Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Erstellt von oehrchenjule, 09.09.2008, 21:05 Uhr · 23 Antworten · 4.817 Aufrufe

Hi Keisha!

Ich halte meine Mikroheimchen in einer hohen Faunabox, ausgelegt mit etwas Kleintierstreu (die Hobelspäne für Nager), einer Wasserschale, die ich mit Küchenpapier ausgelegt habe und diese regelmäßig (alle 1-2 Tage) mit Hilfe einer Einmalspritze mit Wasser besprühe. Die Grillen trinken recht ausgiebig, man sollte ihnen auf jeden Fall etwas zu trinken anbieten. Wenn sie nichts zu trinken haben, fressen sie sich gegenseitig an, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken

LG,
    Jack

Zitat Zitat von Silbenspinner Beitrag anzeigen
    Ich halte meine Mikroheimchen in einer hohen Faunabox, ausgelegt mit etwas Kleintierstreu (die Hobelspäne für Nager), einer Wasserschale, die ich mit Küchenpapier ausgelegt habe und diese regelmäßig (alle 1-2 Tage) mit Hilfe einer Einmalspritze mit Wasser besprühe. Die Grillen trinken recht ausgiebig, man sollte ihnen auf jeden Fall etwas zu trinken anbieten. Wenn sie nichts zu trinken haben, fressen sie sich gegenseitig an, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken

moin,

ich mach es genauso, was das trinken angeht.
    und kleintierstreu nehm ich nicht, ich lass sie einfach so in der HD.
    allerdings schmeiß ich nen löffel haferflocken mit rein, da stehen sie total drauf.
    das und das wasser und sie halten sich echt lange ... (wasser ist das wichtigste, da hat jack recht).

gruß

meik

Hi!

@Duke:

JA klar, gebe meinen Heimchen natürlich auch was zu fressen, hatte ich nicht dazugeschrieben...
    Meine Heimchen stehen besonders auf Fischflocken; letztens hatte ich mich allerdings vertan, und Gammarus (diese getrockneten Bachflohkrebse) anstatt Flockenfutter gekauft, aber auf die Krebschen stürzen die sich wie die Besessenen.
    ICh füttere übrigens eine Mischung aus Weizenkleie, Haferflocken, Gemüsepellets für Nagetiere und eben tierisches Eiweiß in Form von den erwähnten Fischflocken und Gammarus. Manchmal bekommen die auch gekeimten Weizen oder Möhrenschnitzer.

Wollte ich nurmal so erwähnen, auch wenn das hier ein wenig OT ist.

Grüße,
    Jack

Moin,

setz die Racker in HDs mit Blumen- oder Walderde (ob gedüngt oder nicht ist wurscht).

Leg ein Stück Rinde rein (ausm Wald, nix Bastelladen oder son Krempel), damit sie was hat wo sich sich im Zweifelsfall verstecken kann.

Eine Ecke der Erde hältst Du feucht (1x pro Woche Sprutz Wasser).
    Alle 1-3 Wochen gibst Du dem Racker ein Beutetierchen, passend seiner Grösse.

Nach 2-3 Jahren kann die Spinne in eine grössere Box oder ins Terrarium umziehen.
    That´s all

Gruss
    janet

Seite 3 von 3 ErsteErste 123