G.porteri

Diskutiere G.porteri im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey leute hab mir gestern meie erste spinne in bremen gekauft eine g.portei was ich hoffe das es eine ist.ich hab gleich auch mal eine paar fragen...
  • G.porteri Beitrag #1
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey leute hab mir gestern meie erste spinne in bremen gekauft eine g.portei was ich hoffe das es eine ist.ich hab gleich auch mal eine paar fragen wie ich sie nun genau halten soll zu mir hat man gesagt eher trocken und nicht so warm?ich wollte auch mal wissen ob mein terra so ok ist ich nehm auch gerne verbesserung an :blush:
 

Anhänge

  • DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00161.jpg
    DSC00161.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 80
  • G.porteri

Anzeige

  • G.porteri Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: G.porteri

Morgen,

was ist denn das für Erde die du da drin hast? Am besten nimmst du Walderde oder Blumenerde...

Ausserdem ist der Bodengrund viel zu niedrig ;) Vorne bis zur Belüftung auffüllen und nach hinten ansteigen lassen (ruhig bis fast unter den Deckel) .

Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Tier

Anne
 
  • G.porteri Beitrag #3
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

ja da is im moment noch die humus zeug mit sand gemischt drinne wollte aber noch hinten in der ecke über die höle son erdhügel mit erde machen:blush:
 
  • G.porteri Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: G.porteri

Mahlzeit!

Nicht hinten in die Ecke, sondern komplett mit vernünftiger Erde füllen. Vorne bis zur Lüftung, hinten auf 15cm ansteigen lassen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • G.porteri Beitrag #5
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

hab nun erde ausem gesorgt so torferde gemisch muss ich da noch irgendwie was mit machen oder kann ich das so ins terra rein machen?
 
  • G.porteri Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: G.porteri

Mahlzeit!

Die kann so rein. Fest andrücken. Und natürlich hoch genug.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • G.porteri Beitrag #7
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

ja machs gleich mal fertig und mach dann mal eine neues bild :)

so nun hab ich neu erde drinn die ist auch viel besser und habs noch bischen um dekoriert:)
 

Anhänge

  • DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    77 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G.porteri Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: G.porteri

hi,

immernoch viel zu wenig erde drin.

LG Liane
 
  • G.porteri Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: G.porteri

moin,

und viel zu teuer, wenn du wirklich die 45,00 euronen bezahlt hast, die da noch auf der scheibe stehen.

warum haste die nicht sauber gemacht?

gruß

meik
 
  • G.porteri Beitrag #10
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

ich machs nachher hinten noch etwas höher.
aber sonst sieht es meiner meinung nach ok aus weiß ja nicht wie ihr das seht?
achso wollte auch mal wissen ob jemand auf dem einen bild erkennt ob es ein bock oder ein weib ist das hatte ich gestern vergessen zu fragen wo ich sie gekauft hab.
 
  • G.porteri Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: G.porteri

moin,

ich vermute mal ganz schwer, das du nen WF gekauft hast.
von daher wirds wahrscheinlich auch nen weib sein ...

haste eigentlich schon mal irgendeine lektüre zu deinem neuen tier genossen? ansonsten würd ich dir mal nahelegen, dich vielleicht mal mit ein paar infos zu versorgen.

gruß

der duke
 
  • G.porteri Beitrag #12
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

ja klar hab alles mögliche an büchern zb das von peter klaas
achso und die frau die mir die vs verkauft hat meinte sie wär 6 jahre alt und ich weiß nicht obs ein wf ist das hatte ich mich auch schon gefragt?
achso und 45 euro hab ich bezahlt mit allem drum und dran nur die erde hab ich ja jetzt neu gemacht und die scheibe hab ich noch nicht sauber bekommen
 
  • G.porteri Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: G.porteri

hi,

wo hast du sie gekauft?

auf ner börse oder im handel?
und das terra?

gruß

meik
 
  • G.porteri Beitrag #14
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

gestern aufer börse in bremen beides
 
  • G.porteri Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.porteri

Moin,

Zur VS: nächstesmal vorher informieren, dann kann man nämlich auch vor Kauf der VS das Terrarium richtig gestalten und muss die Spinne dann nicht wieder rausfangen und alles neu machen :confused:

Zum Terrarium haste ja schon genug Tipps hier bekommen.

Zum Alter der Spinne: sie sieht adult aus, und in dem Falle kanns wohl ein Wildfang sein, dessen Alter man nichtmal schätzen kann. Wohl irgendwas zwischen 6-25 Jahren :/

Gruss
janet

p.s. bitte lies Dir doch mal unsere Forenregeln bzgl Netiquette und der Editierfunktion von Beiträgen durch und beachte das in Zukunft! Danke!
 
  • G.porteri Beitrag #16
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: G.porteri

moin,

da muss ich nu nix mehr hinzufügen ;-))

ansonsten, schönen tag noch

meik
 
  • G.porteri Beitrag #17
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

also obs nun ein wf ist oder nicht macht ja nix mir ist es wichtig das sie sich bei mir wohl fühlt und es ihr gut geht.
aber erstmal danke für die antworten von euch.
 
  • G.porteri Beitrag #18
Z

zappa

Gast

AW: G.porteri

Hallo,

nmM macht das schon was.

Es gibt so viele Nachzuchten, da muss man die Natur Entnahme nicht noch unterstützen.

Gruß
 
  • G.porteri Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.porteri

Hallo,

also obs nun ein wf ist oder nicht macht ja nix mir ist es wichtig das sie sich bei mir wohl fühlt und es ihr gut geht.
aber erstmal danke für die antworten von euch.

die Aussage ist aber nicht Dein Ernst, oder? Wie wärs mal mit Kopf einschalten und mal nachdenken?

Kopfschüttelnde Grüsse
janet

p.s. ich hatte Dich bei meinem letzten Post in diesem Thread hier gebeten Dir mal hier die Regeln durchzulesen und Dich dran zu halten. Und bevor nun wieder ne PM kommt was Du falsch gemacht hast: steht auch im letzten Post!
 
  • G.porteri Beitrag #20
P

Philipp87

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G.porteri

moin
das war nur so da her gesagt ich hoffe ja das es kein wf ist aber wenn dann hab ich sie nun hier ich will sie jetzt ja auch nicht zurück geben das wär ja auch schwachsinn hab halt nicht nach gedacht aber ich war mir sicher das ich mir ne grammostola art holen wollte.
gruß philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G.porteri

G.porteri - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Laufradpinkler - > der Geruch: Hallo Leute, Ich bin so ziemlich neu hier und hatte mir vor zwei Wochen einen neuen Hamster zugelegt,mein zweiter im Leben. Ich habe jetzt leider...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben