G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Diskutiere G. rosea Bock reifehäutung, und nun? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ob Du ihn kennst oder nicht ist relativ egal - hier gehört es auf jeden Fall nicht hin. Gruß
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #21
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hallo,

ob Du ihn kennst oder nicht ist relativ egal - hier
gehört es auf jeden Fall nicht hin.

Gruß
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #22
S

Spiderdan

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Schönen guten Abend allerseits,

ob dieser G.rosea Bock noch eine Spiderfamilie gründet ist fraglich,
d.h. vill lebt er noch und kann, vill ist er aber auch schon gestorben, aus welchen gründen auch immer. Das sollte reichen.

Dieser Threat hier hat in n 3 tagen seinen 1. Geburtstag, vill. könnten wir uns ja alle hier treffen und feiern. :party:

Schönen Gruss, Dani
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Stimmt, bin noch nicht volljährig bzw ausgewachsen ;-)..

Merkt man leider immer wieder - es war mal ein paar Monate ruhig , bis deine Verwarnungen zb abgelaufen waren . . .

Hallo,
Gab hier im Forum schon des öfteren Leute mit 10 Jahren "Erfahrung"... Kenn ich den herrn denn?

Stell dir vor - es sind sogar welche hier die länger Vs halten und züchten wie du alt bist , mit etwas Interesse an der Sache und auch etwas Höfflichkeit kann man die auch mal kennen lernen , klar , wenn zum Teil so ein Stuss gepostet wird wundert es nicht das zb Threads on Top sind in dem die Leute nicht wissen was sie sich für eine Vs kaufen sollen . . .

warum sie zum Teil gar nichts mehr posten oder sich überhaupt erst anmelden mag wohl daran liegen das es sich hier nicht mehr um das eigentliche Thema handelt - hast du zufällig die letzte Terraria gelesen ? Seite 21 ;)

GruSven
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #24
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Hey und schönen Montag allerseits,

wer hatte denn hier wieder Testosteron in den Frühstücksflocken....? :D

Auseinander sag ich..... *Eimer Wasser dazwischen kippt*

Mensch, Rammstein, du kannst doch auch ganz anders, warum immer gleich pampig werden, hast du das echt nötig, ich glaub kaum, aber wenn jemand kommt der bissi mehr Erfahrung hat, einem was erzählt, und eventuell recht hat, dann kann man doch mal über seinen Schatten springen und etwas nachgeben, und vielleicht auch zugeben dass man mal was nicht weiss.

Zur Lebensspanne nach der RH bei rosea-Böcken kann ich aber nur sagen, dass ich vor kurzem noch einen wirklich alten Bock von Tobi H. hatte, der soviel ich weiss schon mehr als ein oder eineinhalb Jahre nach der RH im August und im September meine rosea und die einer Bekannten "beglückt" hat, weiterhin Spermanetze baut und frisst wie ein Scheunendrescher.... auch mein 2. rosea-Bock, der in der Zwischenzeit leider verstorben ist, hat es nach der RH noch 2 Jahre gemacht (leider im letzten halben Jahr keine Spermanetze mehr, gefressen hat er aber trotzdem), also kann man sichs jetzt ausmalen, ob es an meiner selbstverständlich :p kompetenten Pflege, den leckeren Heimchen, oder eventuell zugefüttertem Viagra lag, oder ob rosea-Böcke wirklich älter werden als so mancher Andre (alle meine Baumbewohner-Böcke (Ps. irminia, Ps. cambridgei und P. regalis) z.B. habens nicht länger als ein halbes bzw. 3/4 Jahr überlebt nach der RH. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu den rosi-Jungs.....)

Zufall kann das nicht sein.....

LG Sally
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #25
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Moin,

zum Thema Alter bei Grammostolen - Männchen.

Unser rosea -Bock hat noch 2.5 Jahre nach RH überlebt und unser pulchra - Männchen lebt 2,5 Jahre nach seiner RH immer noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Man sollte einfach mal Aussagen von anderen Haltern Glauben schenken können, als diese ständig in Frage zu stellen.

Gruß
Thorsten
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Abend,
erkt man leider immer wieder - es war mal ein paar Monate ruhig , bis deine Verwarnungen zb abgelaufen waren . . .
Mit Nachtreten haste es aber auch ne?:yawn:
Egal will kein Streit vom Zaun brechen daher danke für den Tip mit der Terraria..
@Sally&Thorsten: danke, solche Angaben helfen mir mal um einiges weiter ;-)


LG
 
  • G. rosea Bock reifehäutung, und nun? Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

Thema:

G. rosea Bock reifehäutung, und nun?

G. rosea Bock reifehäutung, und nun? - Ähnliche Themen

Reifehäutung: Hallo, meine emilia hat sich am 24.12. wohl zum letzten mal gehäutet und jetzt krieg ich panik, da es immer heißt, die männchen leben dann nicht...
Häutung eines adulten Bockes G. rosea/porteri: Hallo Leute, lange ist es her, dass ich mich hier gmeldet habe, aber ich habe eine so interessante Beobachtung gemacht, dass ich sie mit euch...
G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz?: Hi, einer meiner G. rosea-Böcke hatte vor 6 Monaten seine Reifehäutung, die Bulben und Schienbeinhaken sind deutlich zu sehen. Frisst aber jetzt...
Oben