Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Diskutiere Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine G. aureostriata habe ich jetzt seid Samstag, habe ihr Terra 30"30"30 mit gut 8cm bis nach oben 20cm Walderde eingerichtet, dort auch...
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine G. aureostriata habe ich jetzt seid Samstag, habe ihr Terra 30"30"30 mit gut 8cm bis nach oben 20cm Walderde eingerichtet, dort auch eine rund-Rinde in die erde gesetzt.....usw. Siehe Bild.
Doch sie sitzt nur unterhalb auf den Luftschlitzen.Das Terra hat oben gute 8 cm Luftgitter an der Decke, also Luftzufur sollte genügend sein.
Noch nen Bild von ihr dabei, wo ihr stammplatz ist.

LF Nachts -70
LF am Tag - 60
Temp. Nachts -20/21 Grad
Temp.Tags . Mittig 26 Grad

Den Stock habe ich mitlerweile rausgenommen.

Weiss net warum sie nicht ins versteck geht, sie is auch eher schreckhaft, wenn man die Tür öffnet, z.b. zum Wasser wechsel......

Soll ich eher nen Blumentopf zur hälfte vergraben, so das nen Halbkreis entsteht?????

Bitte um Rat....

MFG Andreas
 

Anhänge

  • DSC00681.JPG
    DSC00681.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00688.JPG
    DSC00688.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00684.JPG
    DSC00684.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 76
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Moin,

geb dem Tier doch bissl Zeit sich einzuleben .... und seit Samstag musst Du schon Wasser wechseln?

Gruss
janet
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #3
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Hallo Andreas,

ich schließe mich Janet an.
Gib dem Tier mal ein bisschen Zeit - bei meiner Smithi war es am Anfang genauso.

Was Du wahrscheinlich noch öfter hören wirst: Geduld ist, vor allem was VS anbelangt, eine Tugend!
(und ausserdem eine Grundvoraussetzung wenn Du an den Spinnchen nicht verzweiflen möchtest ;))

Wasser wechsle ich 1x die Woche.
Im Sommer, wenn es schneller verdunstet evtl. auch 2x die Woche.

Gruß

Stefan
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Hi.

Meine Grammostola spec. North hat sich am Anfang auch in die Nähe der Lüftung gesetzt und sich nicht wirklich bewegt. :)

Mitlerweile ist sie aktiver und nutzt auch ihre Höhle als Schlafplatz. :)

Also. Lass ihr einfach Zeit und lass sie einfach in Ruhe.

Wasser wechsel ich nur wenn das Wasser entweder leer ist oder Futterreste drin liegen. :)
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #5
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

hi
auch ich kann mich meinen vorrednern nur anschiessen!

somal wenn ich die beiden fotos so vergleiche, abgesehen von dem Ast schauts so aus als würdest du ständig darin umräumen.

meine g. aureostriata lag anfänglich auch viel am gitter.
6 wochen hat es gedauert bis sie sich eingewöhnt hat.

lass es einfach mal mit dem rumfingern und warte ab.
du wirst sehen, sie wird ihren platz schon finden.

gruss
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #6
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Danke für eureTipps
Ja habe die Tage noch das ein oder andere gemacht am Terra...eigentlich dem Tier zu liebe,aber werde jetzt nix mehr machen!
Meine kleine G. Pulchra....ca. 3 cm, hat sich am 2 ten Tag jetzt in die Höhle verzogen, und gleich mal die Höhle umgestellt ;)

LG und schönen abend
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #7
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Guten Morgen zusammen:)
Also das verhalten meiner VS hat sich jetzt geklärt......wollte ihr gerade nen Heimchen anbieten und siehe da-

Sie macht es sich gerade auf dem Rücken bequem:D


Danke für eure Tipps und nen schönes Wochenende
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #8
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

@Minimalisk

Na dann von mir mal ein Herzlichen Glückwunsch

Stellst denn Bilder von der Häutung rein???

Gruss
Olli
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #9
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Auf jeden Fall:D
aber denke das Spiel geht jetzt noch paar Stündchen.....
Und mal schauen ob es sich bestätigt ob sie nen Weibchen is;)

LG
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #10
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Hallo,

und ist die Häutung erfolgreich gewesen oder noch fleißig dabei??
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #11
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

So sie hat es geschafft, ohne Probleme...
War meine erste die ich sehen durfte und ich muss sagen, fernseh is nen sch... dagegen

Kann mir einer sagen ob es stimmt das es nen Mädel is?
hier paar Bilder, der rest auf meinem Profi ;.-)

LG freue mich auf Antwort

hier die Bilder :)

LG
 

Anhänge

  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    63 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00697.JPG
    DSC00697.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Hi
Für mich sieht das wie ein Bock aus
LG
Max:)
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

War meine erste die ich sehen durfte und ich muss sagen, fernseh is nen sch... dagegen


Morgen Mini ,

da hast Du recht , " beim erstenmal " ist das noch verdammt spannend und mit der Zeit machts aber immer noch Spaß . . .

GruSvenson
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #14
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Hallo Minimalisk,

ist zwar nicht eindeutig zu erkennen, aber ich schließe mich Nix mal an und sage, dass das ziemlich nach einem Bock aussieht.

Schönen Sonntag

Stefan
 
  • Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter Beitrag #15
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Ja das glaube ich, das das Ereignis nie langweilig wird :D
Ja habe gestern auch erfahren , bzw rausgefunden, das Sita doch ein er ist;-( Er hat ja schon 5cm, und da sollte man ja bei einem Weibchen die Spermathek sehen....is leider net so.....Also wird aus Sita jetzt Rambo :cool:
Währe natürlich schöner wenn es nen Mädel wäre,da sie dann viel länger Leben würde!

Schönen Sonntag
 
Thema:

Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter

Grammostola aureostriata liegt nur auf dem Luftgitter - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Neuling Abgezockt? - Erste Vogelspinne: Liebe Vogelspinnengemeinde, ich besitze seit einigen Wochen eine Vogelspinne (welche Art genau erfahre ich morgen, ist eine kleinere Art). Da...
Grammostola spec. formosa: tach, seit einiger zeit habe ich eine grammostola spec. formosa mit einer körperlänge von ca. 2,5 cm, geschlecht ist noch nicht bestimmt. da ich...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben