spiderlinge häutung

Diskutiere spiderlinge häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Grüße! :) ich wollte den thread mal wieder aufwärmen, da ich nen G. Pulchra "spiderling" habe... anführungstriche daher, dass sie schon ihre 2 cm...
  • spiderlinge häutung Beitrag #21
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: spiderlinge häutung

Grüße! :)

ich wollte den thread mal wieder aufwärmen, da ich nen G. Pulchra "spiderling" habe... anführungstriche daher, dass sie schon ihre 2 cm KL hat (auch is sie noch braun)... leider konnte ich nix genaueres über das häutungsverhalten in diesem alter rausfinden und sie/er ist meine erste kleine spinne.
von meinen großen kenne ich das ja schon, dass man sich lange einnbuddelt und nach 2,3,4 wochen dann mal häutet usw. wie das halt is, war auch noch nie ein problem. ich dachte allerdings, da das in jüngeren jahren öfter vorkommt, dass es schneller von statten ginge. da das bisher die erste häutung in meiner obhut ist und ich mich wie gesagt noch nie an so ne kleine spinne gewagt hatte, wollte ich wissen obs normal ist, dass sie sich quasi genauso lange einbuddelt. sie ist jetzt schon 1,5 Wochen weg. das buddeln hab ich aber mitbekommen. 1,5 wochen liegt sicher noch im normalen bereich, ich wollte nur mal auf nummer sicher gehn.

die haltungsbedingungen halte ich für normal.
LF 70-80%, vor allem nachts.
Temperatur nachts 20-22°, tagsüber 25°
oder is das vielleicht zu kühl insgesamt?
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #22
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hallöchen,

also ich habe auch seit nun ca. 3 Wochen 2 Rosea Slings vom Sven - gehäutet haben sich beiden auch noch nicht. Sie sind aber beide aktiv, buddeln gerne und lieben die Rotlicht-Sonne, die sie morgens und abends bekommen.

Gefüttert habe ich in der Zeit dreimal, aber nun gibt es erstmal nix, weil der Abdomen riesig wirkt bei den kleinen Fusseln.

Meine Frage: Ich halte beide derzeit noch in Heimchendosen - üebrlege aber, denen jeweils einen 10er-Würfel zu gönnen, weil es ja immer blöde ist, die HDs zu öffnen. Ist ein 10er zu groß für die Slings, oder ist es in Ordnung, denen schon so ein großes Übergangsheim zu können?

LG
Callysta
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #23
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spiderlinge häutung

hey du,

also, ich als laie würde sagen, das ein 10er würfel schon ein bischen gross ist für die fussel.. ich denke mal, deine sind aus dem selben kokon wie meine, und meine wohnen nach wie vor quitschfidel in ihren hd´s....
aber warte mal ab, was die anderen sagen...
lg
andrea
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #24
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hi Andrea,

ja, das sind Geschwisterchen :D

Ich habe auch nochmal ein bißchen rumgelesen und verglichen - ich lasse sie wohl erstmal in den HDs wohnen, da können sie genug buddeln.

Sag', haben Deine auch so'n JLo-Popo? Ich habe gerade mal drei Mikro-Heimchen gefüttert, aber sowas...

LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Was ist ein Jlo-Popo?

Ich habe ja auch ein Tier aus dem Kokon, gehäutet hat es sich auch noch nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hi,
ich verstehen unter JLo Jennifer Lopez oder wie man die schreibt. Der Hintern von der ist ober nicht fett^^
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Danke @Rammstein. Offenbar sehe ich zu wenig MTV und ähnlichen Schmodder^^

Schönen Abend
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #28
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Tach Ihrs

Ich wollte es einfach mal umschreiben - also meine Fussel haben ein recht dickes Abdomen - ich wollte fragen, ob das bei Euern auch so ist. Zu fressen haben sie nun seit über einer Woche nichts mehr gehabt

LG
Katrin

PS: JLO HAT einen A***, da kann man ein Tablett drauf abstellen...
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Meiner hat seit längerem nichts mehr bekommen, weil der Hintern nicht dünner wird.

Schönen Abend
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #30
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,

azaeel hat auch nen jlo- hintern.....:D;) nette umschreibung..... sie lebt in nem 10cm- würfel. wo sie sich auch schon ein eignes tunnelsystem gegraben hat.

was mir bloß aufgefallen ist... ich hab sie noch nie trinken gesehn..... auch sitzt sie noch in ihrer haut:evilgrin:
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hi,
dan reden wir von 2 verschiedenen Jlo's ;)
So fett ist die nun auch nicht...
Edit: Sie nicht aber der Hintern in der Tat :eek:ps:
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #32
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Huhu

meine Rosea Fussel von Sven haben sich beide gehäutet :rock:

LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #33
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: spiderlinge häutung

sie ist jetzt schon 1,5 Wochen weg. das buddeln hab ich aber mitbekommen. 1,5 wochen liegt sicher noch im normalen bereich, ich wollte nur mal auf nummer sicher gehn.

hab ne pulchra in der selben größe...1 1/2 wochen ist da noch garnichts :D...meine ist immer mal 3-4 wochen weg und kommt dann mal für einen tag wieder...hat sich jetzt schon seit über 5 monaten nicht mehr gehäutet..

-exe-


Bitte keine Vollzitate verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • spiderlinge häutung Beitrag #34
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,

meine dicke hat sich noch nich gehäutet....

das bild is jetzt ganz frisch.... und die gute hat jetzt drei wochen nix bekommen:eek:
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 90
  • spiderlinge häutung Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Meine sieht seit einiger Zeit so aus und bekommt auch schon deutlich länger nichts. So langsam könnte sie mal...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #36
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hi Ihr beiden,

meine haben sich absolut zeitgleich in der Nacht vom 15. auf den 16. Februar gehäutet. Abdomen ist immernoch ordentlich groß, aber die Slings insgesamt sind auch deutlich größer und man sieht schon ein wenig den Kupfer/Bronzeton der Mama!

Ich habe gestern jeweils ein Mikro-Heimchen angeboten, die auch gefressen wurden, aber mit mäßiger Begeisterung.

LG
Katrin

Huhu,

hier mal Bilder der beiden von heute

LG

Katrin
 

Anhänge

  • 22.02.09.jpg
    22.02.09.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 75
  • Eduard Februar 2009.jpg
    Eduard Februar 2009.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 71
  • NoName 22.02.09.jpg
    NoName 22.02.09.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • spiderlinge häutung Beitrag #37
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

huhu katrin,

wie groß sind die jetzt nach der haut?
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #38
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hi Mandy,

also KL ist jetzt ein knapper cm, würde ich sagen, die Körperbehaarung ist wesentlich deutlicher zu sehen. Das Abdomen ist immernoch ordentlich, aber nicht mehr so grotesk im Verhältnis.

Vorgestern haben beide zwei Mini-Heimchen weggehauen. Jetzt gerade sonnen sie sich wieder im Rotlich, das lieben sie total!

LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #39
R

Rammstein

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hi,
meine hat sich auch gehäutet. Schätze mal so gegen den 16.2.... die saß in ihrer höhle. Hat jetzt ne KL von etwa nem cm wie vorher, hat aber auch noch nichts gefressen
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #40
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hey Andreas und MAndy,

was machen Eure Fussel denn? Haben die sich mittlerweile gehäutet? Kann mir jemand sagen, wie so die Hätungsintervalle sind bei einer dreiviertel Jahr alten Rosea?

Ich merke im Verhalten bei meinen schon die ganze Zeit Unterschiede im Verhalten - sie haben sich zwar zeitgleich gehäutet, aber ein Sling (noch namenlos) wirkt zierlicher, ist zwar aktiv, wenn sich die Dose bewegt, aber sonst relativ ruhig.

Der zweite, Eduard, ist ein richtiger Buddel-Fussel! Er gräbt sich an der Seite der Dose vor dem Wurzelstück ein großes Loch, türmt den Humus akribisch auf der anderen Seite der Wurzel auf. Zu schön zu beobachten! Und ich weiß nicht, warum gesagt wird, der Kokos-Humus sei nicht geeignet für Bodenbewohner - zumindest für den Sling ist das völlig okay, weil der Boden leicht zu handhaben und zu transportieren ist!

LG

Katrin
 
Thema:

spiderlinge häutung

spiderlinge häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben