G.actaeon krank?

Diskutiere G.actaeon krank? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Mache mir nu doch etwas mehr Sorgen um mein actaeon Böcklein. Ich warte schon geraume Zeit auf die Häutung und dachte erst, die Zeichen...
  • G.actaeon krank? Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute

Mache mir nu doch etwas mehr Sorgen um mein actaeon Böcklein. Ich warte schon geraume Zeit auf die Häutung und dachte erst, die Zeichen am Abdomen deuten langsam darauf hin.
Aber es sieht nun doch etwas komisch aus. Neben einem lockeren, weißlichen Flaum, sind jetzt auch zwei Stellen am Abdomen die offen aber trocken sind.
Er ist jetzt ca 4,5 cm groß, hat viel Bodengrund zum buddeln (heimische Walderde) den ich zur Hälfte feucht halte.
Hab mal versucht zwei Bilder davon zu machen, war leider nicht so einfach:(.
Verletzung schließe ich aus, ist ein 30/30/20 Terri ohne gefährliche Gegenstände. Es krabbelt auch nichts auf dem Abdomen.

LG Nicole
 

Anhänge

  • G.actaeon1.jpg
    G.actaeon1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 63
  • G.actaeon2.jpg
    G.actaeon2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 68
  • G.actaeon krank? Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: G.actaeon krank?

Hi,

also für mich sieht das wie ne "Glatze" aus. Da hängen halt noch ein paar abgestreifte Brennhaare rum, aber sonst seh ich da jetzt nix aussergewöhnliches.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der besser sieht als ich ;)

Gruß
Jürgen
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G.actaeon krank?

hi!

also ich seh auch nix ungewöhnliches.
glatze und ein paar brennhaarfusseln...mehr nicht.--die offenen stellen, sehe ich als glatze, wenn sich die nackte haut dort dunkel/schwarz färbt, steht bald eine häutung ins haus..die fusselchen, die wie flaum aussehen, sind nur abgestriffene brennhaare--.

wenn da wirklich wunden sind, sehe ich die entweder nicht, das bild ist schlecht oder es sind keine da und du mußt dich nicht sorgen.
ich denke letzteres trifft zu.;)
doch ich denke, du mußt dir keine sorgen machen!!!!!!

wenn du noch ein schärferes bild hinbekommst, stell es rein..damit wir auch wirklich nix übersehen haben.
vorsicht ist ja bekanntlich die mutter der porzelankiste..oder der holzkiste, wie man es nimmt.:itwasntme:

viele grüße, nicole
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: G.actaeon krank?

Neben einem lockeren, weißlichen Flaum, sind jetzt auch zwei Stellen am Abdomen die offen aber trocken sind.

Hi,

hab mir das Foto jetzt nochmal ganz genau angeschaut u. auch etwas vergrößert u. ich kann da beim besten Willen nix außergewöhnliches erkennen.

Auf den zwei offenen Stellen die du meinst, sind einfach keine Brennhaare mehr - und ein paar davon liegen halt noch so als Flaum oben drauf.

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen.

Gruß
DJ
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #5
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: G.actaeon krank?

Hi

@Nicole: etwas verkrustet sieht es meiner Meinung nach wirklich aus, hab zumindest eine Glatze in der Form bei meinen ganzen anderen VS noch nicht gesehen. Verletzt haben kann sie sich aber definitiv nicht. Terri ist nicht zu hoch und hat keine gefährlichen Gegenstände.
Vielleicht sieht es bei der Art so komisch aus am Po, mein actaeon Weib sieht ja auch etwas komischer aus dort. Nur hat sie nicht diese krustig umrandeten Stellen.
Mal sehen ob ich später ein besseres Bild bekomme.

LG Nicole
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: G.actaeon krank?

Tach!

...etwas verkrustet sieht es meiner Meinung nach wirklich aus, hab zumindest eine Glatze in der Form bei meinen ganzen anderen VS noch nicht gesehen...

Bei den Grammostola-Arten sieht die "Glatze" häufig etwas "räudig" aus und nicht so schön blank wie z.B. bei Brachypelma.

Mitunter sehen auch die losen Brennhaare auf den ersten Blick tatsächlich etwas wie Verkrustungen aus.

"Offene Stellen" kann auch ich nicht ausmachen.



Druschba
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.actaeon krank?

Moin,

der völlig normale Hintern einer G. actaeon ;)

Hab hier auch 2 Süsse sitzen, die sehen ähnlich aus.

Grüssles
janet
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #8
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: G.actaeon krank?

Hi

Ok dann bin ich ja beruhigt Janet wenn der Boppes bei deinen auch so aussieht:). Sieht aber auch irgendwie kränklich aus bei denen. Seid ich mal nen Pix von diesem berüchtigtem "Vogelspinnenkrebs" gesehen habe, gehe ich lieber ne Nummer sicher bei meinen Süßen:(.
Bei meinen iheringis (die sich auch gerade gehäutet haben), sieht der Spiegel zwar auch etwas eigenartig aus, aber eben nicht so.
Vielleicht binsch eben ne übervorsichtige Spinnenmami:D.

LG Nicole
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: G.actaeon krank?

Hi,
wundert mich das noch niemand den Spiegel erwähnt hat. Dabei handeltes sich um die weißen Härchen am abdomen, die leider oft mit Schimmel verwechselt werden. Nix dolles.

LG Rene'
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #10
S

Skindeep

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G.actaeon krank?

Das Opistosoma meiner G. actaeon

Hi zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mir auch mal fachkundigen Rat zu dem Opistosoma meiner G. actaeon einholen.
Deshlab stelle ich auch mal ein Bild mit rein. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es sich bei meiner auch nur um nicht abgestreifte Brennhaare handelt oder ob da doch etwas "faul" ist.

Mfg

Skindeep


 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.actaeon krank? Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: G.actaeon krank?

Hi,
das ist der typische Spiegel. Wird manchmal weiß, manchmal schimmert er golden.
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #12
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: G.actaeon krank?

Hi

Sieht für mich so aus als würde sie sich bal häuten. Hatte meine übrigens etwas später auch gemacht.

LG Nicole
 
  • G.actaeon krank? Beitrag #13
S

Skindeep

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G.actaeon krank?

re: Opistosoma

Guten Abend!

Danke für die flotte Antwort...dann lass ich mich mal überraschen =)

LG

Skindeep
 
Thema:

G.actaeon krank?

G.actaeon krank? - Ähnliche Themen

Krankheit oder Verletzung?: Hallöchen Nu hab ich schon so lange meine lieben Achtbeiner und nu das:( Hab vor einigen Tagen diese Stelle am Abdomen bei meiner B.albiceps...
Oben