spiderlinge häutung

Diskutiere spiderlinge häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; ´Hi mandy, mach' dir keinen Kopp - bei mir ist es mit Zimmermann genau dasselbe - der lebt vollständig unterirdisch. Aber neulich ist er nach...
  • spiderlinge häutung Beitrag #61
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

´Hi mandy,

mach' dir keinen Kopp - bei mir ist es mit Zimmermann genau dasselbe - der lebt vollständig unterirdisch. Aber neulich ist er nach Wochen wieder an die Oberfläche gekommen - mit erschreckend kleinem Abdomen - aber auch kein Wunder. Er hat sich unterirdisch gehäutet und ja sehr lange nichts gefressen.

Ich habe ihm gestern Mikro-Heimchen angeboten und er hat sich den Bauch vollgeschlagen und dann auch ordentlich getrunken - hing sehr lange überm Wassernapf. Dann noch eine halbe Stunde Bauch wärmen am Rotlichtund er ist wieder in seiner Höhle verschwunden.

Sein Bruder Eduard dagegen lebt komplett oberirdisch - hat viel gesponnen und haut nur bei äußerster Unruhe in seine vorgegebene Höhle ab. Der gräbt überhaupt nicht.

Ist scheinbar wirklich absolut unterschiedlich mit den Grammostola-Arten - mein WF, den ich als Spatulata gekauft habe - da ist der Name (= Spaten) Programm - die sehe ich schon seit Wochen nicht mehr, der Eingang ist mit Erde zugestopft. Ab und zu träufel ich Wasser am Eingang hinunter, ansonsten ist Totentanz im Terra.

Meine aureostriata/pulchripes hingegen ist den ganzen Tag draußen, wandert ganz gerne, liebt den Wärmespot und lässt sich absolut nicht aus der Ruhe bringen.

Ich mag sie alle, wie sie sind


LG

Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #62
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
japp ich denke auch das es azaeel gut geht... is halt bloß blöd ich fahr nächste woche in urlaub und hätte den guten vorher gern noch gefüttert.

mein kleiner avi- spiderling is fast den ganzen tag zu sehn....nich komplett aber immerhin wenigstens die füßchen.....:cool:

ich werd sehn ob azaeel noch mal raus kommt die woche.... wenn nich..... muß er halt noch ne woche warten..... bis er futter bekommt.
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #63
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Huhu,

das wird schon, mandy - Zimmermann hat sich auch ein paar Tage dann gezeigt gesonnt und rundgefuttert - jetzt ist er wieder in seinen Katakomben.

Meine G. spaten (<- Achtung Joke) ist seit Wochen weg -auch komisches Gefühl, aber ja etwas, womit man rechnen muss. Schöne Geduldsprobe...

LG & schönen Urlaub

Katrin

PS: Bekomme evtl. auch Slings von Avi. versicolor und purple :party:
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #64
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

huhu,
heute früh beim "rundgang" hab ich meinen süßen schon wieder größeren azaeel endlich wieder gesehn.... und auch gleich gefüttert....

oh ne purple würde mir auch noch gefallen:heart:
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #65
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hihi,

sag, hattest du nicht eine AVi. Amazonica? Oder habe ich da was verwechselt?

LG

Katrin
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #66
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

huhu,
meine amazonica is doch in der haut stecken geblieben....:( und verstorben....
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #67
J

jacqueline pautz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: spiderlinge häutung

Hey, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit ca. 1 Monat einen A. Geniculata Spiderling 1. FH und er hat sich bis jetzt noch nicht ein mal gehäutet, was mich wundert, da diese Art ja eigentlich sehr schnell wachsen soll...
Die letzte Häutung meines B. Smithi Slings ca 2-3 FH liegt auch schon weit über 1 Monat zurück und ich frage mich ob ich irgendetwas falsch mache.
Habt Ihr vllt ein paar gute Tipps für mich? :)
LG Jacqueline
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #68
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

Hi
einfach erstmal abwarten die wissen schon wann sie sich zu häuten haben..es ist ja eine schnell wachsende art aber jede spinne ist anders sehe ich hier bei mir habe ein geni und eine G.pulchra beide in der 2 Fh gekauft und schaue da meine pulchra ist jetzt schon in der 4 fh und die geni noch in der 3 fh.
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #69
S

spinnenfreak22

Gast

AW: spiderlinge häutung

Moin Leute.
Habe garnicht mitbekommen, das hier so Wild über meine Nachzuchten getratscht wird:giggle:
Erst nachdem ich von Katrin "unterrichtet" wurde^^
Meine letzten 2 Fuzzel wollen und wollen auch nicht wachsen-.-
Wenn es hochkommt, haben die eine Spannweite von ´nem 2 Cent Stück.
Was machen eure?

Gruß
Sven:rock:
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #70
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
mein azaeel wächst wie verrückt.... ich bin soooo stolz auf den kleinen fratz...

es wird wohl bald nen großes oder größeres terra bekommen.... bild gefällig?
vom 29.9.
 

Anhänge

  • 100_8943.jpg
    100_8943.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 21
  • spiderlinge häutung Beitrag #71
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: spiderlinge häutung

Hallo Sven :hi:

hier mein Eduard - der neugierige Fuzzel kam sofort angestiefelt, als ich die Box zum Fotografieren aus dem Regal genommen habe. Sein Geschwister Zimmermann lebt - wie berichtet - unterirdisch, aber er ist mindestens genauso gut drauf!




Liebe Grüße

Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spiderlinge häutung Beitrag #72
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,
sagt nur mal.... wie groß sind eure babys geworden???
gehts ihnen gut??

mein azaeel wächst und gedeit..... ich hab ne ja schon in sein endterra gesetzt.... gut... damit seh ich ihn noch weniger.... aber mein buddelflink hat sich ne wahrscheinlich schöne wohnung angelegt.....
 
Thema:

spiderlinge häutung

spiderlinge häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben