kleine fliegen im rosea terra

Diskutiere kleine fliegen im rosea terra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen mir ist heute aufgefallen das mehrere kleine Fliegen ca. 20-30 in dem einen Terra unserer kleinen Rosea sind. Ich weis...
  • kleine fliegen im rosea terra Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen mir ist heute aufgefallen das mehrere kleine Fliegen ca. 20-30 in dem einen Terra unserer kleinen Rosea sind.

Ich weis warscheinlich auch schon anwas es liegen könnte hab bei dem einen Terra Kokusziegel genommen da sind keine Fliegen drin und bei dem anderen hab ich Kokusziegel + Blumenerde gemischt da waren dann warscheinlich die Eier der Fliegen drin.

Nun zu meiner Frage wie bekomm ich die Fliegen aus dem Terra und sind die Fliegen schädlich für die Spinne?

mfg

Christian
 
  • kleine fliegen im rosea terra Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: kleine fliegen im rosea terra

Hallo Christian,


nein, die Fliegen sind nicht schädlich für die Spinne, keine Sorge!!! Die haben viele in ihren Terrarien, ich auch. Kommen aus der Blumenerde. Ich achte nicht sonderlich auf die Fliegen. Irgendwann sindse auch schon wieder von selbst weg.

Besten Gruß

Lars
 
  • kleine fliegen im rosea terra Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: kleine fliegen im rosea terra

Morgen

Ich nehme mal an, dass es sich um Trauermücken handelt.
Die tuen deiner Spinne nix, können aber lästig werden.
Loswerden tust du sie am besten mit Gelbtafeln, die du an der Decke des Terras befestigst. Solltest auch ein paar im Raum verteilen, da sie recht schnell auch aus dem Terra entweichen.
 
  • kleine fliegen im rosea terra Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: kleine fliegen im rosea terra

Hi,
hab ich auch bei der Blumenerde. den ziegelzeug würd ich raustun. Die Fliegen sind, wenn sie nicht übermäßig auftreten nicht schlimm. Bei der trockenen haltung der roseas sollten die eh ziemlich schnell eingehen

LG Rene'
 
Thema:

kleine fliegen im rosea terra

kleine fliegen im rosea terra - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben