2 Fragen zur Einrichtung

Diskutiere 2 Fragen zur Einrichtung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen hab heute das terra von unserer kleinen rose neu eingerichtet und wollt mal fragen ob es so ok ist und ob ich noch was verbessern...
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen hab heute das terra von unserer kleinen rose neu eingerichtet und wollt mal fragen ob es so ok ist und ob ich noch was verbessern kann bin für jeden tip dankbar hier mal nen bild wie es im moment aussieht




hab als versteck nen blumentopf genommen und den leicht schräg in den erdhaufen eingebaut wust mir da nicht anders zu helfen ach und bevor ich es vergesse hab heut ne heuschreck ins terra zum füttern und wollt noch wissen ob ich die drin lassen kann über nacht oder ob ich sie lieber raus nehmen soll zwecks angefressen werden.


gruß


christian
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

Hoher Bodengrund, das ist schonmal gut.
Sieht ein bisschen feucht aus... Liegt das am Bild?
Halte sie furztrocken.
MfG,
Lukas
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #3
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

hallo,

würde als frau sagen... sieht langweilig aus....
is der topf halb oder ganz? ich hab auch nen topf drin... aber bloß nen halben damit sie selber noch boddeln kann.

was is das eigentlich für erde? sieht so grob aus....
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #4
T

trag_mal_moos

Gast

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

Bei mir geht es NUR darum, dass es der Spinne gut geht.
Ich lasse nämlich nicht jeden so ins Zimmer und zeige die Tiere rum!
Es soll immer nur gut für das Tier sein, was anderes ist bei mir Nebensache.


MfG,

Lukas
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #6
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

@ trag_mal_moos ja hab ne rosea gemeint ^^

@Ömmel nee is noch etwas feucht eine gute freundin waren gestern einkaufen und wir haben die zum einjährigen bekommen und da hat se erst so nen kokus block genommen den man in wasser aufweicht hab es dann heut noch ein wenig mit blumenerden vermischt das es ein bischen trockner wird


@mandy-n hab noch nen ganzen drin woll eigentlich auch nen halben rein baun aber da hät mich meine freundin umgebracht wenn ich da ihre blumentöpfe zerschlag^^ wird aber noch was organisiert für die kleine auf der nächsten reptilien mess in frankfurt
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #7
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

Hi!

Also, ich kann es schlecht sehen aber ich hoffe die Erde ist nicht dieser Kokoshumus-Zeug. Ansonsten würde ich sagen "raus mit dem Zeugs" und Walderde + Blumenerde rein.

Der Bodengrund sieht etwas locker aus. Der sollte ganz fest angedrückt werden, damit die Spinne gut graben kann. VS laufen auch nicht so gerne über so lockeren Boden...

Dann würde ich die Kunstpflanzen durch echt Pflanzen ersetzen. Ist besser fürs Klima:flower:. Efeutute, Efeu... etc.

Den Blumentopf würde ich halbieren, damit sie nach hinten und unten graben kann...

Dann würde ich vielleicht noch mit einer Korkröhre oben eine weitere Ebene und Versteckmöglichkeit schaffen. So ist mehr begehbarer Platz...

Ganz unten macht sich eine Schicht Seramis (1 cm hoch) gut als Drainage-Schicht. Auch roseas sollten ja nicht immer trocken haben.

Soweit mal die Vorschläge....;).

Viele Grüße
Fred
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #8
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

Also hab es heu nochmal umgebaut aber seht selber....


hab es extra hinten offen gelassen das man sieht wenn sie sich zurückgezogen hat fals sie mal eine fresspause eilegt und sich garnichtmehr blicken lässt




müsste nun alles passen
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

Hi,

also ich würd die Kunststoffpflanze rausnehmen, die sieht grausam aus,
sorry^^

Stattdessen würde ich einfach raus gehen, ne Hand voll ca. 20cm langer
Grashalme abreißen und diese in's terri legen. Dann drückste Das Gras in
der Mitte mit einem Finger in die Erde, sodass die Enden nach oben gehen.
Vertrocknen lassen und schon haste nen kleinen wüstenartigen Busch, der
garantiert besser aussieht als dieser Plastikmüll ;)

Außerdem kannste noch ein bissl Sand, Rindenstücke etc. auf der Oberfläche
verteilen, dann siehts nicht so langweilig aus.

Hier ma ein Bild von meinem rosea Terri, da kannste auch sehen wie ich das
mit dem Gras meine



LG, Julian
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #10
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

hmm ok muss ich dann nochmal schaun wie ich es umbau wie groß is dein terra? kommt mir wesentlich breiter vor
 
  • 2 Fragen zur Einrichtung Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 2 Fragen zur Einrichtung

Hi,

40x30x30cm (BxTxH)

LG, Julian
 
Thema:

2 Fragen zur Einrichtung

2 Fragen zur Einrichtung - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben