Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Rosea mit Kokon???

Erstellt von Viruse, 23.11.2008, 13:42 Uhr · 67 Antworten · 13.915 Aufrufe

  1. #11
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Da hat dich der Verkäufer wohl verar...t. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber die günstigen G.rosea und G.porteri auf den Börsen sind Wildfänge. Und da sind verpaarte Tiere gar nicht so selten.

    Ansonsten lies dich entsprechend ein, wenn die Tiere sich in die 1.Fresshaut gehäutet haben, versuch sie abzugeben. Grammostolen wachsen ja sehr langsam, insofern musst du nicht befürchten, dass dir der Platz so schnell ausgeht.

    Übrigens denke ich, dass Aaron die obligatorische Begrüßung/Verabschiedung meint.

    Schönen Sonntag
    Andreas


  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    ja, klar glaubt man das..ich spreche da aus eigener erfahrung..leider.
    doch nun bist du nicht nur um ne erfahrung reicher, sondern auch um einen rosea-WF und wohl bald ner menge slings.

    mach dir nicht zu große sorgen..du schaffst das schon.
    tips und tricks bekommst du hier und auch überall sonst...nun warte erstmal ab und schau, ob das weib den kokon nicht vielleicht frißt.
    ansonsten wird sie alles wichtige allein machen, du bist nur der stille zuschauer, der ab und an das wasser wechselt und die tage zählt.
    die kleinen können auch gut im terri schlüpfen..die mutter wird sich kümmern und wenn es zeit ist, nimmst du die alte raus und sammelst die kleinen ein...bis dahin kannst du dann schonmal auf filmdosenjagd in den fotoläden gehen!

    es ist kein weltuntergang...du wirst nun spinnenmamma/papa..also, sein nicht so ängstlich..obwohl ich das schon verstehen kann...hier gibt es viele user, díe dir gern mit rat und vielleicht auch tat zur seite stehen!

    lbgr.nicole

  3. #13
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Ups , falsch gelesen,
    habs verbessert .
    ( wieder was gelernt)
    LG
    Max

  4. #14
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zitat Zitat von Kahless Beitrag anzeigen
    Übrigens denke ich, dass Aaron die obligatorische Begrüßung/Verabschiedung meint.
    Richtig!
    Aber hätte man auch herausfinden können, indem man den besagten Punkt 1 durchliest.

    @ Nix: Bitte hör auf nachträglich deine Beiträge inhaltlich zu editieren. Du kannst eine Stellungnahme zu sowas in einem neuen Beitrag abgeben, aber nicht die alten so krass verändern, dass der Sinn folgender, auf deinem Beitrag aufbauender Beiträge verlorengeht.

    Grüße,

    Aaron

  5. #15
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Okay soll ich es wieder hin schreiben??
    LG
    Max

  6. #16
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    54
    na dann schonmal danke für die aufbauenden worte^^

    Gut dann werde ich ersteinmal abwarten was passiert.
    2 Fragen hätte ich dann ersteinmal doch noch (zumindest für heute):

    1. Soll ich das Tier jetzt füttern? Sieht nämlich im Vergleich zu vorher etwas abgemagert aus (was ja verständlich ist) ?

    2. Gibt es Adressen, wo man Fotodosen billig herbekommt bzw. was ist überhaupt ein angemessener Preis für solche Dosen??

    Schonmal Danke für eure Antworten und Grüße aus Bayern

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    frag in fotoläden nach leeren filmdosen..die bekommst du da kostenlos..nur mußt du oft hingehen, um die entsprechende menge zu haben..hier bei uns, sind ne menge kitas usw auch hinter den dosen her..und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    ansonsten gibt es die selbst bei ebay..

    gruß, nicole

  8. #18
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    54
    hmm. also bei ebay konnte ich nix finden. die müssen ja auch irgendwo hergestellt werden. naja. wird sich schonwas finden.

    Aber kann mir bitte jemand sagen, ob ich meine Rosea nun normal füttern kann, oder geht die jetzt vom Kokon nicht mehr weg und die Grille würde jetzt nur zusätzliche Stress bedeuten.

    Grüße
    Stefan


    edit: hab was http://www.montessori-material.de/_p...6-29-80-0-0-0/

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    ich würde sie nicht füttern..das risiko, daß sie den kokon dann frißt, wäre mir zu groß.
    und sooo schnell verhungert sie nicht.

    trotzdem gibt es wohl leute, die trotzdessen füttern, wohl auch ohne den kokon eingebüßt zu haben.

    und filmdosen bei ebay...hab grad "filmdosen" im suchfeld eingegeben und 122 ergebnisse gefunden.

    gruß, nicole

  10. #20
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    54
    gut. dann werde ich nicht füttern.
    das mit ebay habe ich wohl verbockt
    vielleicht sollte ich etwas auf meine rechtschreibung achten.

    also vielen dank für eure antworten.
    ich werde sicherlich nochmal auf euch zurück kommen.


    schönen sonntag noch.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea Kokon
    Von ZeZ im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 20:41
  2. Kokon bei G. rosea
    Von Jarvis im Forum Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:58
  3. G. rosea mit kokon - füttern?
    Von Crissl im Forum Zucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:44
  4. Kokon Rosea was nun?
    Von Wiggy im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 14:58
  5. G. rosea Kokon
    Von Gommez im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:14