Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Diskutiere Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hi, @Behren un Spacefee, na ja, ich trau meinen das mit dem kühlschrank und der tür auch zu. Auch wenn die klinke nach oben ist. Gemacht haben die...
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #41
S

SpiderDad

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi,
@Behren un Spacefee, na ja, ich trau meinen das mit dem kühlschrank und der tür auch zu. Auch wenn die klinke nach oben ist.
Gemacht haben die das noch nicht, aber, ich trau denen alles zu.
Die sind manchmal gewitzter als wir denken.
Und die merken sich alles, sogar wo die leckerchen liegen/lagen.
Dumm sind die nicht.

Gruss Rick
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #42
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Moin,

PS: Türklinken kann man anders herum drehen, machen viele damit kleine Kinder sie nicht einfach öffnen;)
Klappt prima.

Weiss nicht ob meine Eltern damals auf die Idee nicht gekommen sind oder obs bei den alten Türen (altes Haus mit wunderschönen alten Türen) nicht ging.

Ist aber im Grunde ja auch egal, denn ich kann die Frage ja wunderbar weiter geben!
Wer von euch allen mit Katzen oder Hunden hat denn die Türklinken umgedreht oder schlisst die Tür regelmässig ab damit Katze/Hund nicht ins Zimmer gelangen kann?
Bei uns waren Kühlschrank und Türen auch jahrelang kein Problem. Sowas kündigt sich ja auch nicht groß an! Eines Tages lief die Katze mit Wurst umher, und so ziemlich jeder im Haus wurde verdächtigt die Tür offen gelassen zu haben nur nicht die Katze! Dann stand mal ne Tür auf, dann wurde nachts der ganze Kühlschrank leer geräumt. Das dauert ne Weile bis man den Übeltäter auf frischer Tat ertappt, aber dann isses meist schon etwas spät.
Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, wir hatten damals n gutes dutzend Katzen, und drei davon konnten den Kühlschrank-Trick und zwei den mit den Türen. Und bei so vielen Katzen + 4 Kindern ist es sicherlich schwieriger alles im Auge zu haben. In einer zwei Zimmer Wohnung mit einer Katze bekommt man sowas eher mit.
Ich möchte auch eher darauf hinweisen, dass man hier nicht sofort mit dem Finger auf jeden zeigen sollte dem sowas passiert, bloß weil man selbst die/den Katze/Hund nicht ins Zimmer lässt.
Die Natur findet einen Weg.

LG Hajo
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #43
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi!

auch mein kater kann die türen öffnen solche katzen hatte ich schon oft,..und grad wegen der kids hatte ich die klinken jahrelang nach oben.
als die dann zur schule kamen, dachte ich, daß hat sich erledigt und die klinken kamen wieder in normalstellung und wir fuhren einkaufen.
damals lebte mein hund noch..ein deutscher mittelspitz..mit ordentlich köpfchen..
als wir zurück kamen, sah ich schon von weitem, einen hund im treppenhaus wedeln.
ich dachte noch, man, der sieht aus wie strolch..und dann...man, das ist strolch!!!!!
der hund hatte die tür geöffnet, und die damals einzige katze (nicht-tür-öffner!!)rausgelassen, die ist zum glück ganz hoch gelaufen..er aber wollte wohl gassi gehen und stand unten vor der eingangstür, gott sein dank war die geschlossen!
ich dachte zuerst an nen einbruch und nicht an den hund..doch er bewies dann sehr schnell, daß er es war.
auch tretmülleimer und eimer mit klappen an den seiten, waren kein problem für ihn...der kam überall rein und ran.
der hund ist inzwischen leider über die regenbogenbrücke gegangen, doch das selbe öffnungstalent hat nun unser kater..alles auf, alles runter und weg.
wenn der auch den kühlschrank bezwingt, kauf ich ne kindersicherung.

aber egal wie die katze der threaderöffnerin an die spinne kam..wir werden es nicht erfahren.
falls sie aber mitliest...kauf dir, wenn du noch mehr spinnen hast, sprühpflaster, für notfälle.
damit hättest du versuchen können, der spinne das leben zu retten. (auf die buchlungen darf das zeug auf keinen fall gelangen!!!!)

gruß, nicole

@ rick: lieben dank für deine genesungswünsche!!!!:blush:
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #44
K

Kali

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Wunderschönen guten Morgen,

Also wir hatten eine Katze, die hat eines Tages angefangen den Kühlschrank zu öffnen. Hat einfach unten an der Tür gezogen und auf war die Kiste! Wenige Tage und diverse Festnächte mit so ziemlich allen Katzen der gesamten Nachbarschaft später hatten wir drei Katzen die den Kühlschrank öffnen konnten. Also haben wir die Tür ausgehangen und die Schaniere auf die andere Seite des Kühlschranks gesteckt (so dass die Tür nun zur anderen Seite geöffnet werden musste). Ungefähr ne halbe Stunde später haben die den Unterschied gemerkt, so dass wir ihn von da an mit Klebeband gesichert haben!
Unsere kleine Kitty konnte aber nicht nur den Kühlschrank öffnen, sondern durch einfaches springen an die Klinke auch jede andere Tür. Da das sehr unlustig ist, wenn die Haustür die ganze Nacht aufsteht, haben wir Nachts den Schüssel ins Schloß gesteckt und abgeschlossen. Bis wir dann gesehen haben wie die kleine sich mit der einen Pfote an der Klinke festgehalten hat und mit der anderen Pfote versucht hat den Schlüssel umzudrehen! Da wir wenig interesse daran hatten dass sie den "Dreh" rausbekommt, wurde der Schlüssel von da an nach dem abschliessen wieder ans Schlüsselbrett gehangen...

Wer sich hier sicher fühlt mit Sprüchen wie "Meine Katze darf eh nicht in unser Spinnenzimmer" macht sich was vor! :eek:

LG Hajo

Ertens ist dein Kühlschrank nicht abgeschlossen, aber meine Terrarien. Wie soll die Katze bitteschön den Schlüssel in die Pfote nehmen, ins Schloss stecken und auch noch drehen?
Es ist kein Kühlschrank und ich bezweifle nicht, dass Katzen das lernen können. Denke eher noch, dass das alle Katzen könnten ;)

Zweitens hab ich nicht gesagt, dass sie nicht ins Spinnenzimmer können, dürfen wie auch immer. Geht auch gar nicht, da ich keins habe. Ich habe lediglich gesagt, dass sie aus dem Zimmer verbannt werden, sobald ich was an den Terrarien machen.

Ich habe schließlich nicht nur Spinnen, sondern auch sehr flinke und sehr giftige Skorpione. Und auch wenn es noch nicht passiert ist, gehe ich das Risiko nicht ein, dass mal einer dieser Skorpion ausm Terra springt und dann evtl. noch ne Katze oder das Frettchen daneben sitzt.
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #45
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Moin,
sorry Kali wenn du dich persöhnlich angegriffen fühlst, denn dies war nicht meine Absicht, weder bei dir noch bei wem anderem!
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Tür, auch wenn sie es gestern und heute vielleicht war, morgen für Hund/Katze nicht unbedingt ein Hindernis sein muss.

Auch ein Terrarien-Schloß bringt nichts wenn das Terrarium aus dem Regal fällt. Und wenn das Terrarium nicht aus dem Regal geschoben werden kann, ich hab auch schon Katzen Regale umwerfen sehen (ja, selber schuld wenn man sie nicht an die Wand verschraubt...).

In der Regel sind die Terrarien, im Vergleich zum wohlriechenden Kühlschrank z.B., für Katzen eh uninterressant. Aber da hier von vielen Seiten mit "Unverantwortlosigkeit" auf die Threaderstellerin losgegangen wurde (auch wenn hier im Zuge des Threads gezeigt wurde, dass es eventuell berechtigt war) zeigt mir, dass so einige die Jagdfähigkeiten unserer kleinen Jäger unterschätzen.

LG Hajo
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #46
L

Lilly

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Abend , :hi:

Ich hatte vor einigen Wochen in einem anderen Thread geschrieben , halte deine Katze von deinem Terri fern. Die Antworten die ich von einigen Leuten anschließend las.......... meine Katze interessiert sich überhaupt nicht für meine VS ( zu langweilig ).

Nun muß ich lesen VS von Katze verletzt.
Ob Schwester hin oder her , ist jetzt egal !!!
Fakt ist die Rosea ist durch die Verletzungen gestorben.

Meine Eltern hatten auch eine Katze die viel angestellt hat , was man nicht glauben konnte , Kühlschrak öffnen , oder Rollos hoch ziehen , oder Fische aus dem Aquarium um einiges zu nennen.

Wer jetzt Schuld hat , wird niemand von uns herraus finden , aber Katzen sind zu vielen Dingen fähig.

So ein Unfall ( so nenne ich es mal ) darf nicht passieren.
Katzen gehören nicht in ein Spinnenzimmer , wenn Katzen ihre Krallen ausfahren ist es meist zu spät , zu reagieren.


Gruß Lilly
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #47
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Moin,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix sagen, aber wir sind ja hier in einem Forum und freien Land wo ich auch meine persönliche Meinung posten darf (hoffe ich).
Was passiert ist, ist passiert - ändern kann das niemand hier. Jedoch sollten man sich wieder entspannen - wir reden hier über eine Vogelspinne! Ich würde mir einige der Reaktionen hier wünschen wenn es wieder in der Tageszeitung heisst: "Obdachloser erfroren" oder "Kind elendig verhungert" etc. Jedoch höre ich in dieser Richtung selten was........

Ich habe hier 3 Hunde, genauer gesagt Windhunde die mit den Augen jagen. Mein Spinnenzimmer ist gleichzeitig mein Homeoffice, auch unsere Hunde haben hier Zugang. Daheim ist diese Rasse sehr ruhig und dösen den halben Tag im Körbchen. Wir haben 3 Körbchen im Spinnenzimmer/Büro und 3 Körbchen im Wohnzimmer, wo die Tiere nächtigen.
Aber auch mir ist es schon passiert das ich aus versehen ein Hund im Büro eingesperrt habe (schliesse jeden Abend die Bürotür) - die Hunde sind zwar gut erzogen, jedoch sehr gute Jäger! Bis jetzt ist noch nie etwas passiert - hätte aber auch anders sein können.
Sorry ich bin ein Mensch - ich mache Fehler ;)

So, jetzt könnt Ihr mich steinigen :p

Gruß Tille
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #48
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hi,

denke es gibt keine schwester siehe zitat und das kerstin entweder ein troll ist oder einfach nicht besonders sorgfältig mit ihren VS umgeht.



14.08.2008, 18:33
kerstin83

(0)
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 30


Hilfe B. smithi ist krank!!!
Hallo,
ich brauche dringend einen Rat ich weiß nicht weiter!
Meine B. smithi hat am hinterleib alle haare verloren und die stelle nässt. die flüssigkeit ist klar...:crying:
leider ist am we meine digicam kaputt gegangen deswegen kann ich kein foto einstellen.
ich habe zwar für morgen einen termin beim tierarzt aber ich mache mir große sorgen...sie ist ca 8 jahre,weiblich und vor zwei tagen ist mir die kahle stelle aufgefallen aber da war sie noch nicht nass.
meine B. boehmi hatte kürzlich pilzbefall aber das wurde mit einer tinktur vom tierarzt behandelt.seitdem hat sie aber viele haare verloren:crying:
ich habe meine terris in einem seperaten raum stehen da ich katzen habe. dieser raum (übrigens dachwohnung) ist klein und schlecht belüftet. ich benutze energiesparlampen damit es in den terris nicht zu heiß wird...
liegt es womöglich an dem raum dass sich in den terris vielleicht schimmel bildet?sehen tut man im terri jedenfalls nichts.
wäre es besser die terris in einem anderen raum unterzubringen?das habe ich nämlich vor.
hat vielleicht jemand schon mal ähnliches erlebt und weiß was das evtl sein könnte?ich mach mir echt sorgen!ich wäre für jeden rat dankbar!
Danke schonmal im vorraus...


14.08.2008, 19:52
kerstin83
(0) Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 30



--------------------------------------------------------------------------------
also,bilder kann ich leider keine einstellen ich habe versucht welche mit dem handy zu machen aber darauf erkennt man gar nichts. die terris haben die maße 60x40x40 und das bodensubstrat haben wir trocken gehalten nur die wasserschale haben wir immer etwas überlaufen lassen. temperatur zwischen 25-28grad und luftfeuchte 60-70%. das ist soweit ich weiß in ordnung. und wie gesagt energiesparlampen mit 9watt.mit normalen lampen steigen die temperaturen auf über 30grad. der raum hat etwa 10qm mit einem fenster und dachschräge. das problem ist dass der raum sich ziemlich aufheizt und es könnte doch sein dass deswegen die luft schlecht zirkuliert...
die terrarien von smithi und boehmi stehen nebeneinander,eine trennwand ist dazwischen.smithi habe ich jetzt in eine heimchendose gesetzt und das terri mit heißem wasser ausgewaschen.das selbe möchte ich nun noch mit boehmi machen.ich denke dass vielleicht ein neuer standort helfen könnte wo es nicht so warm ist...unsere anderen (G. rosea, A. versicolor, 3x A. geniculata und 2x chromatopelma) erfreuen sich dagegen bester gesundheit...
morgen leihe ich aber mal eine digicam aus und dann werde ich ein paar bilder einsetzen.
Danke schonmal für eure tips!
LG


mfg dirk
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #49
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi!

@lilly:
ich geb dir recht, nur leider sind nicht jedem die möglichkeiten für ein eigenes spinnenzimmer gegeben.
auch ich hab keines...die spinnen sind, wie bei vielen auch, im wohnzimmer untergebracht.
auch ich hab katzen..manch einer hat ratten, wie schon gelesen und der nächste vielleicht ne dogge mit langer, wedelnder rute...
ja, man soll und muß dafür sorge tragen, daß möglichst nix passiert, doch ganz ausschließen kann man es nie...leider.

XXXXXXXX
und das viele tiere erfinderisch in ihrer art sind, dinge zu öffnen, zu klauen und egal wie, ran zukommen..macht es nicht grad einfacher, aber auf jemanden dermaßen rumzuhacken, wo keiner weiß, wie die umstände waren, und wir nur spekulieren können, macht es nicht besser.

vielleicht sollten wir langsam mal alle von unseren hohen rössern steigen und nicht jeden verurteilen.
vielleicht war es die spinne der schwester, vielleicht auch nicht..ist doch wurscht..aber sie wollte dem tier helfen, und hat nicht, wie schon passiert, dem leiden des tieres nur zugeschaut und viel zu spät gehandelt.
ja, vielleicht war es unvorsichtigkeit, oder was weiß ich, doch wir wissen es nicht und können sie daher nicht gleich lynchen.
sollten wir nicht fair urteilen, und nicht vorschnell??

bisher weiß keiner genau was passiert ist, wir spekulieren..gegen sie, gegen ihre aussage und ihr handeln..sogar gegen den satz, daß das tier nun doch leider verendet sei...
keiner kann hier hellsehen...also...

vielleicht meldet sie sich nochmal und klärt uns auf..vielleicht auch nicht.
das hat ja nun leider in letzter zeit nicht nur ein threaderöffner gelassen..siehe die ananas..ich hätte, wie viele auch gern gewußt, was da los war..und wenns ein fake war, war er echt gut!

doch wenn wir weiter wie die irren auf jeden losgehen, der nen fehler gemacht hat und um hilfe bittet..wird sich bald keiner mehr trauen, ne frage zu stellen, geschweige denn sich neu anmelden.
denn spätestens beim ersten problem ist der ofen aus.
aber versprechen wir nicht jedem Neuen hilfsbereitschaft, und rat und tat???
wird leider immer weniger..echt schade, diese wandlungen in den letzten monaten, es war mal so ein klasse klima hier..wo ist das nur hin??

und das hier permanent alle user, die aus der reihe tanzen als trolle bezeichnet werden, finde ich langsam echt unter aller sau!!!!!!!!!!
jill und clair sind geschichte..also hängt diese beleidigungen doch bitte nicht jedem an!!!

gr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #50
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

doch wenn wir weiter wie die irren auf jeden losgehen, der nen fehler gemacht hat und um hilfe bittet..wird sich bald keiner mehr trauen, ne frage zu stellen, geschweige denn sich neu anmelden.
denn spätestens beim ersten problem ist der ofen aus.
aber versprechen wir nicht jedem Neuen hilfsbereitschaft, und rat und tat???
wird leider immer weniger..echt schade, diese wandlungen in den letzten monaten, es war mal so ein klasse klima hier..wo ist das nur hin??

gr.nicole

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß Tille
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #51
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hi,

14.08.2008, 19:52
kerstin83
(0) Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 30


...unsere anderen (G. rosea, A. versicolor, 3x A. geniculata und 2x chromatopelma) erfreuen sich dagegen bester gesundheit...

vielleicht doch ne schwester? ;)
Das bleibt wohl ein Rätsel...

Dann unterhaltet euch mal schön weiter über vergraulte User, ich halt
mich da schön raus das endet eh nur mit Streit und Chaos :rain:

LG, Julian
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #52
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo zusammen

Wie schon trefflich geschrieben wurde: Im Zweifel für den "Angeklagte"! Aber: Wer sind wir denn, um über jemanden zu Richten? Natürlich machen wir das nicht! Aber eine Stellungnahme von Kerstin würde mich doch brennend interessieren... :)

Liebe Grüsse allerseits

Urs
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #53
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

wie es so schön heißt soll man aus fehlern lernen.. ich habe keine katze aber mir ist bei einem terra umzug eine spinne aus dem terra raus und auf den boden gefallen...

ich habe äußerst großen respekt vor meinen tieren und gehe immer mit größter vorsicht um, sodass ich extra nen teppich auf den boden gelegt hab.
der spinne ist glücklicherweise nichts passiert.

aber sowas passiert eben auch wenn ich aufgepasst hab wie ein fuchs weil ich nicht gebissen werden möchte, oder eine flucht verhindern will.

ich finde es nicht gut gleich jeden unerfahrenen user teeren und federn zu wollen.
wenn jmd keine lust hat sich um seine tiere zu kümmern ist das eine sache oder sie nicht artgerecht hält.

aber missgeschicke können passieren.
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #54
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo zusammen...

also "Missgeschick" würde ich das nicht nennen.
Wie ich es nenne...das behalte ich lieber für mich..sonst bin ich noch die "Böse" hier. :p
Ich habe noch 2 Hunde, Mäuse....neben meinen Spinnen.
Meine VS verlässt ihr Terra nur, wenn es zwingend erforderlich ist. Die anderen Tiere dürfen sich dabei nicht im selben Raum befinden.
Warum auch?!

Schönen Tag noch:rock:
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #55
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi

fehler sind menschlich! es kann jedem mal ein missgeschick passieren!
der der fehlerfrei ist, möge den ersten stein werfen!!!
wieder mit dreck werfen hilft nicht weiter!!!
amen


mfg Mel
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #56
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, und wie ich es mit meinen Tieren halte.
Fehlerfrei ist niemand, das steht ausser Frage.

Aber..."mit Dreck schmeissen", das mache ich relativ selten und wenn, dann sieht das mit Sicherheit ganz anders aus. :evilgrin:


 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #57
K

Kali

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Könnt ihr das Thema nicht einfach ruhen lassen?

Ich denke die Sache ist gegessen und meiner Meinung nach haben viel zu viele ihre Meinung kund getan.

Man muss nicht jedes Thema und jeden User hier in den Dreck ziehen, nur weil mal einer ne dumme Frage hat, Mist gebaut hat oder sich falsch ausdrückt.
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #58
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi!

ich sehe das so wie kali!!!
die sache ist durch, ne menge user haben was dazu zu sagen gehabt..und nun ist gut.

die threaderöffnerin meldet sich verständlicher weise nicht mehr..
keine erklärungen, keine schlußfolgerung, keine möglichkeit herauszufinden, wieso, weshalb, warum...

von daher denke ich, daß es hier nun wirklich gut sein sollte, denn wenn wir hier weiter spekulieren, werden wir nie ein ende finden.
irgendwann sollte man es wirklich gut sein lassen.

@ isis:
ob nun mißgeschick oder B******..wer weiß das schon??
doch es ist eben nicht jedem gegeben, all seine anderen haustiere wegzusperren, wenn man an den terris handiert.
das würde bei mir ja heißen, daß ich die katzen ins bad sperren müßte.
die feine englische art wäre das aber auch nicht, grad weil es bei einem alten tier, wie bei meiner weißen, auch echte verhaltensprobleme auslösen kann.
klar,vorsicht ist die mutter der porzelankiste..oder der holzkiste..und man sollte alles tun, um solche "unfälle" zu vermeiden, doch gefeit ist keiner, und wir sind alle nur menschen.
da steht es wohl keinem von uns zu, über jemanden zu urteilen, wenn keiner die genauen umstände kennt.

so, nun gut hier, wird mit der zeit auch nicht interessanter ;)..viele grüße, nicole
 
Thema:

Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben