Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Diskutiere Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Die Spinne meiner Schwester ist heute abend von Katzen verletzt wurden. Sie meinte das das abdomen offen ist und es tritt flüssigkeit aus, sie ist...
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #1
K

kerstin83

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Die Spinne meiner Schwester ist heute abend von Katzen verletzt wurden.
Sie meinte das das abdomen offen ist und es tritt flüssigkeit aus, sie ist auf dem weg zu mir und wir schauen mal ob was zu retten ist.

könnt ihr mir eventuell ratschläge geben?!?!

wäre sehr nett
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #3
K

kerstin83

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hat sich erledigt die spine ist verendet!

trotzdem danke:puke:
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Howdy!

Kurz und bündig, was? Die Spinne ist verendet.

Frage Dich mal wie es passieren konnte daß die Katze(n) an die Spinne rankommen. Völlig unverantwortlich. Besser du schaffst dir keine Spinne mehr an und solltest du noch welche haben, hmm abgeben oder richtige Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Sorry, aber sowas regt mich schon auf.

So Long!
Jarvis
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Moin!

@Jarvis : Auch wenn ich deine Meinung teile, geht deine Kritik an die falsche Person.
Kerstin83 schrieb, dass es sich um die Spinne ihrer Freundin handelt..
(Aber ob es nun die Freundin oder die "Freundin" ist, werden wir nicht erfahren)

Grüße,

Aaron


Edit; Schwester.. Ok.. Das Prinzip ist aber das gleiche.
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #6
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hola,

Schwester.

Ändert aber nichts an der Tatsache:envy:

Saludos
Miguel
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Frage Dich mal wie es passieren konnte daß die Katze(n) an die Spinne rankommen. Völlig unverantwortlich. Besser du schaffst dir keine Spinne mehr an und solltest du noch welche haben, hmm abgeben oder richtige Sicherheitsvorkehrungen treffen.



moin,

ich an deiner stelle würde mich mal ein bisschen mäßigen.
einfach so pauschal zu urteilen halte ich für vermessen, da du nicht weißt, was für eine geschichte dahintersteckt.

außerdem lies bitte richtig: die threaderstellerin hat lediglich versucht zu helfen, es handelte sich um die spinne ihrer schwester.

gruß und angenehmen abend ...

der duke


EDIT: hier hageln die posts ja gleich im sekundentakt rein ....
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo,

es war die Spinne ihrer Schwester.;)

Schade das so was passiert ist und am besten dafür sorgen, dass es nicht noch Mal passiert.

Tröste mal Deine Schwester ein wenig.
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Nabend

Na ach du Heimatland:eek:. Ist mir unbegreiflich wie so was passieren kann!!
Hab ja nu auch zwei Miezekatzen, und ich weiß von einigen hier, dass sie auch Katzen haben.
Aber die kämen bei mir im Leben niemals in den Genuss, sich meinen Spinnen derart zu nähern. Sorry: aber wie dumm ist das denn Bitte???
Das grenzt doch glatt an Blödheit. Bei so viel Verantwortungslosigkeit könnte ich:puke:.

Knurrgruß

PS: ich greife übrigens nicht die Threadstellerin an!
@Duke:sorry aber was für eine plausible Geschichte soll denn da bitte schön hinter stecken als reine Verantwortungslosigkeit?
Mit ´ner Katze im Haushalt und Spinnen hat man dafür Sorge zu tragen, dass die Terrarien dementsprechend gesichert sind, und die Katze nicht im Raum ist, wenn ich mal eine Spinne umsetze und sie stiften gehen könnte. Meine Meinung!
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #10
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

ich an deiner stelle würde mich mal ein bisschen mäßigen.
einfach so pauschal zu urteilen halte ich für vermessen, da du nicht weißt, was für eine geschichte dahintersteckt.

außerdem lies bitte richtig: die threaderstellerin hat lediglich versucht zu helfen, es handelte sich um die spinne ihrer schwester.
Howdy!

Nein lieber Duke, da kann ich mich nicht mäßigen. Es ist im Prinzip völlig wurscht ob es ihre oder die Spinne der Schwester war. Und dann einfach zu schreiben "Hat sich erledigt, Spinne ist verendet", das ist ein bisschen wenig. Nichts von: Ich werde in Zukunft meiner Schwester helfen, beraten, mit aufpassen etc., damit sowas nicht mehr passiert. Selbst wenn ihr mich hier zerfetzt - mich regt das unbändig auf.

So Long!
Jarvis
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

@Duke:sorry aber was für eine plausible Geschichte soll denn da bitte schön hinter stecken als reine Verantwortungslosigkeit?
Mit ´ner Katze im Haushalt und Spinnen hat man dafür Sorge zu tragen, dass die Terrarien dementsprechend gesichert sind, und die Katze nicht im Raum ist, wenn ich mal eine Spinne umsetze und sie stiften gehen könnte. Meine Meinung!

moin,

du weisst es eben nicht.

persönlich im bekanntenkreis erlebt:
VS-Halter mit ehemals über 30 tieren hält ebenfalls ne mama-ratte, die junge hat.
er ist unterwegs, kommt wieder.
die ratten-mama hatte sich aus dem käfig befreit und eine ausgewachsenen VS (art momentan nicht zur hand) aus ihrer behausung gezerrt (kunststoffbehälter). die VS musste dran glauben und wurde durch die ratte verspeist (größtenteils). die ratte hat aber wohl einige kleinere schäden auf grund von brennhaaren davon getragen.

die geschichte hat sich tatsächlich ereignet.
mit dem vs-halter bin ich morgen zufälligerweise zum essen verabredet (außerdem gehört er zu meiner poker-runde). wenn du willst, frag ich nach einzelheiten ...

also, man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen ...

gruß

meik

ps: wenns wirklich fahrlässigkeit war, seh ich es so wie du.
aber bis man es weiß gilt "im zweifel für den angeklagten", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #12
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Howdy!

