G. grossa Spiderling....

Diskutiere G. grossa Spiderling.... im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten morgen zusammen :) Habe ein kleines problem mit meiner "Wanda" ;) Schnell noch ein paar infos zu ihr: KL ca 2-2,5cm Terri 10x10 (wobei ich...
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #1
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen zusammen :)

Habe ein kleines problem mit meiner "Wanda" ;)
Schnell noch ein paar infos zu ihr:
KL ca 2-2,5cm
Terri 10x10 (wobei ich sie wahrscheinlich demnächst in einen 20ger würfel umsetzt, da es mir ein bisschen klein vorkommt)

so, nun zum eigentlichen problem.
Usere wanda haben wir nun seit drei oder vier tagen, und wollten ihr gestern ein paar heimchen reinsetzten. nun leichter gesagt als getan, den sobald man das terri öffnet, rennt sie wie blöd auf einen zu, bzw. hängt schon an der terri tür wenn man sie versucht zu öffnen :worried: wir haben gestern sage und schreibe fast zwei stunden gebraucht, bis wir ihr zwei heimchen ins terri setzten konnten, weil sie wirklich sowas von stur ist und nicht mal aufs anpusten weggeht... :devil:
ich hab ein bisschen angst, dass sie uns ausbüchsen könnte, weil wir noch drei katzen haben.

nun wollt ich mal fragen wie ihr das machen würdet, bzw. ob es vieleicht wirklich am terri liegt, das es ihr zu klein ist...
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #2
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: G. grossa Spiderling....

Morgen,
Nen Bild des Beckens wär hilfreich, und eines der Spinne am besten dazu, vlt isse ja auch einfach sehr hungrig, oder etwas ist ihr mit der Einrichtung nich genehm.

mfg frank
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #3
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa Spiderling....

Hab die pics schnell mim handy gemacht... sind nicht die besten geworden, aber besser als keine ;)



 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: G. grossa Spiderling....

Hallo Maya,

kurz OT, ich sehe Du kommst aus Stuttgart, kannst Du mir sagen wo man die 10er Terris bekommt ? Gerne auch per PN da ja da nicht zum Thema passend.

Grüße

Alex
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: G. grossa Spiderling....

Hallo,

bei der Größe, würde ich sie schon in ihr Endterra setzen von mind. 30x30cm.
Das die Spinne so reagiert, ist kein Wunder. Das Terra ist definitiv zu klein.
Wenn dann noch jemand stundenlang die Scheibe hochmacht und auch noch reinpustet, ist ihre Reaktion völlig normal.
Mit Füttern würde ich noch warten, bis sie sich einigermaßen eingewöhnt hat...unterernährt sieht sie eigentlich nicht aus.

Viel Spass mit Deiner Wanda!

Grüsse Kerstin
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #6
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: G. grossa Spiderling....

Hallo Maya

Ich denke auch das sie in einem 30x30 Terrarium besser aufgehoben wäre.
Am besten dann so eine Höhle einbauen, die weit genug von der Tür entfernt ist,sonst kommt man ihr schon beim öffnen der Tür zu nahe.

Aber vielleicht würde es schon helfen, wenn du das Korkstück so an die Rückwand stellst, das sie sich dahinter verkriechen kann.

Ich glaube sie hat das ganze Terarium schon als ihre Höhle akzeptiert.
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn sich da jemand an eurer Wohnzimmertür einfach so zu schaffen macht?

Lieben Gruß

Caro
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #7
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa Spiderling....

Da habt ihr wirklich recht...
Hab sie in diesem terri gekauft, aber dann darf sie morgen umziehen :) in ihre neue große Behausung *g*

Danke nochmal für eure Hilfe :)
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: G. grossa Spiderling....

Ahoi,

auch OT und ich möchte mich Alex alias "EricCartman" anschließen (auch gerne per PN) - wo kann man solche 10'er Mini-Terras herbekommen?

Auf Börsen (zumindest in NRW) sehe ich als kleinstes Maß immer 15'er Würfel.

ahoihoi + danke,

Eurmal / Martin
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #9
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa Spiderling....

Ahoi,

auch OT und ich möchte mich Alex alias "EricCartman" anschließen (auch gerne per PN) - wo kann man solche 10'er Mini-Terras herbekommen?

Auf Börsen (zumindest in NRW) sehe ich als kleinstes Maß immer 15'er Würfel.

ahoihoi + danke,

Eurmal / Martin

Also bei mir um die ecke gibt es diesen terraristikladen http://www.meining-terraristik.de/
Man kann auch online bestellen, aber leider keine terris :(
Hast du schon mal bei ebay oder so geschaut?
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: G. grossa Spiderling....

Moin!

Wenn du deiner G. rosea dann ein neues Terrarium einrichtest, mach bitte ordentlich Erde rein. So wie es in den kleinen Terrarien ist, ist es viel zu wenig..
Und da sie eh umzieht, kannst du es auch gleich richtig machen, bevor du sie dann nochmal stressen musst..

@ Cartman und Eurmal : Warum schreibt ihr nicht gleich einfach eine PN an denjenigen, wenn ihr doch schon wisst, dass es Offtopic ist und die Antwort auch per PN erwartet.. ?
Versteh ich irgendwie nicht.

Grüße,

Aaron
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #11
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa Spiderling....

Na, dass auf jeden fall *g* fangen gleich damit an *freu*
sobalds fertig ist, setzt ich mal ein bild rein :)
P.S.: es ist ne G. grossa ;)

***grüsssle***
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #12
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa Spiderling....

Guten morgen :hi:

Wanda ist vorgestern umgezogen in ihren 40x30x30 würfel, und ihr hattet recht *g*
Nichts mehr zu sehen von "ich renn an die scheibe wenn das terri aufgeht" :)


Das terri ist noch ein bisschen "karg" da wir heut erst ein paar pflanzen kaufen müssen etc.
Aber wir denken, es gefällt ihr, zumindest hat sie ihre höhle angenommen und erkundet ihr terri :)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #13
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: G. grossa Spiderling....

Hi

das sieht doch schonmal viel besser aus.;)

viele Grüße
Justus
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: G. grossa Spiderling....

Hallo Maya,

hast Du wirklich gut umgesetzt.
Du kannst außer einer Pflanze, eventuell noch einen dickeren Ast reinlegen und etwas Laub verstreuen. Schon sieht es nicht mehr ganz so kahl aus.

LG Kerstin
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #15
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: G. grossa Spiderling....

Hallo Maya,

hast Du wirklich gut umgesetzt.
Du kannst außer einer Pflanze, eventuell noch einen dickeren Ast reinlegen und etwas Laub verstreuen. Schon sieht es nicht mehr ganz so kahl aus.

LG Kerstin

Auf jeden fall *g*
Sie sieht sonst so verloren aus *lol*
 
  • G. grossa Spiderling.... Beitrag #16
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: G. grossa Spiderling....

Hi

Ja, schaut doch super aus, wenn da noch paar Planzen und Laub reinkommen nen tolles Zuhause.

Und das "Wohnzimmer" weit genug von der Tür weg. ;)

Viel Spaß mit deiner Wanda.

Gruß

Caro
 
Thema:

G. grossa Spiderling....

G. grossa Spiderling.... - Ähnliche Themen

Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Timmy der arme Schluffen.: Mein Kleiner hatte eine Stabwarze am Bauch, zwei Tierärzte sagte, ach das ist nichts, nur oberflächlich. So und vor ein paar Tagen stellte ich...
Haltungsfehler?: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beschäftige mich in der Theorie schon länger mit Brachypelma smithi und habe mir letzten...
Oben