größe okay?

Diskutiere größe okay? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; huhu, eine kleine frage... hab heut für meinen baldigen spiderling eine faunabox hergerichtet. mit "höhle" wassernapf (flascherdrehverschluß) und...
  • größe okay? Beitrag #1
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
huhu,

eine kleine frage... hab heut für meinen baldigen spiderling eine faunabox hergerichtet. mit "höhle" wassernapf (flascherdrehverschluß) und erde aus maulwurf und aushub (is lehmhaltig) und ner pflanze... für mein auge... wollte fragen ob die jetzt auch nich zu groß ist....15x8x8,5cm (BxTxH)

ach ja hab nen bild... dort soll die box auch erstmal stehn bleiben... damits was mit warm gemacht wird....
 

Anhänge

  • sp1.jpg
    sp1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 95
  • größe okay?

Anzeige

  • größe okay? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: größe okay?

Hi,

kommt drauf an wie groß der Sling ist. Und Faunaboxen sind auch mit
Vorsicht zu genießen. Zieh am besten zusätzlich einen alten Nylonstrumpf
über den Deckel, damit die Spinne nicht durch die Lüftungsgitter oben
krabbeln kann.

LG, Julian
 
  • größe okay? Beitrag #3
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

hallo,

okay... muß ich in der sockenschublade mal wühlen... aber da findet sich bestimmt einer... aber krabbelt ne rosea da überhaupt nauf???:eek:
 
  • größe okay? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: größe okay?

Hi,

ausschließen würd ich es nicht. Meine kleinen Chromas hatte ich auch
in einer Faunabox ... hab schon ziemlich blöd geschaut als einer von
ihnen an meiner Wand rumkrabbelte und der andere neben mir auf einem
Stuhl saß.

LG, Julian
 
  • größe okay? Beitrag #5
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

huhu,

dann doch schnell such.... damit männe nich meint wäre ne "normale" spinne und se naus setzen will:D
 
  • größe okay? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: größe okay?

Moin!

aber krabbelt ne rosea da überhaupt nauf?

Auch Bodenbewohner kommen ab und an mal auf die Idee zu klettern. Muss nichtmal falsch gehalten sein.
Die Lüftungsflächen würden mir weniger Sorgen bereiten als der Klappdeckel oben drauf, der doch ein recht großes Spiel hat. Dort kann sich ein Spiderling auf jeden Fall durchquetschen.

Grüße,

Aaron
 
  • größe okay? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: größe okay?

Mahlzeit!

Wie groß ist denn die rosea?

Ich habe meinen rosea-Sling bei hoher Luftfeuchtigkeit (entsprechende Wetterlage) auch schon die Wände hochgehen sehen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • größe okay? Beitrag #8
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

huhu,
also strupf drüber.... ist es sonst okay? kanns dort stehn bleiben? oder lieber daneben und noch ne eigne lampe dazu?

edit: andreas... so groß und alt wie deine
 
  • größe okay? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: größe okay?

Hi,

von der größe her sollte eine FB eigentlich gehen, wenn der Sling noch
ganz klein ist, haste allerdings nen Suchbild ;)

Öhm ja und sonst ... Lampe sollte ausreichen, vielleicht sogar schon
zu nah drann sein. Miss einfach mal die Temperatur in der FB und stell
sie so nah an die Lampe / weit weg von der Lampe bis du die richtige
Temp. erreichst. Und rosea etwas trockener halten aber das weißt du
ja sicher schon.

Und krabbeln tun sie am Anfang bestimmt mehr, da sie erstmal die
neue Umgebung auf einen geeigneten Standort absuchen werden.
Auch sonst kanns sein, dass sie mal krabbeln z.B. kann ich das bei
meiner immer kurz vor Gewittern beobachten oder wenn sie Futter
sucht.

LG again
 
  • größe okay? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: größe okay?

Mahlzeit!

Dann reicht die Faunabox auf jeden Fall...selbst ne HD wäre ausreichend.
Aber die Lüftungsschlitze solltest du auf jeden Fall sichern, die sind zu groß.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • größe okay? Beitrag #11
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

huhu,

na dann freu ich mich jetzt aber das das so okay ist... und hoffe und harre der dinge die da kommen werden....
 
  • größe okay? Beitrag #12
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

hallo,

endlich... mein fussel ist da.....

das erste bild von azaeel
 

Anhänge

  • DSCF4581.jpg
    DSCF4581.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 40
  • größe okay? Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: größe okay?

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur 1. Spinne.:party:
Viel Freude an dem Zwerg!

Grüsse Kerstin
 
  • größe okay? Beitrag #14
K

Kaja

Gast

AW: größe okay?

meine fussel sind auch heute angekommen ^^

zwei g. roseas und eine b. vagans

auf dem Bild sieht man die 3 terras (10 x 10 x 15) und, dass sie ihre Korkhöhlen schon so gut angenommen haben, dass sie gar nicht zu sehen sind ;)
 

Anhänge

  • 100_0523_thumb.jpg
    100_0523_thumb.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 35
  • größe okay? Beitrag #15
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

hallo,

meine süße hat jetzt auch ihre Höhle gefunden und angenommen....
kann sie eigentlich schon spinnen?
 
  • größe okay? Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: größe okay?

Hi
Natürlich kann sie schon spinnen , hat doch auch Spinnenwarzen oder , die Spinnen draußen , die Kleiner sind spinnen doch auch .
Schönen Abend Nix:)
 
  • größe okay? Beitrag #17
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

hallo,
hät ja sein können das sie das erst noch entwickeln muß... die flüssigkeit....
 
  • größe okay? Beitrag #18
S

spinnenfreak22

Gast

AW: größe okay?

hi mandy-n
Sobald sich eine Prälarve in die 1.FH gehäutet hat, ist sie iene vollentwickeöte Vogelspinne.
Dann ist sie auch in der Lage Spinnenseide zu produzieren.

Gruß
Sven:rock:
 
  • größe okay? Beitrag #19
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: größe okay?

hallo,

ja ich hatte vorhin die Möglichkeit die kleine genau zu betrachten.... natürlich ohne sie zu stören...(es sei denn mein Anblick hat sie verschreckt;)) und da konnte ich die spinnwarzen, und ein Augenpaar sehn... Wahnsinn....

gesponnen hat sie noch nix... zumindest nicht sichtbar....

heut is sie ganz viel rumgelaufen... sucht sie etwa schon wieder futter?
wenn ja hoffe ich das sie bis dienstag warten kann... dann hat nämlich unser futterdealer erst mikros extra für azaeel;):sun:
 
Thema:

größe okay?

größe okay? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung?: Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Neuling! Meine Geschichte fällt daher leider etwas länger aus, da ich ein bisschen ausholen muss. Ich...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben