5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Diskutiere 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi Keisha! Ich halte meine Mikroheimchen in einer hohen Faunabox, ausgelegt mit etwas Kleintierstreu (die Hobelspäne für Nager), einer...
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #21
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hi Keisha!

Ich halte meine Mikroheimchen in einer hohen Faunabox, ausgelegt mit etwas Kleintierstreu (die Hobelspäne für Nager), einer Wasserschale, die ich mit Küchenpapier ausgelegt habe und diese regelmäßig (alle 1-2 Tage) mit Hilfe einer Einmalspritze mit Wasser besprühe. Die Grillen trinken recht ausgiebig, man sollte ihnen auf jeden Fall etwas zu trinken anbieten. Wenn sie nichts zu trinken haben, fressen sie sich gegenseitig an, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken :puke:

LG,
Jack
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Ich halte meine Mikroheimchen in einer hohen Faunabox, ausgelegt mit etwas Kleintierstreu (die Hobelspäne für Nager), einer Wasserschale, die ich mit Küchenpapier ausgelegt habe und diese regelmäßig (alle 1-2 Tage) mit Hilfe einer Einmalspritze mit Wasser besprühe. Die Grillen trinken recht ausgiebig, man sollte ihnen auf jeden Fall etwas zu trinken anbieten. Wenn sie nichts zu trinken haben, fressen sie sich gegenseitig an, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken :puke:


moin,

ich mach es genauso, was das trinken angeht.
und kleintierstreu nehm ich nicht, ich lass sie einfach so in der HD.
allerdings schmeiß ich nen löffel haferflocken mit rein, da stehen sie total drauf.
das und das wasser und sie halten sich echt lange ... (wasser ist das wichtigste, da hat jack recht).

gruß

meik
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #23
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hi!

@Duke:

JA klar, gebe meinen Heimchen natürlich auch was zu fressen, hatte ich nicht dazugeschrieben...
Meine Heimchen stehen besonders auf Fischflocken; letztens hatte ich mich allerdings vertan, und Gammarus (diese getrockneten Bachflohkrebse) anstatt Flockenfutter gekauft, aber auf die Krebschen stürzen die sich wie die Besessenen.
ICh füttere übrigens eine Mischung aus Weizenkleie, Haferflocken, Gemüsepellets für Nagetiere und eben tierisches Eiweiß in Form von den erwähnten Fischflocken und Gammarus. Manchmal bekommen die auch gekeimten Weizen oder Möhrenschnitzer.

Wollte ich nurmal so erwähnen, auch wenn das hier ein wenig OT ist.

Grüße,
Jack
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Moin,

setz die Racker in HDs mit Blumen- oder Walderde (ob gedüngt oder nicht ist wurscht).

Leg ein Stück Rinde rein (ausm Wald, nix Bastelladen oder son Krempel), damit sie was hat wo sich sich im Zweifelsfall verstecken kann.

Eine Ecke der Erde hältst Du feucht (1x pro Woche Sprutz Wasser).
Alle 1-3 Wochen gibst Du dem Racker ein Beutetierchen, passend seiner Grösse.

Nach 2-3 Jahren kann die Spinne in eine grössere Box oder ins Terrarium umziehen.
That´s all :p

Gruss
janet
 
Thema:

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) - Ähnliche Themen

Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben