Grammostola pulchra

Diskutiere Grammostola pulchra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Tach! Ich möchte diese Aussage mal mit folgenden Daten relativieren. 0,1 G. pulchra (ca. 15 Jahre) Carapaxlänge der letzten Häutung 2,6 cm...
  • Grammostola pulchra Beitrag #21
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Grammostola pulchra

Tach!

...und insbesondere alte Weibchen wirklich so manche blondi in den Schatten stellen (die auch bloß mit urst fettgefressenem Hinterleib 10 cm KL oder mehr erreichen).

Ich möchte diese Aussage mal mit folgenden Daten relativieren.

0,1 G. pulchra (ca. 15 Jahre) Carapaxlänge der letzten Häutung 2,6 cm

0,1 T. blondi (5 Jahre) Carapaxlänge der letzten Häutung 3,4 cm



Druschba
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola pulchra

Hallo!


@BE: Du schließt wieder von einem Tier auf die ganze Welt :sleepy:

Ich habe noch ein paar von 02/ 2008, die sind momentan N3- N4 und haben eine Körperlänge von >2,5cm, Spannweite knapp 4cm (die stehen bei mir ohne Beheizung und bekommen höchstens alle 2 Wochen Futter).


Zu "blondi in den Schatten stellen" verkneife ich mir mal den Kommentar.




Gruß
KATRiN
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #23
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola pulchra

Ich sagte ja nicht alle blondis, sondern so manche ^^!
Das pulchra- Mädel von Forenmember BlackSun ist ein derart massives Riesentier, das einem Hören und Sehen vergeht. In der Beinlänge und dem Hinterleib kommt sie nicht an blondis ran, zugegeben, aber was die Chelizeren angeht oder auch beinahe die Femurenstärke, mein lieber Herr Gesangsverein...
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich noch niemals solch eine richtige Monsterblondi live gesehen habe, und deshalb von der erwähnten pulchra- Dame so beeindruckt bin.
Im VS- Anzeigenring bin ich nicht unterwegs, sorry...

Desweiteren, deswegen habe ich es editiert, ich persönlich schätze ihn nämlich sehr, und reagiere vielleicht etwas empfindlich, wenn da in meinen Augen unberechtigte Kritik kommt. Ist ein Charakterfehler von mir, den Leuten in die Bresche zu springen, die mir nahe stehen.
Nicht böse sein!

Gruß, Andreas

@fraxinus: Tja, so hielt ich meinen Kerl auch, er war auch recht schnell auf beinah 2,5 cm KL und ca. 4 cm Spannweite, aber dann, wie gesagt, kam seine Erwachsenenfarbe und das langsame Wachstum... Mal schauen, wie sich deine Tiere zukünftig machen. Wenn sie viel schneller wachsen, Glückwunsch.
Desweiteren sollen ja B. emilia furchtbar langsam wachsen, und erst relativ spät adult werden... Mein Mädel, das ich von N1 an hatte, war mit drei Jahren adult... Genau der gleiche Fall, nur andersrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra Beitrag #24
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola pulchra

hi,

ich glaub über grössen brauchen wir uns hier nich streiten. eines meiner g. pulchra weiber passt gerade so in eine haribo dose ;)

LG Liane

 
  • Grammostola pulchra Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grammostola pulchra

hi,

eines meiner g. pulchra weiber passt gerade so in eine haribo dose
also grade so ist für mich was anderes.:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #27
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola pulchra

Hi!
also grade so ist für mich was anderes.:itwasntme:
Erinnere mich da zB an einen gewissen Brasilienexperten, der auf einer Börse adulte blondis in eine HD gestopft hat :D


Tschüss!
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #29
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra

Oft sieht man, dass Pulchras einige Zeit nach der Häutung ihr tiefes schwarz verlieren und eher in ein Kackbraun übergehen. Das kommt, wenn man sie zu trocken hält.

Stimmt das wirklich; bzw. können das noch andere bestätigen? Nicht, dass ich dir nicht glaube; ich würds gerne glauben.

Habe selbst eine G. pulchra die momentan schön kack-braun ist. Dachte eigentlich, dass ich mir da ne G. sp. andrehen hab lassen...

Also sollte ich jetzt mal versuchen sie feuchter zu halten?
btw: Es dürfte wohl ein Wildfang sein; momentan sitzt sie schon seit mehreren Monaten in ihrer Höhle. Vermutlich braucht sie ne Zeit um sie an den Jahres-Rhythmus zu gewöhnen. Wie dem auch sei. Die Höhle ist im trockenen Teil des Terrariums. Der feuchtete Teil ist schön durchwachsen; d.h. wenn es ihr wirklich zu trocken wäre könnte sie ja rüber gehen und dort eine Höhle ausheben. Macht sie aber nicht...sagt das was aus? Oder sollte ich jetzt mal einfach das ganze Terrarium feuchter halten?

mfg
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #30
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchra

Hi,
sagen wir mal so wenn die pulchra jung ist sind die eh braun und werden dann schwarz. Wenn man sie zu trocken hällt ist mir nur bekannt das sie blass werden aber nicht das sie braun werden, wobei ichs mal nicht abstreiten will.

LG
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #31
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra

Sie war die zwei Häutungen davon immer schön schwarz und ist momentan kack braun. Da frag ich mich natürlich warum...wäre "toll" wenns wirklich an der zu trockenen Haltung liegen würde. Wär jedenfalls leichter zu ändern, als wenns ne falsch bestimmte Art wär. Gl geschätzte 5cm. Ohne Gewähr. Hab das Tier wie gesagt schon seit Monaten nicht mehr außerhalb ihrer Höhle gesehen. Könnte schon wieder ne Häutung statt gefunden haben.

mfg
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #32
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra

Huhu :)

In Recklinghausen konnten wir eine ergattern. :)
 

Anhänge

  • P1020471.jpg
    P1020471.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 71
  • Grammostola pulchra Beitrag #33
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Grammostola pulchra

Ahoi,

@ mA|tRiX: da passt was nicht - Du hast eine Harwothia fasciata im Terrarium, die wenig Feuchtigkeit braucht. G. pulchra benötigt relativ viel Feuchte (zumindest der Literatur nach).

Also, entweder Pflanze oder Vs geht hopps ;)

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #34
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra

Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra Beitrag #35
K

Kaja

Gast

AW: Grammostola pulchra

Tach,

So eine Haworthia schimmelt und fault extrem schnell (gerne da wo die Pflanze in die Erde geht) und das ist sehr fies...ne schleimige Angelegenheit die auch nicht gerade angenehm riecht :lipssealed:
Für ein Pulchra-Terra wirklich sehr ungünstig. Das ist eher was für ein smithi-Terrarium.
Und dass es manche Pulchras wirklich so wenig feucht mögen, dass es der Pflanze damit gut geht, wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Kaja
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #36
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra

Hi.

Ich werd se drin lassen und berichten. :)
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #37
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Grammostola pulchra

Ahoi,

tue dieses... ich stimme Kaja zu: Haworthia ist für ein Brachypelmen-Terraium geeignet;
sonst nur bedingt.

Moos und Kaktus passt ja auch nicht wirklich zusammen ;)

Berichte bitte mal Deine Erfahrungen.

ahoihoi,

E. / Martin
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #38
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchra

Hi,
und ich habs nach Recklinghausen geschafft:mmm:. Hätt auch gern ne pulchra aber immer schwer zu finden obwohl ich eine kleine kaufen könnte voim züchter

LG
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: Grammostola pulchra

G. pulchra benötigt relativ viel Feuchte (zumindest der Literatur nach).

Und dass es manche Pulchras wirklich so wenig feucht mögen, dass es der Pflanze damit gut geht, wage ich zu bezweifeln.

Alles ist relativ. Die Feuchtigkeit ist (auch) abhängig von der jeweiligen Jahreszeit und dass die Luftfeuchtigkeit in der Wohnhöhle von G. pulchra identisch ist mit der Umgebungsfeuchte, stelle ich mal in Frage

Schönen Gruß

HW
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #40
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra

Thema:

Grammostola pulchra

Grammostola pulchra - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen: Hallo, Ich habe vor mir eine Grammostola Pulchra anschaffen, ich habe eine 1.0 Brachypelma Smithi und etwas Erfahrung mit VS. Habe ein Exo Terra...
Schwere Entscheidung ...: Hallo liebe Community :sun:! Ich bin neu hier und auch in der Vogelspinnenhaltung:blush: Habe vor, in ein paar Tagen oder Wochen mir meine Erste...
Oben