Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Diskutiere Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie gesagt, kann man mit den Bildern was anfangen, oder nen Tipp wo nen Frischling was erkennt????? Also in den Seitentaschen sind je weise...
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie gesagt, kann man mit den Bildern was anfangen, oder nen Tipp wo nen Frischling was erkennt?????
Also in den Seitentaschen sind je weise tropf ahnliche rückstände , falls das hilft ;-)
 

Anhänge

  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    63 KB · Aufrufe: 144
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #2
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Hallo! Rein vom optischen her würd ich mal auf nen Bock (männlich) tippen und die "weise tropf ahnliche rückstände" sind die Buchlungenpaare, die hat jede Vogelspinne...
Grüße :rock:
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #3
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

wie könnte ich es event. sehen.....nur an der schlitzgröße...oder???
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #4
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Nee, nich an der Schlitzgröße---
Wo die äußeren Geschlechtsorgane bei Vogelspinnen sitzen, weißt du hoffentlich, oder? (abgesehen von den Bulben adulter Männchen)
Bei Weibchen sieht das aus wie ein weißer gebogener Schlitz und nennt sich Epigistralfurche, bei Männchen hingegen sieht man einen hellen Fleck (siehe deine Pics) an dieser Stelle, der nennt sich ventrales Spinnfeld. Wie gesagt das is nur ne Vermutung von mir, da die Bilder recht unscharf sind...
Mach dich am besten im Internet schlau, z.B. hier:
http://theraphosa.net/page8.php
Grüße :rock:
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #5
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Also wenn ich grad richtig gegoogelt habe, haben Mänchen nen Trapetz-Förmiges geschlechtsmerkmal, und die Weibchen nen art Halbkreis?!?!?!

Liege ich richtig????
 

Anhänge

  • R6fSHOKr.jpg
    R6fSHOKr.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 92
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Hi

Laut diesen Bild,eindeutig ein Böckchen ;)

Grüße Micha :coffee:
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #7
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

hallo,

du hast da ja eine relativ gut erhaltene exuvie. ich würde an deiner stelle ehr nach der spermathek im inneren (zwischen dem ersten buchlungenpaar) suchen. hier mal ein thread, wo man bilder von verschiedenen spermatheken erkennen kann- (sind auch ein paar dabei, wo man sie "im gesamtzusammenhang" sieht.)
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=7521&highlight=spermathek&page=6

lg die elli
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #8
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

habt ihr davon auch nen Tread über Weibchen???? ;-)
Also ich muss denk erst mal ne lupe organisieren.

Muss die VS adult sein um die Spermathek zu sehen???????
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #9
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

hallo,

spermatheken besitzen nur weibchen ;). in dem thread kann man sehen, dass auch schon bilder von spermatheken in der 3. fresshaut (FH) zu sehen sind. Das geht allerdings meistens nur mit nem mikroskop.
bei der größe deiner spinne sollte sie schon mit bloßem auge zu erkennen sein. also: spermathek vorhanden = weib :) (auf der ersten seite ganz unten ist sogar ein bild einer spermathek einer g. aureostriata :) )
keine spermathek = bock

lg die elli
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #10
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Achso.....hihi dachte Böcke haben eine:blush: Dann is alles klar....
Is nen Bock......eigentlich schade, da sie net so lange Leben. Aber vielleicht finde ich ja jemanden im Umkreis, wo ne aureostriata verpaaren will;-) Dann gibts nen paar Spiderlinge hihi.....

Danke an alle....Wie immer Hilfreich
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

hi,

was soll denn das heisen: 0.1.0.Grammostola aureostriata / Grammostola pulchra

hast du 2 tiere oder einen hybriden? wenn es ein hybride ist lass es bitte mit der verpaarung.

mfg dirk
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #12
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Ne habe ne G. aureostriata und eine G. pulchra
Nein ich meinte damit das ich gerne meine G.aureostriata zum verpaaren abgebe wenn sie Adult ist. Will ja net das der Rambo ohne Sex abtretten muss nach seiner Adultheit :D

Schönen Sonntag
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #13
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

hi,

ok warum schreibst das dann nicht so 1.0 G. aureostriata 0.0.1 G. pulchra ?

mfg dirk
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #14
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Hi

Ja bin net so ganz ins klare gekommen, mit den Geschlechtsbezeichnungen:blush:
Aber Danke....1.0= Mänchen
0.1= Weibchen
0.0.1 = Heist das unbestimmt?

lg andy
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Hi
Jungtier oder unbestimmt.
LG
Max:)
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #16
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

solly

Also in dem Fall stimmt es jetzt

Siehe unten

Noch ne frage...was gibt es bei Böcken zu beachten..???is da was anderst in der Haltung???

LG Andy
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Hi
Ja bei der pulchra 0.0.1

Ich meine , dass man sie gleich Hält.
LG
Max:)
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #18
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Tag,
Nein, selbe Haltungsparameter, wenn du jmd zum verpaaren suchst stell den Kerl doch einfach ma hier im Börsenteil rein. Vlt meldet such ja jmd.

mfg frank
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Moin!

Ja bin net so ganz ins klare gekommen, mit den Geschlechtsbezeichnungen:blush:


Für solche Fragen haben wir hier ein wunderschönes FAQ. Der Link dazu ist immer oben unter dem dunkelgrünen Balken zu finden..
Hier nochmal für dich der Direktlink zur Antwort deiner Frage :

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=36728#post36728

oder auch im Forum selbst :
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10390&

Grüße,

Aaron
 
  • Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen Beitrag #20
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Danke Aaron

Ja habe ich auch schon gelesen....halt mich für doof, aber ich wurde net 100% daraus schlüssig;-)
Aber danke noch mal an alle.
Mit dem Forum macht es echt Spaß Spinnen zu halten, und die nerven werden geschont

Danke und nen schönen Abend zusammen
LG
 
Thema:

Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen

Könnt ihr was erkennen ob Weibchen oder Männchen - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben