!

du sprichst mir aus der seele.


Hallo!
Da muss ich mich doch auch dazu äußern (zu der Geschichte von Duke)....
ja, ja, die bösen Ratten ;-)
Ich hatte auch lange genug Ratten, sie können sicher keinen geschlossenen Plastikbehälter öffnen. Durchknabbern, ja - wenn genug Zeit ist.

Passieren kann bei Unachtsamkeit, Unüberlegtheit, Gleichgültigkeit, Experimentierfreudigkeit, Verantwortungslosigkeit einiges... man kann sich darüber ärgern und den Kopf schütteln....
was ich damit sagen will, aber was sich wann und wie wirklich irgendwo abspielt, werden wir wohl sitzend hinter unserem Bildschirm nie erfahren ;):worried:


die ratte hatte sich durch gitterstäbe gequetscht, bei denen man nie gemeint hätte, das sie da durchkommt.
wie sie an den kunststoffbehälter gekommen ist bzw. diesen aufbekommen hat, weiß ich nicht.
darum ging es mir auch gar nicht.

ich wollte mit diesem beispiel nur deutlich machen, das man nie weiß, was für eine geschichte dahinter steckt.


ich kann mich an ein bild erinnern, das janet hier im bilder thread gepostet hat.
da sitzt ihre katze im terrarien-regal.
kann dabei nie etwas passieren? ich meine auch schon hier im forum gelesen zu haben, das eine katze mal ein terra umgestoßen hat, soll auch schon vorgekommen sein.

ich möchte denjenigen von euch erleben, der noch nie einen fehler in bezug auf seine tierhaltung gemacht hat. was für folgen daraus resultieren, steht auf einem völlig anderen blatt papier, die können nämlich mal schwerwiegender und mal leichter sein. hier waren sie anscheinend schwerwiegender.

"wer ohne fehler ist, der werfe den ersten stein."

und es weiß immer noch miemand, was passiert ist, nur mal so am rande.

meine intention hier im thread zu schreiben bestand einzig und allein darin, um ein bisschen mäßigung zu bitten und abzuwarten, bis rauskommt was wirklich passiert ist.
anscheinend ein fehler. das wars von mir ...


haut rein

der duke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #23
K

keisha

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

na kein wunder, dass ich täglich hunderte von ungelesenen beiträgen habe... das artet ja manchmal echt aus :confused: *nichbösegemeint*

unser wauzile frisst dafür hin und wieder mal n heimchen, was ausbüchst :giggle: (die VS sind ihr eigentlich egal, aber in der dose raschelt es immer so schön *kicher*)

in diesem sinne... einen schönen tag :)
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #24
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Thread vom Februar 2008:

Hallo, als ich gestern abend nach hause kam, musste ich feststellen dass meine katze das terrarium meiner B. smithi runter geworfen hat. von meiner kleinen smithi fehlt jede Spur!
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand einen Rat was ich machen kann?
Kann es sein dass sie irgendwo in meiner wohnung verschollen ist oder könnte meine katze sie gefressen haben?
Danke schonmal.

hallo zusammen,
also zur zeit habe ich kein extra zimmer für die terris da meine wohnung zu klein ist.
das wird sich aber ändern da ich umziehe!:)
ich weiß nicht wie die katze das geschafft hat, es stand hinten an der wand zwischen einem anderen terri und der wand vom nebenstehenden schrank.
ich habe meine smithi leider noch nicht gefunden und konnte sie auch nicht anlocken...:(
aber vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder!
auf jeden fall hab ich daraus gelernt, sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren!LG

Mir stellen sich da natürlich zwei Fragen:

Gab es je eine Schwester?
Wird sie jemals daraus lernen??

Kerstin
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #25
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo,

gut Kerstin, dass Du den Beitrag rausgekramt hast.

Mich wundert immer, wenn irgendwelchen Schwestern, Brüder, Freunde usw. sowas passiert.....

Ich halte solche Fehler für unverzeilich und kann es in keinster Art und Weise nachvollziehen.
Und sorry, auch die Rattengeschichte ist mehr als komisch.

Vielleicht sollten sich die Leute mal Gedanken machen,wie sie ihre Tiere unterbringen. Nicht fachgerecht untergebrachte Tiere und die Auswirkungen davon sind es doch, die den Exotenhaltern immer und immer wieder das Leben schwer machen. Da kann sich ein Verein wie die DeArGe und dergleichen noch so bemühen, mit Öffentlichkeitsarbeit Vorurteile auszuräumen. Wenn solche (dümmlichen) Dinge passieren, fällt das viel mehr ins Gewicht als positive Dinge.

Grüsse
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo,

man sollte sich zum Wohle der Tiere, dann wenigstens für Haustiere einer Art entscheiden, wenn man es nicht unter einen Hut bekommt.

Grüsse Kerstin
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #27
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo,

ob es sich hierbei nicht einfach mal wieder um einen "TROLL-ALARM" handelt? :confused:

Gruß
Jürgen
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #28
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Morgen,

damit wäre wohl auch geklärt wie giftig VS für andere Haustiere sein können ;) Der Katze ist wohl nichts passiert dabei.

Natürlich ist das nicht schick sowas zu lesen, aber hey, es ist passiert und sie hat immerhin nicht geschrieben "Vieh ist verreckt". Fand die Formulierung gar nicht so dramatisch..
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #29
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

... ...aber was sich wann und wie wirklich irgendwo abspielt, werden wir wohl sitzend hinter unserem Bildschirm nie erfahren...

@Kerstin, nun könnte man mehrere fragwürdige Aussagen/Beipiele hervorkramen....

Mit meiner obigen Aussage wollte ich eigentlich ausdrücken, dass wir uns hier nun mal in einer virtuellen Welt 'bewegen',

Foren, erst recht chats haben mich schon lange eines Besseren belehrt, dass es hinter den geschriebenen Worten oft ganz anders ausschaut. Es gibt auch schöne Überraschungen (Gruß in den Mün. Westen u.n. Niederbayern ;):giggle:)

Somit können wir eben nur das annehmen, was uns serviert wird.
Richtig, Fehler macht jeder, Duke.

Aber manches in Frage zu stellen oder harsch zu kritisieren mag ich auch oft, aber ich verkneife es mir, denn ich könnte ja auch ungerecht dabei sein.

Mir hätte erst vor kurzem das selbe passieren können.
Ich habe ExoTerra, gut zu verschließen, passt.
Nun mein erstes Schiebetüren-Terri -> in erster Nacht hat VS Tür aufgeschoben, hätte ich nicht damit gerechnet, da sie sehr schwer gingen. Ich habe auch eine Katze.....
In selbiger Nacht bei Rundgang aber gleich entdeckt und Spinne nach 20 Min. wieder gefunden *schwitz*
Schön doof, passiert mir sicher nicht mehr.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #30
K

Kali

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Morgen

Meint ihr wirklich, dass darauf noch ne Antwort kommt?
Vorallem, nachdem ihr sie alle so fertig gemacht? Okay, nicht alle, aber die meisten.

Ich habe auch zwei Katzen. Ich gebe auch zu, dass mal ein Terra verschoben wurde. Damals hatte ich die Anlage noch nicht und den Kater zwei Tage.

Mittlerweile ist die Anlage und auch alle Terrarien soweit gesichert, dass keine Katze ran kann, oder sie umschmeißen kann. Und ja, da bin ich mir sehr sicher.
Nicht mal der klügste Hund der Welt könnte ein Schloss aufschließen ;)
Und da auch keine Spalten in den Terrarien sind, kann weder eine Spinne rausgezogen werden (stand glaub ich auch in dem Thread vom Feb.) noch kommt eine Kralle rein.
Und dass keine Spalten da sind, darauf achte ich sehr genau... schon zuviel gehört.


Ich finde allerdings auch, dass es unverantwortlich ist, eine Katze im Zimmer zu haben, wenn man irgendwas an den Terrarien macht (Futter gibt, usw.).
Meine Katzen finden die Terrarien zwar völlig uninteressant, weil sich dadrin ja in dem Sinne nix abspielt, aber ich würde nie dafür garantieren, dass nix passiert, wenn ne Spinne abhaut oder sonstiges.
Dafür habe ich schon oft genug erlebt, was sie mit ner Heuschrecke machen, wenn eine entwischt, auch wenn sie die Box aufn Tisch nicht interessiert.
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #31
K

keisha

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Ich finde allerdings auch, dass es unverantwortlich ist, eine Katze im Zimmer zu haben, wenn man irgendwas an den Terrarien macht (Futter gibt, usw.).

grundsätzlich stimm ich da auch zu, ganz klar....
auch wenn unser wauzile förmlich drauf wartet (der jagdtrieb halt....), dass ein heimchen entwischt :p
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #32
K

Kali

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

grundsätzlich stimm ich da auch zu, ganz klar....
auch wenn unser wauzile förmlich drauf wartet (der jagdtrieb halt....), dass ein heimchen entwischt :p

Ich hab es ganz einfach geklärt... die beiden Katzen und das Frettchen bekommen jeweils ne Heuschrecke, wenn sie zu sehr nerven ;)
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #33
K

keisha

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

auch ne möglichkeit :rock:

aber freiwillig möcht ich ihr die eigtl nich geben :itwasntme: (aber sie nervt auch nich ;))

nun --> back to topic....
also.... immer ein auge auf die "freunde/schwestern, wasweißichwer"
haben ;) :wait:
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #34
K

Kamel-eon

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallihallo!
Thread vom Februar 2008:

Mir stellen sich da natürlich zwei Fragen:

Gab es je eine Schwester?
Wird sie jemals daraus lernen??

Kerstin

Habe mich eben mal durch dieses Thread gelesen und stimme _Kerstin_ voll zu in Sachen "Schwester" oder "nicht Schwester"...
Wie dem auch sei, ICH persoenlich finde - falls es die "Schwester" in dem Fall nicht gibt - man soll seine Fehler zugeben und nicht andere Leute erfinden, um selbst als besserer Halter da zu stehen, jeder von uns macht Fehler, mal schlimmere, mal weniger schlimm, daraus lernen sollte man in jedem Fall UND vor allem dazu stehen!
Das nur mal allgemein, da mir naeheres nicht bekannt ist.
Und zu Ratten, Katzen, Hunden, kotzenden Pferden^^ usw, man sollte halt schauen, dass andere Haustiere nicht "freien Zugang" zu den Terras haben, finde ich. Mein Hund kann/darf auch nicht in mein Zimmer.

in diesem Sinne
LG Kamel-eon
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #35
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Meint ihr wirklich, dass darauf noch ne Antwort kommt?

moin,

nein, ich persönlich erwarte keine antwort mehr.

@ kerstin
danke für den post in denen du die alten beiträge rausgesucht hast!

ich für mich zieh da die entsprechenden schlüsse draus.
einmal ein fehler, zweimal ist schuldhaft.

ansonsten schönen tag noch.
schade um die rosea.

gruß

der duke
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #36
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hi

Danke Kerstin für das raus suchen von dem alten Thread. Ich denke auch, danach dürften sich weitere Erläuterungen erledigt haben.
Es gibt keine "Schwester" und gelernt hat sie auch nichts.

Gruß Nicole
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #37
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi!

also, ob sich hier die threaderstellerin nochmal zu wort meldet..ist doch sehr zweifelhaft.
schade eigentlich, denn nicht nur mich hätten schon die ganzen umstände interessiert.

und mein gott, so auf sie loszugehen..wieviele von uns haben katzen, hunde..frettchen (neidisch guck!)????
und wievielen ist schon mal ne spinne entfleucht????
keiner ist perfekt und vor fehlern gefeiht!

ich hab selbst 2katzen...und auch mir ist vor knapp nem jahr für 3wochen meine C.dyscolus ausgebüxt (die falltür schloß nicht ganz..ne 2,5mm ritze reichten für die flucht!!!)...3wochen hatte die katzen die chance, die spinne zu kaschen..ich fand die kleine einfach nicht..in keiner ritze, nicht hinterm kühlschrank..egal wo ich suchte.
eines schönen sonntags, fand ich sie morgens im brotkorb..unversehrt.

die chance, daß einer der katzen sie erwischt war sehr groß..und ich hätte nix machen können.
ebenso kann ich meine katzen auch nicht beim füttern aussperren..gerade da, wo die spinnen stehen, hab ich keine tür.
doch ich muß mich da eher um meine grillen sorgen, die der kater klaut, wie ein rabe..die spinnen interessieren doch die wenigsten katzen.
da sind grillen, heimchen oder schaben doch viel zappeliger und interessanter.
manchmal passieren unfälle, egal wie vorsichtig man ist oder wie sehr man aufpaßt, und man sollte auch alles tun, damit nix passiert.
und, klar ist es schade um die spinne...sehr sogar...doch über jemanden dermaßen herzuziehen, ohne die umstände zu kennen und draufzuhauen, bis es spritzt, finde ich eher neandertalermäßig.

grad die, die ihre spinne(n) erst ein paar wochen haben, werden sich umgucken, wenn eines tages, trotz achtsamkeit, plötzlich eine fehlt...
und wie häufig waren noch vor ein paar monaten die neuen threads in denen es hieß: "hilfe, meine spinne ist weg, wie finde ich sie wieder??"

schöner wäre gewesen, mal nach den haltungsbedingungen zu fragen, wie die spinne entkommen konnte, kann ja auch beim umsetzen passiert sein, ob das die einzige spinne war und wie man sowas in zukunft besser vermeiden kann...doch nein!

ich hoffe, daß es hier nicht zukünftig bei jedem 2., 3.thread so ausartet...
wie neulich, als es um ne schon ewig tote rosea ging...die threaderstellerin wird sich hier so schnell nicht mehr melden..der ton war einfach zu heftig und von oben herab...hat sie mir geschrieben.

es muß nicht immer die peitsche sein..auch mit keksen und "küssen" kommt man ans ziel.
und hier war die spinne nun schon tot, da hätte es ne langsamere gangart auch getan..und die antworten wären vielleicht auch da.

schade!
gruß, nicole

PS:
sry, sitzte hier mit ner lebensmittelvergiftung und fieber..da hab ich wohl nicht mitbekommen, das die alten postings auch von der selben userin waren...bin leicht benebelt.. )O: ...lieben dank spacefee!!!
doch auch so, muß man nicht permanent, bei jedem anfänger, der was noch nicht perfekt macht, bei jedem der mal ne seltsame frage hat oder mal um rat anklopft, so losgehen!
viele trauen sich nie wieder was zu fragen oder verlassen das forum für immer..und das ist sicher weder in unserem sinne, noch im sinne von sven, der sich hier eine heidenarbeit macht...und das forum lebt schließlich auch von seinen user...wäre ohne sicher ziemlich langweilig!!! (O;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #38
S

SpiderDad

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo zusammen,
Dumm gelaufen, bei der Threaderstellerin bzw Schwester oder wie auch immer sag ich mal, kann passieren, muß aber nicht, wenn ich Vorsicht walten lasse.
Ich bin selbst Besitzer von 4 Katers bzw meine eigenen 2 davon die gehen wirklich an alles was hier kreucht und entfleucht,
sei es Ameisen, Fliegen, Stechmücken, Bienen, Wespen, Hornissen, Motten, Heuschrecken, Heimchen, Grillen und ja sogar an Fledermäuse !!!! gehen die dran und auch an die sogenannten Hausspinnen.
Aber die VS in den Terri`s bzw HD´s und so, sitzen da nur rum und rennen nicht umher, dat juckt die Katzen nicht.
Die VS stehen ja auch so im Regal drin das die Katers keine möglichkeit haben draufzuspringen, dranzukommen bzw runterzuziehen oder wie auch immer.
Ich kenn meine Jungs, denen is fast nix heilig.
Und da ist die Sicherung meiner 8beinigen Mitbewohner oberstes Gebot. Auch wegen Gästen die Spinnen allgemein nicht mögen
Auch wenn ich die VS fütter, zb die HD`s mit auf den schreibttisch nehm, guggen meine jungs kurz was Papa da macht, legen sich wenn daneber oder auf den Couchtisch oder gehen weg und das wars.
Wie gesagt, dat juck die nicht.
Anders wenn ich zb die heimchen fütter, da kann die Nase nicht tief genug in der Faunabox sein, es könnt ja ein leckerchen rausspringen.
Also, es kann passieren das ne Katze an ne VS drangeht die in Krallennähe ist/kommt oder mal ne VS durch unachtsamkeit entflieht.
Aber bitte, wenns mal passiert ist, dann hab ich in Zukunft als Halter eines oder mehrerererereren Tieren dafür zu sorgen, dass das nicht wieder passiert oder ich schaffe mir erst garkeine Tiere an <<< sollte jetzt kein persönlicher angriff sein, ist nur meine meinung.

Gruss Rick

PS. Jack/Nicole, gute besserung
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #39
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Wunderschönen guten Morgen,

Nicht mal der klügste Hund der Welt könnte ein Schloss aufschließen ;)

Also wir hatten eine Katze, die hat eines Tages angefangen den Kühlschrank zu öffnen. Hat einfach unten an der Tür gezogen und auf war die Kiste! Wenige Tage und diverse Festnächte mit so ziemlich allen Katzen der gesamten Nachbarschaft später hatten wir drei Katzen die den Kühlschrank öffnen konnten. Also haben wir die Tür ausgehangen und die Schaniere auf die andere Seite des Kühlschranks gesteckt (so dass die Tür nun zur anderen Seite geöffnet werden musste). Ungefähr ne halbe Stunde später haben die den Unterschied gemerkt, so dass wir ihn von da an mit Klebeband gesichert haben!
Unsere kleine Kitty konnte aber nicht nur den Kühlschrank öffnen, sondern durch einfaches springen an die Klinke auch jede andere Tür. Da das sehr unlustig ist, wenn die Haustür die ganze Nacht aufsteht, haben wir Nachts den Schüssel ins Schloß gesteckt und abgeschlossen. Bis wir dann gesehen haben wie die kleine sich mit der einen Pfote an der Klinke festgehalten hat und mit der anderen Pfote versucht hat den Schlüssel umzudrehen! Da wir wenig interesse daran hatten dass sie den "Dreh" rausbekommt, wurde der Schlüssel von da an nach dem abschliessen wieder ans Schlüsselbrett gehangen...

Wer sich hier sicher fühlt mit Sprüchen wie "Meine Katze darf eh nicht in unser Spinnenzimmer" macht sich was vor! :eek:

LG Hajo
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #40
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hi
@Behren:ich fühle mich nicht nur Sicher damit, es ist seid Jahren Sicher damit ohne Vorfälle.

LG Nicole

PS: Türklinken kann man anders herum drehen, machen viele damit kleine Kinder sie nicht einfach öffnen;)
Klappt prima.
 
Thema:

Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben