Grammostola Aureostriata - Temperatur

Diskutiere Grammostola Aureostriata - Temperatur im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallihallo. :) Wir haben seit dem Weekend eine Aureostriata und sie mag es anscheinend verdammt gerne verdammt warm. *g* Im Terra sinds ca. 27°...
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #1
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8
Hallihallo. :)

Wir haben seit dem Weekend eine Aureostriata und sie mag es anscheinend verdammt gerne verdammt warm. *g*

Im Terra sinds ca. 27° (Nachts ca. 23°) und sie setzt sich am liebsten ganz dicht in die Nähe der Lampe die drüberscheint. Da sind es punktuell locker über 30°. Sie bleibt da gerne ganz lange sitzen und rührt sich nicht.

http://www.arachnophilia.de/spiders/ga99_u6270_1223152191_b.jpg

Achja. Meine B. Smithi macht das auch. Gleiche Temp.

Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal?

Danke im voraus. :)
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #2
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Hallo,

also ich muss sagen meine Spinnen fühlen sich von der wärme auch sehr Angezogen. Bis her habe ich noch kein schaden feststellen können. Ich denke so lange sie nicht auf einer Birne drauf sitzt ist das kein Problem. Und wenn du denkst es ist zu heiß kannst du ja einfach die Lampe etwas weiter weg stellen.

Nur ich frage mich ob es der Spinne gut tut der Krasse unterschied zwischen Tag und Nacht... Nicht das sie ein Schnupfen bekommt ;) Aber ich denke dazu können andere Leutchen was sagen. Oder?

Lg Tyran~
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Hi und Danke für deinen Beitrag. :)

Vielleicht hat noch jemand anders was dazu zu sagen? :)
:rock:
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #4
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Hallo,

da solltest Du dir keine Gedanken machen, das Spinnchen merkts schon von selbst, wann es ihr zu warm oder zu kalt wird.

Meine aureostriata sitzt mal am Höhleneingang, mal direkt unter dem Spot - wie sies gerade möchte.

Die letzten 9 Wochen hat sie es vorgezogen ihre Höhle gar nicht mehr zu verlassen --> Sellerie; wie wir Franzosen sagen ;)

Gruß

Stefan
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Hi. :)

Danke für deine beruhigenden Worte. *g*

:)
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Hi,

wie viele Grammostola Arten, wärmt sich auch G.aureostriata gerne mal unter dem Spot auf. Allerdings ist so eine hohe Temperatur nicht unbedingt notwendig. Da diese Art auch aus einer Gegend kommt, wo es im Winter recht kalt wird, bieten viel Halter den Tieren eine ca. 6-8 wöchige Winterruhe bei 8-15 Grad. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, doch wenn man züchten will sicher ratsam.
Ich halte meine Grammostola Arten eher bei 20-25 Grad.

LG Andreas
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #7
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Hi und danke auch dir für deinen Rat. :)

Ich werde die Temp mal etwas drosseln. :)
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #8
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Meine Grammostola aureostriata sucht sich in ihrer Heimchendose immer den kühlsten Ort und baut sich sozusagen, einen Schutzwall gegens Licht.
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Nun, ich hatte am Samstag ein Nahtod- Erlebnis...
Meine Kleine (etwa 1 cm Kl ^^) stand eigentlich auch bei 21 Grad, soweit ganz in Ordnung, dachte ich, doch am Freitag fand ich sie etwas krakelig mit schon angezogenen Vorderbeinen vor (nein, kein Putzverhalten). Machte sie darauf etwas feuchter, und es ging später wieder.
Samstag früh hingegen selbe Situation, und ich dachte, hm, vielleicht zu warm, uns stellte sie auf etwa 15 Grad herunter. Mit dem Ergebnis, daß sie abends so gut wie hinüber war, alle Beine schon angezogen...

Erste Gegenmaßnahme, aufs Heizungsrohr gestellt (mit Küchenpapier drunter), und es wurde besser. Da ich nachts aber die Heizung was runterstelle, fürchtete ich, daß es ihr wieder zu kalt wird, und stellte sie im Bad auf die Waschbeckenbeleuchtung, welche ich über Nacht einfach mal anließ. Darauf hat es locker 27 Grad, und siehe da, am Morgen ist die Lütte wieder mopsfidel und hat auch gleich eine Fliege erbeutet, die ich ihr vom Fenster fing... Und ist noch immer fidel...

Darum rate ich grundsätzlich ab, sie eher zu kühl zu halten.
Sitzt die Spinne an der Lampe, frißt nur mäkelig und wirkt etwas desolat, kann man bei G. aureostriata davon ausgehen, daß es zu kühl ist, wie ich jetzt gelernt habe, denn mein früheres Tier, ein junges Weibchen, daß ich dann aufgrund "zu komplizierter Pflege" abgab, verhielt sich genau so, bei ebenfalls 21- 22 Grad, was ich aufgrund der Herkunft der Art für ganz moderat hielt.
Meine kleine rosea, und auch die größere, hingegen findet 20- 22 Grad ganz genial, und sie mucken nicht die Bohne...

Empfehle deshalb wärmstens, G. aureostriata lieber wärmer zu halten, als zu kühl...

Grüße, Andreas
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #10
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Morgen,
Von der Fütterung mit Wildfliegen würde ich allerdings eher Abstand halten.

mfg Frank
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #11
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Huhu :)

Die Temp liegt jetzt am Tag bei 25 - 27 Grad und Nachts bei 21 - 22 Grad. :) Sie scheint sich Pudelwohl zu fühlen. :) Macht einen guten Eindruck.

@ Fliegen fangen und füttern

Das sollte man grundsätzlich sein lassen. ;)
 
  • Grammostola Aureostriata - Temperatur Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola Aureostriata - Temperatur

Ich gelobe Besserung :spidersad:...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Grammostola Aureostriata - Temperatur

Grammostola Aureostriata - Temperatur - Ähnliche Themen

Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Mississippi pseu. Kohnii randaliert beim Einwintern: Hallo zusammen! Versuche meine mississippi-höckerschildkröte graptemys pseudogeographica kohnii seid ca. 2 Wochen vergeblich einzuwintern. Sie...
Oben