G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Diskutiere G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallöchen ihr, meine Frage gleich vorweg: Kann es sein, dass eine G. rosea minimal bis gar nicht am Abdomen abnimmt, obwohl man sie auf 'Diät'...
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #1
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallöchen ihr,

meine Frage gleich vorweg: Kann es sein, dass eine G. rosea minimal bis gar nicht am Abdomen abnimmt, obwohl man sie auf 'Diät' gesetzt hat?

Meine Waltraud (KL ~ 6 cm, mit Sicherheit ein Wildfang/erste Spinne damals...beruhte zugegebenermaßen auf Unwissenheit) hat bestimmt schon seit ca. 8 Wochen kein Abendbrot mehr von mir bekommen, und trotzdem wird ihr Boppes net kleiner. Sie tut mir fast schon 'n bissl leid, wenn ich so meine Terries abklappere und gucke, wer denn nun noch was vertragen könnte - sie geht in letzter Zeit eigentlich immer leer aus. Ich will sie schließlich net fett füttern.

Also...kennt ihr das, speziell bei einer rosea? Leidet diese Art vermutlich unter dem Frauenproblem Nr. 1, oder sollte ich evtl noch länger mit Fresschen warten? :worried:
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

hi,
bei grammostolas ist ja bekannt das sie längere fresspausen machen, über ein halbes jahr soll ja da normal sein, hab sogar schon von einem jahr gelesen! ich denk da wird das abdomen innerhalb von 8 wochen nich wirklich kleiner.

Mfg Dani
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #3
B

badboyswtal

Gast

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Hallo,
keine Ahnung wie das bei der rosea ist, aber ich kenn das von meiner smithi und meiner albo. Die smithi hatte jetzt auch 8 Wochen nichts gefuttert und sich heute gehäutet. Ihr Hinterteil war so dick geworden, dass sie es schon mehr oder weniger hinter sich her zog und das ohne Futter. Meine albo hungert auch schon seit 6 wochen und wird immer runder und träger. Sie wird sich sicher auch bald häuten. Mach dir keine Sorgen. Sie wird dich sicher bald im neuen Kleid empfangen.
Gruss, Angela
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #4
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Moin bzw. Abend,
also ich bin mir auch sicher das das Abdomen nich innerhalb so kurzer Zeit kleiner wird.
Also meine hat schon über nen halbes Jahr nichts mehr gefressen und das Abdomen ist eig. immer noch gleich groß.
Also du brauchst dir keine Sorgen machen.;)

LG Rosenrot
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #5
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Also Fresspausen hat die Dame, seit ich sie habe (Dez. 2007), noch nicht gemacht. Die würde eigentlich immer den gedeckten Tisch vorziehen.

Aber was meint ihr nun? Soll ich sie füttern oder ihr noch bissl Zeit geben? Das Mädel ist adult und ich glaub echt net, dass sie sich bald häuten möchte - sie *will* ja fressen, aber ich weiß net, ob ich damit ihre Rundungen noch mehr fördern würde.
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Salle


Bei mir isses gerade anders rum. Sie nimmt einfach nicht zu. Ihr abdomen ist 1:1 zum Körper und wird nicht größer. Naja roseas sind eben energie spar künstler.
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #7
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Moin,
also ich würd sie so jede zweite woche füttern,solange sie noch etwas annimmt.
Ich wäre echt froh,wenn meine wieder fressen würde. Aber so ist es halt mit den roseas.
Die sind echt nich leicht zu handhaben.

LG Rosenrot
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Abend , :hi:

Meine rosea "Lilly" hatte auch 6 Wochen lang nichts gefressen .
Gestern hatte sie sich gehäutet , zeigt sich nun im neuen Kleid ,
alles ist größer geworden , nur der Abdomen ist ein wenig schmaler.

Also mach dir keine Sorgen

Grüße Lilly
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #9
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Hallo,

also OK, dann werde ich sie nachher mit einer Kurzflügelgrille beglücken - auch wenn ihr Abdomen schon seit Wochen ~ 1:1,5 ist?!
Annehmen wird sie das Futtertier auf jeden Fall...ich hoffe halt nur, dass sie dann hintenrum nicht noch dicker wird...
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

hi silke!

sag mal, wie lange hast du die roesa denn schon?????
denn grad bei nem WF, der weiblich ist, besteht doch eine gar nicht mal soo geringe chance, das sie verpaart ist.

dann heißt das nämlich, daß deine spinne nicht nur recht mopsig ist, sondern daß das auch nen seeehr guten grund hat.
und dann ist füttern auch völlig ok und nötig.
denn von nix, kommt nix.;)

viele grüße, nicole
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

hi!

@andreas: danke, das hab ich wohl zu so nächtlicher stunde überlesen!:yawn:


silke, na, dann hast du deine rosea im selben monat bekommen, wie ich meine..und bei meiner war es genauso..monströses hinterteil schon nach der winterruhe..inzwischen frißt sie allerdings net mehr.
sie bekam aufgrund des verdachtes auf eine verpaarung, genug zu mampfen!

mal sehen..doch ob die vielleicht noch was baut..so lang ist die winterruhe nicht mehr hin.
ich werde sehen.

gruß, nicole
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #13
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Huhu,

also ich hab die rosea grad eben bei meinem Rundgang nicht vernachlässigt - und ihr eine Kurzflügelgrille beschert. Auf diese hat sie sich auch direkt gestürzt. Bin mir nur jetzt grad net sicher, ob ich ihr damit was Gutes getan habe...weil, wie gesagt, sie hat echt 'n relativ grossen Boppes....der aber, wie schon erwähnt, einfach net kleiner werden will.
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #14
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

hello ihr,

@nicole: als ich gerade den threat gelesen hab, und noch nicht bei deinem beitrag angekommen war, hab ich genau das selbe gedacht... ich mein, is ja bei uns nich anders, dicken boppes, dicke plautze, und immer immer hunger...:D

lg
andrea
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Salle

Setz sie doch mal auf ne diät und gib mal 4 - 6 wochen nichts. Das übersteht sie ohne probleme. Vll wird er ja dann kleiner ^^. Wobei ich nicht verstehe warum er das soll. Ich veruche meine ein bisschen dicker zu bekommen lol. Muss wohl doch mal ne fette fette fette grille her.
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #16
C

Commander M

Gast

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Nabends.


Hehe schon mal daran gedacht das die Viechers auch trinken ;) ? Und das net zu knapp manchmal. Meine T. blondi hat seit 8 Wochen nix mehr bekommen und wurde von alleine immer dicker. Dafür hat sie fast immer binnen 4 Tagen ihren Napf leer gehabt, der nicht wirklich klein ist(Verdunstung + Trinken).


Grüße
 
  • G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen? Beitrag #17
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Hallo,

also ein rosea Wildfang,der dick ist und freiwillig oft fressen will....
ích hab einen rosea Wildfang seit Februar 2008,frißt auch gern und wurde immer dicker.
Vor ca.2 Wochen hat sie einen Kokon gebaut,:)und seit dem auch schon wieder 2 Heimchen gefressen.
Vieleicht ist dein Mädel schwanger und braucht noch etwas Futter,damit sie einen Kokon baut.Also gib ihr ruhig noch etwas .

Gruß,Katrin
 
Thema:

G. rosea weiterhin leer ausgehen lassen?

Oben