5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Diskutiere 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey ihr lieben, heut sind meine kleinen roseas gekommen, und was soll ich sagen.... DIE SIND SO WINZIG UND SÜSS!! :sun: und alles, was ich an...
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hey ihr lieben,

heut sind meine kleinen roseas gekommen, und was soll ich sagen.... DIE SIND SO WINZIG UND SÜSS!! :sun: und alles, was ich an einrichtung für die miniterris gesammelt hab, ist viiieeeeeeel zu gross...

die kleinen sind gestern verschickt worden, d.h. die sind schon 2 tage in ihren kleinen behältern. kann ich die fussel da bis morgen abend drin lassen...??

dann fahr ich nämlich morgen nach der arbeit direkt in einen laden, kauf erde (hab im moment nur blumenerde, und obwohl viele sagen, das blumenerde in ordnung ist, trau ich dem ganzen nicht) und schau mal, was man so an miniminimini-trinkgefässen bekomme...

was könnte man denn als höhle nehmen...?

oje oje... :)

lg
andrea
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #2
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

tach!
Trinken: Kronkorken.
Höhle: Korkstück in die BLUMENERDE ( kein Terrahumus) und Höhle etwas vorstechen.
Das sind meine Vorschläge.
Die können aber noch lange in Filmdosen ausharren.
Wie groß sind denn die Terrarien?

mfg schwuko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hey schwuko,

terrarien? nix terrarien... *lach* ich sag miniterris, sind aber heimchendosen... nur, wenn die einmal da drin sind, find ich die erst mal nicht mehr wieder... :)

also kann ich normale blumenerde wirklich nehmen? und an den kronkorken können die sich nicht verletzen? die haben doch so zacken, oder?

lg
andrea
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Mahlzeit!

Meine kleine (stammt ja aus demselben Kokon) lebt mit Blumenerde. Ich habe allerdings einen Deckel vom Tetrapack als Wasserschale.
Kork ist bei solchen Zwergen meistens zu dick. Ich habe ein kleines Stück Rinde aus dem Wald drin, allerdings hat sich der Sling lieber am Rand ne Höhle gegraben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #5
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hey andi,

die sind so unglaublich winzig, und alle 5 topfit... die tetrapackverschlüsse hab ich gesammelt, aber da passt so ein winzling ja 10 x rein.. und warscheinlich nur ein ganz bischen wasser, oder? und kleine ästchen.. und heimchendosen...
sag mal, kann ich von diesen 10er eierkartons aus stero welche als höhle nehmen, oder sind die giftig für die fussel?

lg
andrea
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #6
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hi Andrea!

Ich habe auch seit Freitag einen süßen Rosea-Fussel, und den habe ich in eine größere Dose gesteckt, 17cm lang, 10cm breit und 7,5cm hoch (hab gerade extra nachgemessen). Ich habe ihr einen Wasserflaschendeckel als Trinknapf reingestellt, etwas Watte rein, damit sie nicht ertrinken kann (vorsichtshalber), etwas Moos, um eine etwas feuchtere Stelle zum Häuten zu schaffen, und meine Mutter hat mir vom Baumarkt winzige Blumentöpfe aus Ton mitgebracht, von denen ich einen mit ca 4cm Durchmesser (geschätzt) leicht schräg in die Erde eingebuddelt habe.
Die KLeine, man lese und staune, hat das Versteck direkt angenommen, im Eingangsbereich etwas gesponnen und auch schon ein Mikroheimchen verputzt, das ein kleines Stück größer war als mein Rosea-Zwerg. Der Fussel legt einen JAgdeifer an den Tag, der für zwei große Vogelspinnen reicht :)
Unproblematischer kann man sich das kaum vorstellen.
ICh mußte nur das Moospolster rausnehmen, denn sie war durch die Bewegungen davon irritiert, als das Heimchen sich in dem Ding ausgetobt hat. NAchdem sie gefressen hat, hab ich es wieder reingetan, denn ich habe sie schon daran trinken sehen.

Ich würde sagen: Probier es mit den Heimchendosen einfach aus, die sind ja noch ein Stück kleiner als meine Aufzuchtdose. Wenn es Probleme geben sollte, kannst du ja immer noch wechseln.

BEste Grüße und viel Spaß mit deiner kleinen Fusselbande,
Jack

Edit: P.S. ISt übrigens auch ein Fussel aus dem gleichen Kokon
*Mal "Hallo" in die Runde werf*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hi jack,

danke für deine tips.... ich hab auch schon gedacht "was mögen die wohl fressen" da microheimchen wirklich grösser sind als die kleenen... aber gut, das muss wohl so sein.. :) dann werd ich wohl morgen mal 5 kleine wohnungen einrichten, für heute lass ich sie noch in den filmdösen..

lg
andrea
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #8
S

SpiderDad

Gast

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hi,
ich hab auch 5 süße Fussel aus dem selben Kokon.
2 - 3 davon machen jetzt schon einem Bagger konkurrenz.
Also ich hab die noch in der Dose die mitgeschickt wurde.
Für in HD´s reinzutun sind die noch zu klein, find ich jedenfalls.
Die gehen auch an gaaaaaaanz kleine Heimchen dran, dauert aber lange, die fussel sind sozusagen abgehauen vor dem futter.
Hab dann heute lieber micros gekauft, da brauchen die grad ma 0 - 2 min fürs futter finden.

Gruss Rick
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #9
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

huhu,

also ich weiss zwar nich ob meine auch aus dem gleichen kokon sind, aber ich habe meine 9 fussel heute auch bekommen und mich genau das gleiche gefragt. aber bei der blumenerde brauchst du keine angst haben, die kommt bei mir auch in die heimchendosen. trinkgefäss nehme ich auch nen deckel vom tetrapack. tja aber mit dem unterschlupf ist das so eine frage, brauchen die das in der grösse überhaupt schon?

LG Liane
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hi Liane
glaub mir deine sind nicht ais den gleichen Kokon:D

Gruß
Sven:rock:
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #11
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hallo,

wie wärs denn mit kleinen Muschelhälften als Wasserschale oder Versteck,wenn du keinen Strand in der Nähe hast,die Dinger gibts auch im Bastelladen.

Gruß,Katrin
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #12
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

moin,

ich nutz für meine 2 rosea slings normale blumenerde in ner HD.
tetra-pack deckelchen mit einem knäul zewa-papier als trinkschale (alternativ nen kleinen kiesel reinlegen), dann kann nix passieren.

einfach nen kleines korkstück reinlegen, die buddeln sich schon selbst drunter.
alternativ hab ich bei slings auch schonmal nen stückchen gebogenen pappe von ner klorolle genommen, das korkstück funktioniert aber besser hab ich den eindruck.

das füttern mit micros geht auch, meine beiden brauchen immer nur ne zeit, bis sie sich zum futtern durchringen können.
einfach die heimchen drinlassen.

nicht zu warm halten, einfach bei zimmertemp. reicht meinen völlig.

viel spass, sind geniale racker ...

meik
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #13
K

keisha

Gast

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

wie wärs denn mit kleinen Muschelhälften als Wasserschale

auch ne idee...

ich hab meiner vagans ein schnappsglas mit eingebuddelt und dieses mit gewaschenen kieselsteinchen (auch aus dem bastelladen) gefüllt... so kann sie nicht reinplumpsen ;)
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hi,

ich kann nicht anbders aber sie sind nunmal so knubbelig:
das is scratchy, mein kleiner dicker und am wühlen wie ein berserker:

 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #15
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hallo,

och wie süß:heart::heart::heart:
viel spaß euch allen mitm nachwuchs
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #16
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Hi nochmal!

Ich hätte da auch noch ´ne Frage.
Wenn sich die Kleine in die 2.FH häutet, wie lange sollte man da mit dem Füttern warten? Auch 7-10 Tage wie bei den Großen?

LG,
Jack
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #17
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

moin,

würd ich persönlich machen.

wobei das mit der 2. FH wohl noch ein bisschen dauern kann ....

ich hab irgendwo hier im board gelesen, das jemand rosea slings 1.FH gehabt hat, die auch nach 5 monaten noch nicht in die 2.FH wollten.
ma sehen wie es weitergeht, ich wusste ja vorher das sie langsam wachsen, nicht wahr? ;)

gruß

meik
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #18
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

@Duke:
5 Monate ... ja, das ist wirklich sehr langsam. Die Kleinen lassen´s ja gemütlich angehen. :)
Nur schade, daß die Heimchen sehr viel schneller wachsen. Aus meinen Mikros (eigene NAchzucht) sind schon teilweise kleine Heimchen geworden, die nun doch zu groß für den Sling sind. Bald kann ich Strata dann den NAchwuchs von denen servieren. :D

Beste Grüße,
Jack
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #19
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hehe, kenn ich irgendwoher. :)

hab vor drei wochen oder so ne dose micros gekauft, die kleinen sind mittlerweile dreimal so groß wie vorher.

naja, was solls ...

gruß

meik
 
  • 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) Beitrag #20
K

keisha

Gast

AW: 5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

huhu duke,

sprühst du da eigentlich wasser in die dose (mikroheimchen) rein, oder haste da auch n flaschendeckel oder sowas drin?

danke und liebe grüße
 
Thema:

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-) - Ähnliche Themen

Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben