G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Diskutiere G. rosea Bock reifehäutung, und nun? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Eine meiner zwei G roseas habe ich nach der letzten häutung als Bock bestimmt, Schienenbeinhaken sind deutlich zu erkennen, Ob bulbi...
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #1
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eine meiner zwei G roseas habe ich nach der letzten häutung als Bock bestimmt, Schienenbeinhaken sind deutlich zu erkennen, Ob bulbi vorhanden sind bin ich nicht ganz sicher, aber man sieht schon zwei dunkle Knubbel die auf eingeklappte bulben hindeuten meiner meinung nach!

Nunja jetzt weiß ich nicht so recht weiter was ich mit ihm machen soll!
Habe ihn als 1,5 cm langen Sling bekommen und hab ihm schön beim heranwachsen zusehen können! Ist mir schon ein bissl ans Herz gewachsen der hübsche! Weiß nicht ob ich ihn bis zu seinem Tod weiter pflegen soll oder ihn besser an einen Züchter verkaufe!?

Wie schaut es aus mit G rosea böcken, besteht da allgemein bedarf zur Zucht? Oder gibt es G rosea böcke im überfluss? roseas werden ja generell nicht oft gezüchtet, da sie sehr ja langsam wachsen!

Wie würdet ihr euch entscheiden? Hätte schon ein bissl angst das er in falsche Hände gerät:crying:

Achja, wie hoch ist die Lebenserwartung nach der Reifehäutung?

gruß Manuel
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #2
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

hey
Wenn du glück hast lebt er noch ein jahr .
gruss marcel
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Mahlzeit!

Gerade weil G.rosea ja eher als Wildfang importiert wird, ist es sehr sinnvoll, wenn er seiner Bestimmung nachkommen darf.

Vereinbare doch eine Kokonbeteiligung, davon hast du noch lange was.

Schönen Abend
Andreas
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #4
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo

Oh ein Jahr nur noch? Das ist sehr kurz!

Gut dann werde ich mich mal bemühen ihn loszubekommen!

gruß Manuel
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #5
S

spiderfamilie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Rosea Bock

Na ich Pflege eine G. Rosea Weibchen . Und habe die se Art noch nie Nachgezüchtet allerdings schon die ein oder anderen arten. Wen du die Ära deines Bockes weiterführen willst kannst dich bei mir melden. Meine Verhält sich echt artgerecht sie hält eine längere Winterruhe und Frist und bewegt sich überhauptnicht.Man merkt allerdings immer wen sie Ihre Pause beendet dann geht los .Sie ist auch immer ausserhalb ihrer Baues zu sehen. Na und wen dein Boch schon Reif ist kann es sein das er in ein Paar Mon Tod ist. Ich würde ihn gerne haben.
Liebe grüße Rene´
[email protected]
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hi spiderfamilie,

ob der Bock von spidercrew mit deinem Weibchen noch eine spiderfamilie gründen kann ist fraglich, die RH war um den 4.11.2008

Gruss Dani
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,
ob der Bock von spidercrew mit deinem Weibchen noch eine spiderfamilie gründen kann ist fraglich, die RH war um den 4.11.2008
Wo ist das Problem?
@SF: Ist deine G.rosea nen WF?


LG
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #8
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Reifehäutung 4.11.2008
Soll heissen das er evtl. nicht mehr unter den Lebenden weilt.
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

hallo,
Und? Ich find immer noch nicht das Problem... Gibts ne Vorschrift dafür, dass nen Bock nur nen Jahr lang lebt?


LG
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #10
F

fischtante

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,

der Beitrag ist bereits vom letzten Jahr.
Das ist evtl. damit gemeint.
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

hallo,
Und? Ich find immer noch nicht das Problem... Gibts ne Vorschrift dafür, dass nen Bock nur nen Jahr lang lebt?


LG

Nö aber es kommt oft genug vor. Ok Grammostola Böcke werden schon recht alt, was aber auch nicht immer so ist.
Da sich der TE eh nicht mehr gemeldet hat,weiß ich eh nicht warum solche alten Thread´s überhaupt ausgegraben werden.
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,
Nö aber es kommt oft genug vor. Ok Grammostola Böcke werden schon recht alt, was aber auch nicht immer so ist.
Manche Weiber können auch recht schnell sterben....von daher bringt dieser Kommentar nicht ganz so viel (von dem wiederspruch mal ganz abgesehen).
Da sich der TE eh nicht mehr gemeldet hat,weiß ich eh nicht warum solche alten Thread´s überhaupt ausgegraben werden.
Frag doch den Herrn Spiderfamilie...


LG
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #13
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

************. Mich brauchste nicht blöde anzufahren.

Fackt ist Grammostola Böcke können nach ihrer RH ein höheres Alter erreichen als andere Gattungen.
Wenn du jetzt ein Patenrezept suchst für "wie alt wieder ein Bock oder auch nicht", biste hier falsch.

Die Leute im Thread haben nur gesagt das die Thread schon 1 Jahr fast alt ist u. die möglichkeit besteht das er nicht mehr lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,
Süß... lern Argumentieren! Mit solchen Aussagen denke ich ist hier jemand anderes am falschen Platz!
Fackt ist Grammostola Böcke können nach ihrer RH ein höheres Alter erreichen als andere Gattungen.
kannst Du das vllt mal belegen?
Wenn du jetzt ein Patenrezept suchst für "wie alt wieder ein Bock oder auch nicht", biste hier falsch.
Lern Deutsch Junge....ehrlich wer soll den Satz verstehen..
Die Leute im Thread haben nur gesagt das die Thread schon 1 Jahr fast alt ist u. die möglichkeit besteht das er nicht mehr lebt.
Kannst Du lesen? Hier ging es darum, das jemand den Bock haben wollte. Darauf hin wirde gesagt, das der Bock schon recht alt ist und evtl schon tot ist... hier ging es definitiv um keinen verweis auf das alter des Thread (außer kurz von Fischtante..)
Thema Fisch: Der ist für mich in dem Thread gegessen

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #15
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Deine RH ist noch nicht lange her merkt man.

Das Grammostolen Böcke ein höheres Alter erreichen können, als Cyriocosmus wird selbst dir einleuchten. Es sind auch mehrere belegbare Fakten bekannt, wo Grammostola Böcke nach ihrer RH über 2 Jahre alt geworden sind.

Achja:
Der ist für mich in dem Thread gegessen

Und Tschüß
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #16
S

spiderfamilie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Oh man Guten Morgen Rene !
Alles klar hab ich gar nicht gesehen na den. Wieso wird so ein alter beitrag den noch angezeigt.
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Abend,
tut mir leid (oder auch nicht) ganz gegessen doch nicht.
Das Grammostolen Böcke ein höheres Alter erreichen können, als Cyriocosmus wird selbst dir einleuchten. Es sind auch mehrere belegbare Fakten bekannt, wo Grammostola Böcke nach ihrer RH über 2 Jahre alt geworden sind.
Ja wo sind den jetzt die Belege? Ich würe da gerne mal was zu lesen.
Deine RH ist noch nicht lange her merkt man.
Stimmt, bin noch nicht volljährig bzw ausgewachsen ;-)..


LG
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Ja wo sind den jetzt die Belege? Ich würe da gerne mal was zu lesen.

Reicht dir die Erfahrung von jemand der länger VS hält als du lebst nicht aus?
Was meinst du wie er das jetz belegen soll?
Ein 2-Jahre-Video ohne Schnitt????
Ich hab das Gefühl manche WOLLEN einfach ma nix glauben......
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #19
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,

ich habe die Beileidigungen entfernt.
Sowas kann man auch sachlich diskutieren.

Klärt eure persönlichen Differenzen bitte
demnächt per PN...

Gruß, Julian
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,
Reicht dir die Erfahrung von jemand der länger VS hält als du lebst nicht aus?
Gab hier im Forum schon des öfteren Leute mit 10 Jahren "Erfahrung"... Kenn ich den herrn denn? Woher soll ich wissen wie lange hier wer VS hält??
Ich hab das Gefühl manche WOLLEN einfach ma nix glauben......
Das kommt in dem Falle auch immer drauf an wie man antwortet...
Ab geilsten find ich aber immer noch, das ich selbst sagte, die Tiere können über 2 jahre alt werden (im adultstadium), und werd dann noch blöd angeschrieben. Und was ich nun glaube kannst Du wohl kaum beurteilen... Und falls ich nach Quellen gefragt werde: Wurde in verschiedenen Foren gesagt, das sie ihre Tiere so lange hielten.


LG
Edit: Julian, ich kenn den herrn nicht, daher wirds kaum persönliche Differenzen geben ;-)
 
Thema:

G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

G. rosea Bock reifehäutung, und nun? - Ähnliche Themen

Reifehäutung: Hallo, meine emilia hat sich am 24.12. wohl zum letzten mal gehäutet und jetzt krieg ich panik, da es immer heißt, die männchen leben dann nicht...
Häutung eines adulten Bockes G. rosea/porteri: Hallo Leute, lange ist es her, dass ich mich hier gmeldet habe, aber ich habe eine so interessante Beobachtung gemacht, dass ich sie mit euch...
G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz?: Hi, einer meiner G. rosea-Böcke hatte vor 6 Monaten seine Reifehäutung, die Bulben und Schienbeinhaken sind deutlich zu sehen. Frisst aber jetzt...
Oben