spiderlinge häutung

Diskutiere spiderlinge häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo, nein sie sieht immer noch nich gehäutet aus.... aber ihr popo is jetzt dünn.... und azaeel is jetzt fast weiß.... buddeln tut sie wie...
  • spiderlinge häutung Beitrag #41
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,

nein sie sieht immer noch nich gehäutet aus.... aber ihr popo is jetzt dünn.... und azaeel is jetzt fast weiß....
buddeln tut sie wie blöd.... und sonst scheint sie auch fit....
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Mein Zwerg hat sich endlich gepellt, aber das war erstmal nur am dünneren Hintern erkennbar. Wirklich größer geworden ist sie nicht...

Schönen Abend
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #43
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
habt ihr die häutung gesehn????

oder haben sich die kleinen in ihren verstecken gepellt und ihr konntet dann die häute entnehmen.....
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #44
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Ich hab nur die Spinne gesehen, mit deutlich kleinerem Hinterteil. Und später dann die Haut gefunden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #45
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Juhu,

nein, ich hab's nicht sehen können! Ich hab mich nur gewundert, warum meine Schwiegermutter im Plural sprach, als sie in eine der Haribo-Dosen sah - war die Haut, die da lag. Bis dahin haben meine noch nicht wirklich Höhlen gebuddelt - der eine legt jetzt auch erst so richtig damit los. Vorher waren es mehr Kuhlen, aber darin ist es wohl passiert!

LG
KAtrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #46
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
wenn ich jetzt azaeel wäre würde ich schrein "erdbeben.... die sonne scheint von unten.... ich will hier raus!!!!":blush:

ich hab jetzt mal das terra angehoben und von unten ne taschenlampe gegen gehalten.... und :rock:was soll ich sagen.... das weiße was meinen azaeel jetzt ziert ist seine neue haut.... die alte wird wohl im terra bleiben.... liegt in seiner erdwohnung unerreichbar für mich.....
 

Anhänge

  • azaeelhaut.jpg
    azaeelhaut.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 65
  • spiderlinge häutung Beitrag #47
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hi Mandy,

nein, wie klasse - ich hab's mir doch gedacht! Auch so'n Buddel-Fussel, Dein Azaeel! Mein Eduard ist ein kleiner Architekt, er baut die Wurzel mit ein :evilgrin:

LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #48
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
azaeel hat ja eigentlich in der wurzel seine angebotene höhle.... aber.... nein azi hat sich halt neben der wurzel 5cm bodengrund in die tiefe gegraben... und sitzt sozusagen aufm glas.... blödes getier....
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #49
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hallöchen und erstmal frohe Ostern


Einer meiner beiden Rosea-Spiderlinge hat sich vorgestern wieder gehäutet und ich konnte diesmal zusehen - superspannend! Nun sieht er noch ein wenig blass aus, die Entwicklung sieht man am deutlichsten an den Beinen, die sehr viel länger geworden sind.

Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, weil der - wie bei mandys Azaeel - sich seine Höhle gebuddelt hat!

LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #50
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo kathrin,

wie machstn du das.... wahnsinn.... hast du ein bild für mich(uns)?
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #51
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hallo mandy,

Bild liefere ich nach, ich wollte Zimmermann erstmal seine Ruhe lassen, denn ich habe ihn erst bei der Häutung versehentlich gestört. Ich wollte Wasser in die Muschel nachfüllen und habe nicht gesehen, das er gerade mitten beim Umziehen war. Sieht man durch den Deckel schlecht, weil ich da ja die Luftöcher reingestanzt habe.

Wie ich das mache? ICh könnte mir nur vorstellen, dass ich meine Fussel wärmer halte als ihr, denn ich mache häufig das Rotlicht an, da stehen sie in der Nähe und kleben auch sofort an der warmen Seite der Dose - eigentlich müssten sie schon gedünstet sein.

Mein Mann meinte lapidar, der sei nur aus der Haut, weil ihm zu warm war.

Ansonsten halte ich mich mit dem Füttern sehr zurück, weil die beiden schon einen ansehnlichen Hintern haben, auch nach der Häutung noch recht groß.

Liebe Grüße

Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #52
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Juhu Mandy,

hiermal ein Foto von Eduard, er aus Villa Haribo in die Fauna-Box umgezogen ist. Er ist jetzt etwas über 10 Monate alt - und noch ein arg kleiner Fussel wie ich finde...





LG
Katrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • spiderlinge häutung Beitrag #53
S

Sab!ne

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hallo!

Schöner Fussel, trotzdem würde ich das erste Foto rauslöschen. Handling-Bilder verstoßen gegen die Forenregeln. ;) Hübsch eingerichtete Faunabox, pass aber auf, dass die Schlitze vom Deckel nicht zu groß sind.

Viele Grüße
Bine
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #54
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: spiderlinge häutung

Hi,

das erste Foto habe ich gelöscht, wie Bine sagt sind Handlingpics hier nicht erwünscht.

Für 10 Monate ist der Fussel doch schon gross :)

Grüssles
janet
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #55
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hi Bine und Janet,

sorry, das mit den Handlingbildern habe ich nicht bedacht :blush: - war so schön zum Größenvergleich. Kommt nicht mehr vor!

Die Lüftungsschlitze der Box sind nicht große genug - jedenfalls klebte er schon dran rum, als ich das Rotlicht davorgestellt habe. Er scheint sich ganz wohl zu fühlen, hat da 100% Walderde drin, und ich habe heute ein Regal gebaut, so steht er (und sein Bruder) nun ruhig.



LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #56
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,

mein azaeel hat sich heut nacht... oder gestern abend ausgezogen:rock: ohne probleme :party::party:

sieht jetzt wieder blass und dünn aber um einiges größer.... klasse
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #57
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hi Mandy,

das wievielte Mal war das jetzt?

Eduard und Zimmermann müssten auch bald mal wieder..
Zum Glück hat sich Eduard von seinem gescheitertem Fluchtversuch wieder gut erholt!

LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #58
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hallo,

ich habe "Zimmermann" mal gefilmt, wie er sich seine Höhle zurechtbuddelt:

YouTube - Zimmermann Jun09

Und hier mal sein Werk in der Gesamtheit



LG
Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #59
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
das war die zweite häutung bei mir.....
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #60
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
jetzt hat sich azaeel wieder komplett eingebudelt.... ich hoff der kleinen gehts gut... seh se überhaupt nich.... mal sehn wie groß se dann is wenn se wieder raus kommt.... hoffentlich vorm urlaub.... *daumenganzfestdrück*
 
Thema:

spiderlinge häutung

spiderlinge häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben