Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Erstellt von oehrchenjule, 09.09.2008, 21:05 Uhr · 23 Antworten · 4.820 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    394
    Hallo,

    wie wärs denn mit kleinen Muschelhälften als Wasserschale oder Versteck,wenn du keinen Strand in der Nähe hast,die Dinger gibts auch im Bastelladen.

    Gruß,Katrin


  2. #12
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    ich nutz für meine 2 rosea slings normale blumenerde in ner HD.
    tetra-pack deckelchen mit einem knäul zewa-papier als trinkschale (alternativ nen kleinen kiesel reinlegen), dann kann nix passieren.

    einfach nen kleines korkstück reinlegen, die buddeln sich schon selbst drunter.
    alternativ hab ich bei slings auch schonmal nen stückchen gebogenen pappe von ner klorolle genommen, das korkstück funktioniert aber besser hab ich den eindruck.

    das füttern mit micros geht auch, meine beiden brauchen immer nur ne zeit, bis sie sich zum futtern durchringen können.
    einfach die heimchen drinlassen.

    nicht zu warm halten, einfach bei zimmertemp. reicht meinen völlig.

    viel spass, sind geniale racker ...

    meik

  3. #13
    keisha Gast
    Zitat Zitat von katrin Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit kleinen Muschelhälften als Wasserschale
    auch ne idee...

    ich hab meiner vagans ein schnappsglas mit eingebuddelt und dieses mit gewaschenen kieselsteinchen (auch aus dem bastelladen) gefüllt... so kann sie nicht reinplumpsen

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    hi,

    ich kann nicht anbders aber sie sind nunmal so knubbelig:
    das is scratchy, mein kleiner dicker und am wühlen wie ein berserker:


  5. #15
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    158
    hallo,

    och wie süß
    viel spaß euch allen mitm nachwuchs

  6. #16
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    75
    Hi nochmal!

    Ich hätte da auch noch ´ne Frage.
    Wenn sich die Kleine in die 2.FH häutet, wie lange sollte man da mit dem Füttern warten? Auch 7-10 Tage wie bei den Großen?

    LG,
    Jack

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    würd ich persönlich machen.

    wobei das mit der 2. FH wohl noch ein bisschen dauern kann ....

    ich hab irgendwo hier im board gelesen, das jemand rosea slings 1.FH gehabt hat, die auch nach 5 monaten noch nicht in die 2.FH wollten.
    ma sehen wie es weitergeht, ich wusste ja vorher das sie langsam wachsen, nicht wahr?

    gruß

    meik

  8. #18
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    75
    @Duke:
    5 Monate ... ja, das ist wirklich sehr langsam. Die Kleinen lassen´s ja gemütlich angehen.
    Nur schade, daß die Heimchen sehr viel schneller wachsen. Aus meinen Mikros (eigene NAchzucht) sind schon teilweise kleine Heimchen geworden, die nun doch zu groß für den Sling sind. Bald kann ich Strata dann den NAchwuchs von denen servieren.

    Beste Grüße,
    Jack

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    hehe, kenn ich irgendwoher.

    hab vor drei wochen oder so ne dose micros gekauft, die kleinen sind mittlerweile dreimal so groß wie vorher.

    naja, was solls ...

    gruß

    meik

  10. #20
    keisha Gast
    huhu duke,

    sprühst du da eigentlich wasser in die dose (mikroheimchen) rein, oder haste da auch n flaschendeckel oder sowas drin?

    danke und liebe grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch eure Hilfe
    Von SpiderlingTim im Forum Brachypelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 17:48
  2. Brauch mal Hilfe von den Heimwerkern hier
    Von MrBurns im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 14:43
  3. Heimchen geschlüpft, brauch hilfe!
    Von trisven im Forum Futter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:15
  4. Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)
    Von Käsefuß im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:25
  5. Brauch Hilfe mit meiner B. Vagans...
    Von Tommy601 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:25