Um es genau zu erfahren, sollte halt kerstin83 mal Stellung dazu nehmen und schildern wie es war. Hat sie bis jetzt nicht getan.

Spinne tot - erledigt.

So Long!
Jarvis
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #13
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

aber bis man es weiß gilt "im zweifel für den angeklagten", oder?
Sehe ich genauso. Gift-Spucken bringt ja sowieso nichts.
Außerdem geh ich davon aus, dass die Schwester so was in Zukunft zu verhindern weiß.

mfg
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #14
F

fischtante

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hallo,

erhrlich gesagt:

Wenn es die Spinne meiner Schwester gewesen wäre und ich die Antworten hier so verfolgen würde, dann hätte ich keine Luste mehr, mir das alles hier "anzuhören" *hackhackhack*
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Moin!

die ratten-mama hatte sich aus dem käfig befreit

Demnach war der Rattenkäfig wohl nicht anständig gesichert bzw die Spinnenbehälter auch nicht. Wo wir wieder beim Thema wären : Verantwortungslos.
Duke, ich bin der Meinung, dass dein Beitrag eher ein Eigentor war, als dass er aufgezeigt hat, dass man auch "unschuldig" sein kann.
Sorry.

Grüße,

Aaron
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #16
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Hi

Also mal ehrlich, nach so einem Bericht, was habt ihr erwartet? Etwa Daumen hoch für so was? Das zum Thema "hacken und Gift spucken"!
Was den Bericht mit der Ratte betrifft Duke, da muß ich Aaron nu auch Recht geben.
Noch mal: ich habe neben meinen VS noch zwei Katzen + Hund und NEVER EVER bekämen die ne Gelegenheit meinen VS so Nahe zu kommen!
Wenn ich nicht zu Hause bin, ist die Tür vom Spinnenzimmer zu, hantiere ich in meinen Terras rum, oder setze meine Spinnen um--->ist die Tür wieder zu. Alle Terras sind so gesichert das keiner meiner Vierbeiner eins öffnen könnte.
Also was zum Geier sollte es für eine plausible Erklärung für den Fall geben, die uns hier von Unschuld oder keiner Verantwortungslosigkeit überzeugt?
Vor allem möchte ich nicht wissen, was die Katze noch am Ende für gesundheitliche Schäden nachträglich davon hat.

Sorry, aber mir platzt echt der Kragen bei solchen Ereignissen!

Gruß
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #17
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Es gibt auch Hunde die Türen aufmachen können...nur weil bei dir noch nichts passiert ist, brauchst du noch lange nicht urteilen, vor allem weil du nicht einmal weißt wie es vorgefallen ist!
Vielleicht spielen ja irgendwelche wirklich unberechenbaren Faktoren mit.

mfg
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #18
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

hi

"Hat sich erledigt, Spinne ist verendet"

wenn ich lese, das leute sich über diese aussage aufregen,kann ich das nicht nachvollziehn, wenn mir eine spinne durch eigenes/fremdes verschulden sterben würde, hätte ich auch keinen bock noch grossartig was zu schreiben... am besten alle noch zum leichenschmaus einladen...


lg Mel
 
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #19
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

...und viele von uns haben sich geoutet das sie schon mal gebissen wurden, obwohl wir alle aufpassen und dann passiert doch mal etwas, aber deswegen sind wir ja auch nicht "verantwortungslos" oder handeln "fahrlässig" ich hatt auch ne Katze die den Deckel von Aquarium aufbekommen hat, und dann meine Japanischen Doitsu Bekko Koi´s geangelt hat... Also Pferde Kotzen auch mal in die Apotheke! :puke:

Wobei ich Jarvis schon verstehen kann, wenn man mal Alleine hört: VS von Katze verletzt. Da denkt doch erstmal jeder von uns: "Ey gehts noch?" Und dann flappsig sagen: "Hat sich erledigt - Spinne Tot" ist ja auch nicht gerade Balsam für die gemüter.

Aber wie Fischtante schon sagt, ich denke nicht das wir die näheren Umstände erfahren werden wegen "hackhackhack"

Ich will keinem auf den Schlips treten, aber das is meiner Meinung nach ein Problem in Foren allgemein, das immer Recht schnell übers Ziel hinausgeschossen wird, bzw. der Ton in die Falsche Oktave rutscht. Aber das wurde alles schonmal im "Alte Hasen" Thread diskutiert.

Und bevor einer Nörgelt das ich noch nicht lange dabei bin: Ich kann Lesen, verstehen und deswegen auch etwas dazu sagen!

Mfg

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! Beitrag #20
N

NightAngel

Gast

AW: Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Moin,

boar.. nö.. kriegt euch mal wieder ein, ehrlich
machts einfach besser und gut is... :dull:
 
Thema:

Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!

Katze verletzt Spinne (Rosea)!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Oben