Bodengrund für actaeon

Diskutiere Bodengrund für actaeon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo, ich lese hier ständig Rindenmulch als Bodengrund wäre nicht gut! Gilt das auch für Grammostola Actaeon? Wenn nicht welchen Bodengrund...
  • Bodengrund für actaeon Beitrag #1
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich lese hier ständig Rindenmulch als Bodengrund wäre nicht gut!
Gilt das auch für Grammostola Actaeon?
Wenn nicht welchen Bodengrund würdet ihr empfehlen ?:worried:
etwas verunsichert,
zander
 
  • Bodengrund für actaeon Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Bodengrund für actaeon

Mahlzeit!

Das gilt für alle Spinnen, erst recht für bodenbewohnende.

Nimm Walderde, wenn du keinen Wald in der Nähe hast: Blumenerde.

Und nein, es gibt keine gefährlichen Parasiten im Waldboden und der Dünger in der Blumenerde schadet auch nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bodengrund für actaeon Beitrag #3
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für actaeon

Traumhaft, danke für die schnelle Antwort!
Morgen bin ich schon im Wald!!!
LG.
zander
 
  • Bodengrund für actaeon Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bodengrund für actaeon

Hi,

falls dich noch der Grund interessiert:
In Rindenmulch lassen sich sehr schwer Höhlen graben ;)
(Bzw. garkeine^^)

LG, Julian
 
  • Bodengrund für actaeon Beitrag #5
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für actaeon

ah okay alles klar,
werde ich morgen abändern!
Zurzeit fühlt sich das kleine Ding in ihrer Kokosnuss noch sehr wohl!
Ab morgen besorge ich Wald- Erde dann kann sie richtig Höhlen graben!
Danke für den Tip!
LG,
zander
 
Thema:

Bodengrund für actaeon

Bodengrund für actaeon - Ähnliche Themen

Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben