Rosea mit Kokon???

Diskutiere Rosea mit Kokon??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Aber kann mir bitte jemand sagen, ob ich meine Rosea nun normal füttern kann, oder geht die jetzt vom Kokon nicht mehr weg und die Grille würde...
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #21
B

badboyswtal

Gast

AW: Rosea mit Kokon???

Aber kann mir bitte jemand sagen, ob ich meine Rosea nun normal füttern kann, oder geht die jetzt vom Kokon nicht mehr weg und die Grille würde jetzt nur zusätzliche Stress bedeuten.


Hallöchen,
wir haben seit genau 3 Wochen einen Kokon unserer G. porteri (WF).
Kam für uns auch sehr unerwartend. Die Frage nach dem Füttern hatte ich auch hier gestellt. Die Antworten waren "Lass es besser weil die Gefahr besteht, dass Sie den Kokon frisst, und.... versuchs doch mal."
Wir haben es versucht und haben Ihr eine Grille vor die Tür gelegt.Hat Sie auch gefressen. Nach ner Woche noch eine. Hat Sie auch genommen. Ihren Kokon hegt und pflegt sie sehr liebevoll. Das sind unsere Erfahrungen, aber es gibt bei Anderen eben auch andere, negative Erfahrungen.
Was jetzt richtig ist, kann man so sicher nicht beantworten.

Gruss, Angie
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #22
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea mit Kokon???

tja. wie verhält man sich nun. ich weiß es auch nicht; aber verhungern wird sie wohl eher nicht. andererseits kann ich mir auch nicht erklären, warum eine spinne ihren kokon fressen sollte, wenn man ihr eine grille reinschmeißt.
ich werde die nächsten tage sicherlich noch ein bisschen was lesen, und mir dann selber ein bild machen. bis dahin werde ich einfach mal kein risiko eingehen.

grüße
stefan
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea mit Kokon???

Hi,
nun man sollte sich in der nähe des tieres ruhiger verhalten, wegen stress.
Um die aufzucht musst du dir keine sorgen machen, die wachsen wie vorher gesagt relativ langsam, so sind roseas erst in ca. 6-8 jahren adult. Du musst nur auf trockenhaltung achten

LG
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #25
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea mit Kokon???

die sehen wirklich nicht schlecht aus. da steht UNGELOCHT dabei. Soll das heißen, dass man dan selbst Lüftungslöcher überall reinmachen muss oder?

Grüße
Stefan


PS.: Und dass die sehr langsam wachsen habe ich schonmal gelesen; ist ja wohl auch einer der Gründe warum die niemand züchten will^^
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #26
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Rosea mit Kokon???

Hallo,

ich kaufe die Aufzuchtdosen hier:

Torsten Hoffmann

Sind ungelocht, ist aber ne Sache von wenigen Handgriffen da mal ein paar 100 zu lochen da der Deckel leicht zu lochen ist.

LG, Robert
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #27
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea mit Kokon???

hi.

also auch hier ein dankeschön.
kann jetzt natürlich auch nicht sagen, was am besten geeignet ist, aber die sehen doch schon ganz anständig aus.

grüße
stefan
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #28
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Rosea mit Kokon???

hi.

also auch hier ein dankeschön.
kann jetzt natürlich auch nicht sagen, was am besten geeignet ist, aber die sehen doch schon ganz anständig aus.

grüße
stefan

Hallo,

also ich würde die Durchsichtigen Dosen den Filmdosen auf jeden Fall vorziehen.Da kannst du die Kleinen dann sehen,ohne die Dose öffnen zu müssen.
Und so teuer sind die ja nun auch nicht.

Gruß,Katrin
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #29
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Rosea mit Kokon???

moin,

alternativ kann ich auch die apotheke empfehlen, da bekommt man fürs hobby ohnehin ganz nützliche sachen.
zur slingaufzucht:
urinprobenbecher / klar, größe waren glaub ich 70/75 ml, mit deckel.
auch in großen mengen zu haben. preis weiß ich aktuell nicht, müsste man erfragen.
der vorteil zu den filmdosen, wie oben bereits gesagt: sind durchsichtig.

außerdem ein wenig größer und die tierchen könnten zur not länger drin verweilen.

gruß

meik
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #31
K

keisha

Gast

AW: Rosea mit Kokon???

moin,

alternativ kann ich auch die apotheke empfehlen, da bekommt man fürs hobby ohnehin ganz nützliche sachen.


hi mike... da muss ich dir recht geben und diese becher sind echt günstig und auch "netter" anzusehen :itwasntme:

grüßli
keisha
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #32
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Rosea mit Kokon???

hier mal ein link für urinbecher:
...

hi,
Herr E.B.A.Y. hat auch so etwas... einfach mal eintippen.

Ich finde die U-Becher auch praktisch. Diese sind auch bis zur 4-5 Fresshaut ausreichen und danach auch wieder weiter verwendbar und einsetzbar (nicht für die ursprünglichen Bestimmung:D) .

Gruß
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #33
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea mit Kokon???

kokon

Ich hab die selbe Erfahrung gemacht, mein Rosea Weibchen hat ebenfalls einen Kokon gebaut, der von meiner sieht aber ein wenig luftiger aus, d.h. er ist nicht ganz so prall gefüllt, wie es bei deinem der Fall ist. Aber eier sind auf jeden Fall drin, ob befruchtet oder unbefruchtet weiß ich nicht, jedenfalls ist das abdomen meiner rosea in der nacht als sie den kokon gebaut hat, um die Hälfte geschrumpft. Hier meine Frage dazu:
Sind sogenannte scheinkokons ebenfalls mit eiern gefüllt?
Grüße :rock:
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #34
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Rosea mit Kokon???

moin,

vielleicht mal in der apotheke fragen, in der man ohnehin einkauft.
möglicherweise gibts dann nen bessern preis bei abnahme von ner größeren stückzahl.

hi mike... da muss ich dir recht geben und diese becher sind echt günstig und auch "netter" anzusehen :itwasntme:

solange wie sie mit spinnen gefüllt sind, meinst du ... :):)

gruß

meik
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #35
K

keisha

Gast

AW: Rosea mit Kokon???

huhu nochmal...

muss duke nochmal recht geben... mein apotheker hat mir den "einlege-alkohol" auch viel günstiger gegeben, wie ne andere (jaaaa, ich habe erst verglichen, bevor ich kauf ;))

solange wie sie mit spinnen gefüllt sind, meinst du ... :):)

sowieso und ganz klar :nerd: ;)

grüßli
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #36
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea mit Kokon???

Hi,
@LPUnderground: Jepp die haben auch eier in sich die halt nur nicht befruchtet sind.

LG
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #37
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Rosea mit Kokon???

Nabend.
Da hab ich meine Aufzuchtbehälter für meine G. rosea her und bin sehr zufrieden.
Das gute ist, das 9 Aufzucht döschen in eine HD passen.
Somit haste alles übersichtlich.

http://terrino.de/item.php?id=218531

Hab gesehen, das der Anbieter nen Sonderangebot daraus gemacht hat.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #38
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Rosea mit Kokon???

Hi,

warum jetzt so ein Stress wegen den Aufzuchtdosen?
Erstmal handelt ist es doch nur um einen Kokon und keine geschlüpften Nymphen! Es ist schon oft genug passiert, dass der Kokon gefressen wurde oder er nicht entwickelt war. Selbst wenn tatsächlich in ein paar Wochen Nymphen aus dem Kokon krabbeln, so hat man dann noch genügend Zeit sich ein paar gescheite Aufzuchtdosen zu beschaffen! So schnell fressen sie sich mit Sicherheit nicht gegenseitig auf...:cool:

LG Andreas
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #39
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Rosea mit Kokon???

warum jetzt so ein Stress wegen den Aufzuchtdosen?
Erstmal handelt ist es doch nur um einen Kokon und keine geschlüpften Nymphen! Es ist schon oft genug passiert, dass der Kokon gefressen wurde oder er nicht entwickelt war. Selbst wenn tatsächlich in ein paar Wochen Nymphen aus dem Kokon krabbeln, so hat man dann noch genügend Zeit sich ein paar gescheite Aufzuchtdosen zu beschaffen! So schnell fressen sie sich mit Sicherheit nicht gegenseitig auf...:cool:

Jep,da hat der Andreas völlig recht...alte VS Züchter Weisheit:
"Man soll den Kokon nicht loben bevor er gezeitigt oder geschlüpft ist ";)

Gruß Micha
 
  • Rosea mit Kokon??? Beitrag #40
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea mit Kokon???

hy
wodran erkennt man es ob es ein scheinkokon is oder net oder befruchtete eier sind ? mfg didi
 
Thema:

Rosea mit Kokon???

Rosea mit Kokon??? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
P. regalis Kokon?: hi leute! ich brauch mal dringend eure hilfe bitte.. hab seit april meine regalis (geboren anscheinend 2009).. in diesen paar monaten war sie vl...
Grammostola rosea Kokon: Hi Leute! Habe heute ne Rosea mit Kokon geschenkt bekommen, weil sich die Halterin nicht drüber getraut hat. Hat schon jemand eine G. Rosea...
G. rosea ja/nein?: Hallo, Eigentlich wollte ich nur noch still mitlesen, nachdem mein Vorstellungsthread vollgespammt wurde, aber ich habe ein Problem, das ich...
Chromatopelma cyaneopubescens kokon: Hoi, servus und guten tag. hab mich grad registriert weil ich so eben meine Chromatopelma cyaneopubescens spiderlinge schlüpfen sah... hab...
Oben