Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

spiderlinge häutung

Erstellt von oehrchenjule, 28.09.2008, 15:29 Uhr · 71 Antworten · 13.030 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    60
    Grüße!

    ich wollte den thread mal wieder aufwärmen, da ich nen G. Pulchra "spiderling" habe... anführungstriche daher, dass sie schon ihre 2 cm KL hat (auch is sie noch braun)... leider konnte ich nix genaueres über das häutungsverhalten in diesem alter rausfinden und sie/er ist meine erste kleine spinne.
    von meinen großen kenne ich das ja schon, dass man sich lange einnbuddelt und nach 2,3,4 wochen dann mal häutet usw. wie das halt is, war auch noch nie ein problem. ich dachte allerdings, da das in jüngeren jahren öfter vorkommt, dass es schneller von statten ginge. da das bisher die erste häutung in meiner obhut ist und ich mich wie gesagt noch nie an so ne kleine spinne gewagt hatte, wollte ich wissen obs normal ist, dass sie sich quasi genauso lange einbuddelt. sie ist jetzt schon 1,5 Wochen weg. das buddeln hab ich aber mitbekommen. 1,5 wochen liegt sicher noch im normalen bereich, ich wollte nur mal auf nummer sicher gehn.

    die haltungsbedingungen halte ich für normal.
    LF 70-80%, vor allem nachts.
    Temperatur nachts 20-22°, tagsüber 25°
    oder is das vielleicht zu kühl insgesamt?


  2. #22
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Hallöchen,

    also ich habe auch seit nun ca. 3 Wochen 2 Rosea Slings vom Sven - gehäutet haben sich beiden auch noch nicht. Sie sind aber beide aktiv, buddeln gerne und lieben die Rotlicht-Sonne, die sie morgens und abends bekommen.

    Gefüttert habe ich in der Zeit dreimal, aber nun gibt es erstmal nix, weil der Abdomen riesig wirkt bei den kleinen Fusseln.

    Meine Frage: Ich halte beide derzeit noch in Heimchendosen - üebrlege aber, denen jeweils einen 10er-Würfel zu gönnen, weil es ja immer blöde ist, die HDs zu öffnen. Ist ein 10er zu groß für die Slings, oder ist es in Ordnung, denen schon so ein großes Übergangsheim zu können?

    LG
    Callysta

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245
    hey du,

    also, ich als laie würde sagen, das ein 10er würfel schon ein bischen gross ist für die fussel.. ich denke mal, deine sind aus dem selben kokon wie meine, und meine wohnen nach wie vor quitschfidel in ihren hd´s....
    aber warte mal ab, was die anderen sagen...
    lg
    andrea

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Hi Andrea,

    ja, das sind Geschwisterchen

    Ich habe auch nochmal ein bißchen rumgelesen und verglichen - ich lasse sie wohl erstmal in den HDs wohnen, da können sie genug buddeln.

    Sag', haben Deine auch so'n JLo-Popo? Ich habe gerade mal drei Mikro-Heimchen gefüttert, aber sowas...

    LG
    Katrin

  5. #25
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Was ist ein Jlo-Popo?

    Ich habe ja auch ein Tier aus dem Kokon, gehäutet hat es sich auch noch nicht.

    Schönen Abend
    Andreas

  6. #26
    Rammstein Gast
    Hi,
    ich verstehen unter JLo Jennifer Lopez oder wie man die schreibt. Der Hintern von der ist ober nicht fett^^

  7. #27
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Danke @Rammstein. Offenbar sehe ich zu wenig MTV und ähnlichen Schmodder^^

    Schönen Abend
    Andreas

  8. #28
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460
    Tach Ihrs

    Ich wollte es einfach mal umschreiben - also meine Fussel haben ein recht dickes Abdomen - ich wollte fragen, ob das bei Euern auch so ist. Zu fressen haben sie nun seit über einer Woche nichts mehr gehabt

    LG
    Katrin

    PS: JLO HAT einen A***, da kann man ein Tablett drauf abstellen...

  9. #29
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Meiner hat seit längerem nichts mehr bekommen, weil der Hintern nicht dünner wird.

    Schönen Abend
    Andreas

  10. #30
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    158
    hallo,

    azaeel hat auch nen jlo- hintern..... nette umschreibung..... sie lebt in nem 10cm- würfel. wo sie sich auch schon ein eignes tunnelsystem gegraben hat.

    was mir bloß aufgefallen ist... ich hab sie noch nie trinken gesehn..... auch sitzt sie noch in ihrer haut

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lasiodora Parahybana Spiderlinge Häutung
    Von DuisburgerSpiderman im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:40
  2. spiderlinge
    Von wischmop_2001 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:17
  3. Spiderlinge
    Von Spinnen for Live im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 16:52
  4. Spiderlinge???
    Von Kankra im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:21
  5. Spiderlinge
    Von judith im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 11:49