spiderlinge häutung

Diskutiere spiderlinge häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey ihr lieben, hab ja seid einiger zeit 5 quitschfidele rosea-spiderlinge, die von mir 1x die woche mit einem microheimchen gefüttert werden...
  • spiderlinge häutung Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hey ihr lieben,

hab ja seid einiger zeit 5 quitschfidele rosea-spiderlinge, die von mir 1x die woche mit einem microheimchen gefüttert werden... ich hab sie jetzt so ca. 4 wochen, und keine macht mal anstalten, sich zu häuten... und der typ im laden sagte doch, das die kleinen sich so alle 3-4 wochen häuten. die fussel sind jetzt ca, 1 cm gross...

ist da alles klar??

lg
andrea
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

Die stammen aus dem Kokon von Sven oder? Mein Zwerg hat da auch noch keine Anstalten gemacht. Grammostolen wachsen ja teilweise recht langsam, insofern mach ich mir da keinen Kopf. Bei schnell wachsenden Arten mag das mit den 4 Wochen hinkommen, aber auch da werden die Abstände zwischen den Häutungen größer.

Schönen Sonntag
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spiderlinge häutung Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hi Andrea,

alles bestens ;) ... roseas brauchen endlos lang zum wachsen .

LG
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #4
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

Hi
die entwiklung bei roseas ist langsam, bei so einen spiderling kann es 3 monaten dauern bis sie sich häuten.

gruß
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #5
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: spiderlinge häutung

Hallo

ja es ist wirklich unglaublich wie langsam roseas wachsen! Mein spiderling hat sich in 2 Jahren zwei mal gehäutet und ist nun nach 2,5 Jahren sage und schreibe 2,5cm lang:)

gruß Manuel
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spiderlinge häutung

hi @ all,

das ist ja krass.... *lach*
aber ich hab schon geschnallt, als vogelspinner braucht man viel viel viel geduld...

ich danke euch!
lg
andrea
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #7
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,

blöde frage... die wachsen nur durch häutung ne????

kann nich sein das mein kleiner ohne ausziehn größer geworden ist.....?
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #8
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: spiderlinge häutung

Hi,
ja so ist es Spinnen wachsen wenn mans ganz genau nimmt durch das strecken und denen direkt nach dem Häuten.
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #9
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallo,

gut dann täuscht das aber ganz gemein;)
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

kann nich sein das mein kleiner ohne ausziehn größer geworden ist.....?

Normalerweise nicht. Aber wenn er gut gefüttert ist, dehnt sich natürlich das Abdomen aus. Dann kann er optisch sicher auch größer wirken.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #12
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: spiderlinge häutung

Hi,

Grammostolen brauchen wirklich ewig, deswegen hab ich meine slings abgegeben. Hatte porteris in der 1.fh bekommen und die haben sich von Mai bis September 1x gehäutet ...

Zum Vergleich hat sich in der Zeit meine subadulte C. cyaneopubescens hat sich in der Zeit 3x gehäutet ^^
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: spiderlinge häutung

Mahlzeit!

willst du mir etwa sagen er wäre zu fett;):cool:

Nein, ich weiß ja nicht wie gut er (oder sie?) vorher genährt war.

Hatte porteris in der 1.fh bekommen und die haben sich von Mai bis September 1x gehäutet ...

Meine noch gar nicht.

Zum Vergleich hat sich in der Zeit meine subadulte C. cyaneopubescens hat sich in der Zeit 3x gehäutet ^^

Da vergleichst du aber Äpfel und Birnen. Grammostolen wachsen ja sehr langsam, das ist kein Geheimnis, während C.c. eben als schnellwachsend gilt.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #14
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

huhu,

mal kleine zwischen frage.... hat sich hier schon ein "sven baby" gehäutet???? oder wartet ihr auch lle noch drauf.....

mein baby hat kaum noch haar am popo und sieht sehr dunkel aus... aber auch sehr fett immo.... das letzte grillchen war wohl was groß:blush: aber von ausziehn war noch nix zu sehn
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #15
K

Kaja

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hallo,

ich hatte zwischenzeitlich 30 Stück da und die haben sich bei mir alle brav und ohne Probleme in die 2.FH gehäutet. (vor ca. 2-3 Wochen)

Lg

Kaja
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hallöchen.
Ich habe noch einige Slings und es haben sich schon welche in die 2. FH gehäutet, aber einige sind noch in der 1. FH.
Übrigens meine Larve, die sich nicht häuten wollte ist Tot:(
Hab noch gehofft, das sie sich in die 1. FH häutet, aber sie wollte einfach nicht.
Aber dennoch ist es faszienierend, wie lange ein Spiderling im Larvenstadium mit seinem Dottervorrat überstehen kann.
In meinem Fall 5 1/2 Monate!!!!
Hier ein Bild von Fuzzel.



Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #17
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: spiderlinge häutung

Hi Sven,
das tut mir leid für dich.

Ich habe zwei rosea Spiderlinge von Sven. Einer hat sich in die 2. FH gehäutet, der andere noch nicht. Die Häutung ist aber schon etwas länger her....
Aber die Kleinen sind echt klasse!

LG
Katja
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #18
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

um die larve tut es mir leid...:(
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #19
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: spiderlinge häutung

hallalö.....

kurze zwischenfrage.... sind jetzt schon mehr babys in die zweite fh "gezogen"?

meine süße macht immer noch keine anzeichen
 
  • spiderlinge häutung Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: spiderlinge häutung

Hi,
will kch auch einmischen^^.
Also ich hab auch nen Sling von der rosea ( NZ vom März 08 3.FH) und muss sagen, der ist verhältnissmäßig recht aktiv, senn man die Box aufmacht ist er direkt in angriffstellung, indem er mir das Opisthosoma mit den paar Brennhaaren entgegen streckt. Hat auch schon nen hübschen Tunnel gebaut (hat wohl di8e große mit animiert^^). Mal gespannt wann sie/er sich häutet


LG
 
Thema:

spiderlinge häutung

spiderlinge häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben