pulchra Unterschied (Geschlecht)

Diskutiere pulchra Unterschied (Geschlecht) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe eine Grammostola pulchra mit ca. 4,5 cm KL. Heute habe ich sie an der Scheibe hängend ventral betrachtet. Bei der Größe sollte...
  • pulchra Unterschied (Geschlecht) Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe eine Grammostola pulchra mit ca. 4,5 cm KL.
Heute habe ich sie an der Scheibe hängend ventral betrachtet.
Bei der Größe sollte man doch schon Bock von Weibchen unterscheiden können, oder?
Eine gut erhaltene Exuvie konnte ich leider noch nicht retten.
Hat vielleicht jemand Vergleichsfotos?

Grüße, amie
 

Anhänge

  • puchra n.jpg
    puchra n.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 88
  • pulchram.jpg
    pulchram.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 84
  • pulchra Unterschied (Geschlecht) Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: pulchra Unterschied (Geschlecht)

hi,

1.0. bin mir aber nicht sicher das bild ist sehr unscharf.

mfg dirk
 
  • pulchra Unterschied (Geschlecht) Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: pulchra Unterschied (Geschlecht)

Ja, das Tier sitzt in ner großen Faunabox, deswegen ist gerade kein besseres Bild hinzubekommen, sorry.
Aber für mich sieht es auch sehr nach Bock aus, da bei der Größe schon das Trapez bzw. die Epigastalfurche besser zu sehen sein sollte, wenn es ein Weibchen wäre, oder?

Grüße, amie
 
  • pulchra Unterschied (Geschlecht) Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: pulchra Unterschied (Geschlecht)

japp, wenn du aber auf ganz sicher gehen willst warte die nächste häutung ab.

mfg dirk
 
  • pulchra Unterschied (Geschlecht) Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: pulchra Unterschied (Geschlecht)

Hi,

ich würde auch auf Männchen tippen!

LG Andreas
 
  • pulchra Unterschied (Geschlecht) Beitrag #6
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: pulchra Unterschied (Geschlecht)

Um sicher zu sein, werde ich die nächste Exuvie untersuchen lassen.
Aber von der Farbe her denke ich auch, daß es ein Bock ist, da er eher grau und struppig ist. (nicht schwarz-samtig)

Grüße, amie
 
Thema:

pulchra Unterschied (Geschlecht)

pulchra Unterschied (Geschlecht) - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Verschiedene Vogelspinnen und gebrauchte Terras abzugeben.: Hallo, wir geben verschiedene Vogelspinnen ab. z.B. 0.0.14 Grammostola pulchra 4.- 5. FH 25 € 0.1.00 Brachypelma hamorii adultes Weibchen 65 €...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Oben