Rosea bei Spinnenphobie

Diskutiere Rosea bei Spinnenphobie im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Salut an alle Spinner/innen, ich fasse mal kurz zusammen. meine Tochter hatte sehr grosse Angst vor Spinnen, jeder Grösse. Nach einigen...
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #1
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Salut an alle Spinner/innen,

ich fasse mal kurz zusammen.
meine Tochter hatte sehr grosse Angst vor Spinnen, jeder Grösse. Nach einigen Stunden, die ich hier mit lesen verbrachte, ( gleich mal ein Riesenlob an das Forum ) kaufte ich eine Rosea und stellte sie zu uns ins Wohnzimmer um meine Tochter ( 12 Jahre) langsam an den Anblick einer Spinne zu gewöhnen. Pflege hab ich natürlich übernommen. Sie sollte selbst entscheiden, wann sie sich dem Tier weiter nähern wollte, ( wenn überhaupt) z. B. um ihr Wasser zu geben oder die Erde zu besprühen. Zum Glück haben wir wirklich ein total friedliches Tier bekommen. Sie saß "lieb" in der einen Ecke an der Scheibe, als ich das Terrarium artgerechter gestaltete. Wobei ein Auge immer auf der Spinne ruhte ;). Mittlerweile gibt meine Tochter ihr Wasser, geht wieder alleine in den Keller, trotz kleiner Spinnen ( was vorher undenkbar war). Warte schon ganz gespannt auf die erste Häutung und hoffe, sie vergisst den Winterschlaf.
Das dumme an der Sache,.... ich kämpfe nun gegen den Wunsch an, mir noch eine Spinne zu kaufen. :blush:

Aber Fazit... ich bin froh, dass ich so meiner Tochter helfen konnte und hoffe, anderen vielleicht auch.


:) gruss an alle
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #2
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea bei Spinnenphobie

hallo,

na dann erstmalwillkommen. seit wann hast du deine rosea?

und was soll denn dazu kommen???? ich wollte auch nur die von meiner bekannten haben...(rosea) und hab jetzt die und nen sling (rosea) dazu.... also du siehst es geht mehreren so....

und meine tochter steht auch mit ihren freundinen vorm terra und kuckt.....
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #4
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

wir haben die Rosea seit Februar und dazu hätte ich nun gerne eine Avicularia purpurea...aber das steht noch in den Sternen, möchte erst noch ein bisserl mehr über sie erfahren, ihre Eigenarten, Haltung usw.
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Huhu,

nur mal so am Rande, bei einer rosea muss man den Boden eigentlich
nicht besprühen. Wenn ich das bei meiner mache, geht sie sofort die
Wände hoch, die man nasse Füße garnicht.

Rosea sind generell sehr friedliche Tiere, paar Ausnahmen gibts zwar immer
mal aber so im großen und ganzen. Auf eine Häutung kannst du, wenn es
blöd läuft noch Monate warten, die G.rosea wachsen SEHR langsam ;)

Wo hast du das Tier gekauft? Im "Zoofachgeschäft"? Was hast du für
Erde im Terrarium?

LG, Julian
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #6
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea bei Spinnenphobie

hallo,

dann bist du doch hier genau richtig.....
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #7
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Danke Andreas, genau das wollte ich lesen. Grummel

:)

salut Julian,

das mit dem Besprühen mach ich mittlerweile nicht mehr, wir kleckern beim Befüllen, des Wassernapfes.
Bekannte haben ein Zoogeschäft und sie haben mir die Rosea bei einer Züchterin besorgt.

Nun dürft ihr loslegen, also ich habe mir so einen Würfel geholt, den man ins Wasser legt. Klappt sehr gut, die weissen Tierchen ( wie auch immer sie heißen) machen ihre Arbeit auch gut.

Das ich noch ne Zeit auf das Häuten warten kann, weiss ich, aber ich sehe den Vorteil, dass sie langsamer wächst. Um einem Menschen Angst einzujagen, ( z. Bs. Besuchern ) ist sie allerdings gross genug, :evilgrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Nabend,

kleiner Tip für die nächste Spinne: Einfach Walderde nehmen. Die ist billiger
und besser weil:

- Vogelspinnen können besser drinn graben als in Quellhumus/Kokosfasern
- Kleinstlebewesen sorgen für ein gutes Mikroklima im Terrarium
- Walderde schimmelt nicht so schnell (Ist aber bei rosea ehr unwichtig, da sie
ja eh trocken gehalten wird)
- ...

Avicularia ist eine gute Wahl, sehr schöne Spinne. Ich persönlich halte
Baumbewohner eh für die schöneren, aber das ist Geschmackssache :D
Denn wünsch ich Dir noch viel Spaß mit deiner rosea und viel Erfolg mit
den nächsten Spinnen. Und bei Zweifel, immer nachfragen ;)

LG, Julian

PS: Darf ich mal ganz blöd nach dem Preis fragen?^^
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #9
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Julian, das mit der Walderde habe ich mir schon oft überlegt, aber der Gedanke, was da noch so alles in der Erde lebt, lässt mich lieber die 2 euro bezahlen.
Graben wollt unsere Rosea noch nie, die ist in Ihrer Höhle und kommt meistens abends raus und schaut nach, ob es was zu fressen gibt.
Was den Preis der Spinne angeht.... also, ob das so stimmte. Aber das bleibt unter uns ;), ich hab 70 euro hingelegt.
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #10
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Naja bei einer 70 Euro Spinne machen die 2 Euro wirklich nix mehr aus.. :D
Und man will ja auch gute Quali ne :p
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Huhu,

und du hast also vor dem Kauf der Spinne viel in diesem Forum gelesen, ja ???? ^^

LG
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #12
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Ja irminia, hab ich!
Mir ging es damals allerdings hauptsächlich um die Wahl der Art, der Spinne.
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #13
I

irminia1983

Gast

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Na dann... les mal n bissel weiter ^^

Zum Wohle der Spinne und so....

LG
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #14
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Salut Tyran,

ja, das mit den 2€ denke ich auch... aber für die nächste Spinne, werde ich sicher weniger ausgeben.
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Hi,

bringt dir zwar jetzt auch nichts mehr aber das ist etwas teuer für
eine rosea ;)

Aber solange sie Dir gefällt und Du der Meinung bist, das Geld auszugeben
hat sich gelohnt ist ja alles in Ordnung. Hauptsache glücklich^^

Schau doch einfach mal ob bei Dir in der Umgebung Terraristikbörsen stattfinden!
Da bekommst du die Tiere recht billig (z.B. adult 0.1 rosea für ca. 30-50€)
aber triff dich vor Ort lieber mit jemanden aus dem Forum, der schon ein paar
mehr Börsen besucht hat. Da kann man auch mal auf die Klappe fallen wenn
man noch nicht so lange dabei ist :)

LG, Julian
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #16
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

julian,
wir wollen am Sonntag ins Nordwestzentrum zur Reptilienbörse gehen. Im Juni waren wir schon mal da. Allerdings hab ich nicht vor mir da schon die nächste zu holen, oder vielleicht doch :confused:
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Mahlzeit!

ich hab 70 euro hingelegt.

Autsch...ich hoffe doch mit Terrarium und allem? Eine rosea kostet selbst im Zoohandel meist nicht mehr als 25,-, das sind außerdem meist Wildfänge. Auf Börsen werden die Tiere teilweise unter 10,- gehandelt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #18
S

SpiderDad

Gast

AW: Rosea bei Spinnenphobie

hi zusammen,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns quecksilber1208.

70 Euronen für ne G rosea ? hoffe da is terri, korkrinde, trinkgefäß, en paar plastikpflanzen vll, ne 15 watt aufliegelampe u der so allseitsbeliebte *hust* kokoshumusziegel mit bei. Dann kommste auf die 70 euro`s.
Nun ja, hab auch ne rosea, adult.
Walderde kann ich auch nur empfehlen, mit allen helferlein drin die ma brauch und es ist grabfähig. In dem zeuch was du grad verwendest kann die nicht bzw schlecht buddeln. Wechsel dat ma bei gelegenheit. Is besser.
Und ich kann dir, wie auch einige andere hier, Brief und Siegel geben, dat bleibt nicht bei einer VS.
Den gedanken kannste knicken, falten, zusammenrollen, zerknüllen, zerreissen, wat weiß ich nicht noch alles un in ablage P damit.
Ich dacht auch anfang diesen jahres, wo ich mit dem hobby angefangen, ok, max 1 bis 3 VS höchstens.
Ja, ne is klar, pustekuchen. Ich hab seit Dienstag 15 VS.
Ein Ende in Sicht ?! *grübel**hinner mich ins Regal schau*
Ich hoffe es doch, aber ich glaub nicht*g.
Kämpf nicht gegen an, sag ich dir. Du verlierst*g. Es macht Süchtig.
Und die Kasse bezahlt die Therapie leider nicht. Falls doch, bitte PN an mich*g

Gruss Rick

PS. aber ma en paar bilder von der g rosea wären nicht schlecht.
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #19
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea bei Spinnenphobie

das mit den euros nehm ich mal als Lehrgeld hin :devil:
Dummheit muss bestraft werden.

Das mit dem Bild unserer Spinne hole ich bei Gelegenheit nach.

Aber noch mal ne Frage in die Runde. Wie oft macht ihr das Terrarium komplett sauber? Ich wollte es die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen, hm,.... oder wäre es besser, abzuwarten, ob sie Winterschlaf halten möchte??
Dann vielleicht auch mal mit Walderde.
Werde die "kleine" dann am besten in ihrer Höhle lassen und umsetzen, bis alles wieder bezugsfertig ist.
 
  • Rosea bei Spinnenphobie Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Rosea bei Spinnenphobie

Mahlzeit!

Gar nicht, ist nicht nötig. Entfern Futterreste, Kot usw., das reicht. Für die Scheiben gibt es diese Microfasertücher.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Rosea bei Spinnenphobie

Rosea bei Spinnenphobie - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-): Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich vorstellen...ich bin Nicole 32 Jahre alt und lebe mit meinem "übereifrigen" Mann und 4 Kindern in...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
G. Rosea - Terrarium so OK?: Hallo, ich heiße Lukas und habe auf Weihnachten eine Vogelspinne bekommen. Schon vor einem Jahr wollte ich mir eine zulegen, allerdings war da...
Nele ist verschwunden und warum es besser ist, wenn sie das bleibt: Zumindest wenn man diesem Text glauben schenken kann.. http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/224.html
Oben