Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

spiderlinge häutung

Erstellt von oehrchenjule, 28.09.2008, 15:29 Uhr · 71 Antworten · 13.044 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245

    spiderlinge häutung

    hey ihr lieben,

    hab ja seid einiger zeit 5 quitschfidele rosea-spiderlinge, die von mir 1x die woche mit einem microheimchen gefüttert werden... ich hab sie jetzt so ca. 4 wochen, und keine macht mal anstalten, sich zu häuten... und der typ im laden sagte doch, das die kleinen sich so alle 3-4 wochen häuten. die fussel sind jetzt ca, 1 cm gross...

    ist da alles klar??

    lg
    andrea


  2. #2
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Die stammen aus dem Kokon von Sven oder? Mein Zwerg hat da auch noch keine Anstalten gemacht. Grammostolen wachsen ja teilweise recht langsam, insofern mach ich mir da keinen Kopf. Bei schnell wachsenden Arten mag das mit den 4 Wochen hinkommen, aber auch da werden die Abstände zwischen den Häutungen größer.

    Schönen Sonntag
    Andreas

  3. #3
    irminia1983 Gast
    Hi Andrea,

    alles bestens ... roseas brauchen endlos lang zum wachsen .

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64
    Hi
    die entwiklung bei roseas ist langsam, bei so einen spiderling kann es 3 monaten dauern bis sie sich häuten.

    gruß

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    44
    Hallo

    ja es ist wirklich unglaublich wie langsam roseas wachsen! Mein spiderling hat sich in 2 Jahren zwei mal gehäutet und ist nun nach 2,5 Jahren sage und schreibe 2,5cm lang

    gruß Manuel

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245
    hi @ all,

    das ist ja krass.... *lach*
    aber ich hab schon geschnallt, als vogelspinner braucht man viel viel viel geduld...

    ich danke euch!
    lg
    andrea

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    158
    hallo,

    blöde frage... die wachsen nur durch häutung ne????

    kann nich sein das mein kleiner ohne ausziehn größer geworden ist.....?

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    101
    Hi,
    ja so ist es Spinnen wachsen wenn mans ganz genau nimmt durch das strecken und denen direkt nach dem Häuten.

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    158
    hallo,

    gut dann täuscht das aber ganz gemein

  10. #10
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von mandy-n Beitrag anzeigen
    kann nich sein das mein kleiner ohne ausziehn größer geworden ist.....?
    Normalerweise nicht. Aber wenn er gut gefüttert ist, dehnt sich natürlich das Abdomen aus. Dann kann er optisch sicher auch größer wirken.

    Schönen Sonntag
    Andreas

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lasiodora Parahybana Spiderlinge Häutung
    Von DuisburgerSpiderman im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:40
  2. spiderlinge
    Von wischmop_2001 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:17
  3. Spiderlinge
    Von Spinnen for Live im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 16:52
  4. Spiderlinge???
    Von Kankra im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:21
  5. Spiderlinge
    Von judith im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 11:49