Keine Häutung?Schlimm?

Diskutiere Keine Häutung?Schlimm? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey, also meine G.rosea hat sich jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren nicht gehäutet und ich hab gelesen das die sich eig. jedes Jahr vor der...
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #1
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4
hey,
also meine G.rosea hat sich jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren nicht gehäutet und ich hab gelesen das die sich eig. jedes Jahr vor der Winterpause häuten.
es ist ja jetzt schon so weit das sie wieder frieren muss und ich hab auch bis jetzt gehofft und gewartet.

Ist es schlimm das sie so lang wartet
oder
Müssen die sich jedes Jahr häuten?

schonmal Danke für eure antworten.

LG Yvo

Edit: Entschuldigung wenn das Thema schon mal war....
 
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Keine Häutung?Schlimm?

Nabend,

meine Porteri ist nun mindestens 14 Jahre alt, weil mein Vater sie sich zulegte, als ich 4 war, und diese bereits adult war.
Die letzte
Häutung, die ich mitbekommen habe war vor 2 Jahren. Zurzeit färbt sich das Abdomen dunkelgrau. Denke, bald ist es soweit.
Es wird wohl eine alte Spinne sein, gelle?
Sorgen würde ich mir noch nicht machen.

MfG,
Lukas
 
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Keine Häutung?Schlimm?

hi,
schon ma danke... sie is so 7 Jahre alt... also noch nich so alt...
ok.dann hör ich mal auf mit dem "Sorgen machen",weil ge.
macht hatte ich mir schon nen bissl

LG yvo
 
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Keine Häutung?Schlimm?

Hi
Roseas wachsen doch langsam , oder ?
Mach dir keine Sorgen bei einer erwachsenen Spinne ist das normal.
Sonst und auch was Ömmel geschrieben hat.
Schönen Abend Nix:)
 
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Keine Häutung?Schlimm?

Abend,

mach Dir keine Sorgen, sie wird sich schon mit der Zeit häuten.
Nicht jedes Tier verhält sich gleich.
Warte einfach ab.:)

Gruß Lilly
 
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Keine Häutung?Schlimm?

hi!

woher wieß du so genau, daß das tier an die 7 jahre alt ist???
wenn du sie nicht selbst aufgezogen hast, kann in der altersangabe schnell mal der wurm drin sein.

besonders bei tieren aus der zoohandlung, also oft WF..sind die altersangaben des händlers falsch..klaro.

also mach dir wegen den laaangen häutungsintervallen keine sorgen...meine rosea geht nun auch zum 2.mal bei mir in winterruhe und hat sich weder beim letzten mal noch jetzt gehäutet.
die steht eben auf ihr altes kleid..der eine hängt halt mehr dran als der andere.
zumal sich eben alte VS seltener und in viel größeren abständen häuten, als junge tiere.

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Keine Häutung?Schlimm?

Hi,

also meine hat sich schon seit 2 Jahren nicht gehäutet, aber ich vermute, es wird bald soweit sein und dazu frisst sie schon seit fast einem Jahr nichts mehr. Aber sie ist topfit und frech wie sau :D
Wie alt sie ist, weiß ich nicht genau. Hatte sie vor knapp vier Jahren jemandem abgenommen, der sie auf Kaninchenstreu gehalten hat. Bei mir hat se es besser :).

LG
 
  • Keine Häutung?Schlimm? Beitrag #8
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Keine Häutung?Schlimm?

hey,
@ jack.. ehrlichgesagt weiß ich auch nicht so genau wie alt sie ist.ich hab sie (Anfängerfehler) vor 3 jahren aus dem Zoogeschäft gekauft.Und natürlich weiß ich auch das es ein Wildfang sein kann,und ich weiß auch das die mir ein falsches Alter angegeben haben können als ich sie gekauft hab.
Ich habe einfach nur das widergegeben,was die Verkäuferin gesagt hat.

LG Yvo

edit: danke an euch alle
 
Thema:

Keine Häutung?Schlimm?

Keine Häutung?Schlimm? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben