Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

Erstellt von oehrchenjule, 09.09.2008, 21:05 Uhr · 23 Antworten · 4.819 Aufrufe

5 x zuwachs, jetzt brauch ich hilfe :-)

hey ihr lieben,

heut sind meine kleinen roseas gekommen, und was soll ich sagen.... DIE SIND SO WINZIG UND SÜSS!! und alles, was ich an einrichtung für die miniterris gesammelt hab, ist viiieeeeeeel zu gross...

die kleinen sind gestern verschickt worden, d.h. die sind schon 2 tage in ihren kleinen behältern. kann ich die fussel da bis morgen abend drin lassen...??

dann fahr ich nämlich morgen nach der arbeit direkt in einen laden, kauf erde (hab im moment nur blumenerde, und obwohl viele sagen, das blumenerde in ordnung ist, trau ich dem ganzen nicht) und schau mal, was man so an miniminimini-trinkgefässen bekomme...

was könnte man denn als höhle nehmen...?

oje oje... :-)

lg
    andrea

tach!
    Trinken: Kronkorken.
    Höhle: Korkstück in die BLUMENERDE ( kein Terrahumus) und Höhle etwas vorstechen.
    Das sind meine Vorschläge.
    Die können aber noch lange in Filmdosen ausharren.
    Wie groß sind denn die Terrarien?

mfg schwuko

hey schwuko,

terrarien? nix terrarien... *lach* ich sag miniterris, sind aber heimchendosen... nur, wenn die einmal da drin sind, find ich die erst mal nicht mehr wieder... :-)

also kann ich normale blumenerde wirklich nehmen? und an den kronkorken können die sich nicht verletzen? die haben doch so zacken, oder?

lg
    andrea

Kahless Gast
    Mahlzeit!

Meine kleine (stammt ja aus demselben Kokon) lebt mit Blumenerde. Ich habe allerdings einen Deckel vom Tetrapack als Wasserschale.
    Kork ist bei solchen Zwergen meistens zu dick. Ich habe ein kleines Stück Rinde aus dem Wald drin, allerdings hat sich der Sling lieber am Rand ne Höhle gegraben.

Schönen Abend
    Andreas

hey andi,

die sind so unglaublich winzig, und alle 5 topfit... die tetrapackverschlüsse hab ich gesammelt, aber da passt so ein winzling ja 10 x rein.. und warscheinlich nur ein ganz bischen wasser, oder? und kleine ästchen.. und heimchendosen...
    sag mal, kann ich von diesen 10er eierkartons aus stero welche als höhle nehmen, oder sind die giftig für die fussel?

lg
    andrea

Hi Andrea!

Ich habe auch seit Freitag einen süßen Rosea-Fussel, und den habe ich in eine größere Dose gesteckt, 17cm lang, 10cm breit und 7,5cm hoch (hab gerade extra nachgemessen). Ich habe ihr einen Wasserflaschendeckel als Trinknapf reingestellt, etwas Watte rein, damit sie nicht ertrinken kann (vorsichtshalber), etwas Moos, um eine etwas feuchtere Stelle zum Häuten zu schaffen, und meine Mutter hat mir vom Baumarkt winzige Blumentöpfe aus Ton mitgebracht, von denen ich einen mit ca 4cm Durchmesser (geschätzt) leicht schräg in die Erde eingebuddelt habe.
    Die KLeine, man lese und staune, hat das Versteck direkt angenommen, im Eingangsbereich etwas gesponnen und auch schon ein Mikroheimchen verputzt, das ein kleines Stück größer war als mein Rosea-Zwerg. Der Fussel legt einen JAgdeifer an den Tag, der für zwei große Vogelspinnen reicht
    Unproblematischer kann man sich das kaum vorstellen.
    ICh mußte nur das Moospolster rausnehmen, denn sie war durch die Bewegungen davon irritiert, als das Heimchen sich in dem Ding ausgetobt hat. NAchdem sie gefressen hat, hab ich es wieder reingetan, denn ich habe sie schon daran trinken sehen.

Ich würde sagen: Probier es mit den Heimchendosen einfach aus, die sind ja noch ein Stück kleiner als meine Aufzuchtdose. Wenn es Probleme geben sollte, kannst du ja immer noch wechseln.

BEste Grüße und viel Spaß mit deiner kleinen Fusselbande,
    Jack

Edit: P.S. ISt übrigens auch ein Fussel aus dem gleichen Kokon
    *Mal "Hallo" in die Runde werf*

hi jack,

danke für deine tips.... ich hab auch schon gedacht "was mögen die wohl fressen" da microheimchen wirklich grösser sind als die kleenen... aber gut, das muss wohl so sein.. :-) dann werd ich wohl morgen mal 5 kleine wohnungen einrichten, für heute lass ich sie noch in den filmdösen..

lg
    andrea

SpiderDad Gast
    Hi,
    ich hab auch 5 süße Fussel aus dem selben Kokon.
    2 - 3 davon machen jetzt schon einem Bagger konkurrenz.
    Also ich hab die noch in der Dose die mitgeschickt wurde.
    Für in HD´s reinzutun sind die noch zu klein, find ich jedenfalls.
    Die gehen auch an gaaaaaaanz kleine Heimchen dran, dauert aber lange, die fussel sind sozusagen abgehauen vor dem futter.
    Hab dann heute lieber micros gekauft, da brauchen die grad ma 0 - 2 min fürs futter finden.

Gruss Rick

huhu,

also ich weiss zwar nich ob meine auch aus dem gleichen kokon sind, aber ich habe meine 9 fussel heute auch bekommen und mich genau das gleiche gefragt. aber bei der blumenerde brauchst du keine angst haben, die kommt bei mir auch in die heimchendosen. trinkgefäss nehme ich auch nen deckel vom tetrapack. tja aber mit dem unterschlupf ist das so eine frage, brauchen die das in der grösse überhaupt schon?

LG Liane

spinnenfreak22 Gast
    Hi Liane
    glaub mir deine sind nicht ais den gleichen Kokon

Gruß
    Sven

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte