Grammostola pulchra

Diskutiere Grammostola pulchra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin moin Also ich will mir demnächst eine junge (NZ) Grammostola pulchra anschaffen da mir das schöne tiefe schwarz auch sehr gut...
  • Grammostola pulchra Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Moin moin

Also ich will mir demnächst eine junge (NZ) Grammostola pulchra anschaffen da mir das schöne tiefe schwarz auch sehr gut gefällt:inlove:
Habe nun mich natürlich über die art erkundigt jedoch bin ich da auf eine sache gestoßen die mir noch nicht ganz inordnung ist.
Habe hier und da immer wieder gelesen das der Boden feucht gehalten werden muß und wo anders wieder das der boden ehr trocken bleiben sollte nur an einer stelle feucht gehalten werden sollte wegen der LF.
Vieleicht kann mir da einer von euch ja weiter helfen damit ich ihr terra dann auch richtig einrichten kann mit Bodengrund.
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchra

Hi,
wie meinste das mitm Boden. Hoch muss er immer sein^^. Hmm ich höre immer häufig die wollns trockener. Man kanns jedoch schon rausfinden wenn man eine seite feucht, die andere seite trocken hat. Da wo die Spinne vermehrt sitzt mag sie es auch mehr, dann kannst du das Terri auf das wollen der spinne trocken bzw. feucht halten. Ich hab den Tip jedoch noch nicht probieren müssen manche wissen bstimmt mehr

LG
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola pulchra

Hallo!

Ich lasse bei meiner G.pulchra einfach einmal in der Woche den Wassernapf etwas überlaufen, und sie gedeiht so prächtig.

Gruß!
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #4
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola pulchra

Hi!

Ich mag ja ganz falsch liegen, aber kommt die nicht aus einer Region mit Sommerregen und einer kühlen, trockenen Winterzeit?

Tschüss!
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola pulchra

Hi,

also ich halte sie eher feucht. Der Boden sollte eigentlich nicht austrocknen. Du kannst die LF eigentlich konstant bei guten 80% lassen.
Aber dennoch sollte sie nen eher trockenen Teil haben, auf dem sie sitzen kann, sonst kann es Dir passieren, dass sie nur an der Scheibe hängt.
Die Idee von Rammstein, hälfte; hälfte ist nicht schlecht.
Etwas Moos im Terri ist nicht schlecht, das Du feucht halten kannst.
Mit echten Pflanzen im Terri wirst Du eher kein Glück haben, da sie sehr viel weben und das Terri gerne nach ihrem Geschmack einrichten :D.
Oft sieht man, dass Pulchras einige Zeit nach der Häutung ihr tiefes schwarz verlieren und eher in ein Kackbraun übergehen. Das kommt, wenn man sie zu trocken hält.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #6
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra

Super ihr konntet mir sehr gut helfen werde das dann mal mit dem moos und der anderen hälfte trocken lassen dann kann se sich dat ja aussuchen
*freu* na danns teht ja der anschaffung nichts mehr im wege!!!!!!!!!
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola pulchra

Hi,

na dann viel Glück bei der NZ -Jungtier-Suche. Ist ja nicht so einfach... ;)

LG
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola pulchra

huhu,

ich hoffe mal meine beiden weibchen bauen im frühjahr nen kokon, dann gibts wieder mehr pulchras auf dem markt ;)

LG Liane
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #9
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra

JA das habe ich auch schon gemerkt das das mit Jungtieren schwierig ist
aber ein versuch ist es wert möchte nicht unbedingt ein WF.
MAl schauen ob ich glück habe.*hoff hoff*
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: Grammostola pulchra

huhu :hi:

bringst mir dann au eine mit?? :giggle:

spaßigs grüßle
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola pulchra

Hi,

wenn man bedenkt wieviele G.pulchra verpaart werden und wie verschwindend gering die Anzahl der erfolgreichen Kokons ist, habe ich da nur vage Hoffnung auf viele Nachzuchttiere.
Wie gut, dass ich neben meinen (auch verpaarten) adulten Weibchen auch noch 10 Nachzuchttiere aus dem letzten Jahr habe.
Manchmal haben eben Leute mit etwas Glück und viel Fingerspitzengefühl doch Erfolg....;)

LG Andreas
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra

Huhu.

Wir suchen Händeringend noch eine Pulchra. :( Sind aber noch nicht fündig geworden. *heul*

Hoffe wir finden am Samstag eine. :)
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #14
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola pulchra

Hi.

Ich will aber eine Juvenile. ;) Keinen Fussel. *g*

Aber Danke für den Link.
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola pulchra

Hi,

wobei ich 20 € für 3.FH schon sehr happig finde.

Allerdings ist dieser Anbieter im Gegensatz zu anderen Händlern meiner Meinung nach eh viel zu teuer.

LG Andreas
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola pulchra

Hallo,

ich denke schon, dass der Preis so in Ordnung ist. Auch für die anderen Tiere entdecke ich keine preislichen Ausreisser.

Zudem geniesst er einen guten Ruf als Verkäufer.

Und letzt endlich werden seine Tiere gekauft, also regelt der markt den Preis schon selbst.

Grüsse
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #17
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola pulchra

Hi,

also der Preis hat sich meiner Meinung nach auch geändert. Hab meine damals glaub für 10€ bekommen. Denk mal ne Anpassung an Angebot und Nachfrage ?!

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola pulchra

Vor allem werdet ihr NIRGENDS eine G. pulchra mit mehr als 1 cm KL für 20 € finden, denn die wachsen ungelogen noch langsamer als G. rosea, und das will bereits schwer was heißen...

Ich hatte mir Ende 2003 einen G. pulchra- Spiderling für damals 15 € geholt (besonders "günstig" waren die also noch nie), und bereits bei einer Körperlänge von nur knapp 3 cm hatte der (war ein Bock) bereits über ein Jahr Häutungsintervall, und wuchs dann auch nicht besonders sichtbar...
Ich sage mal aus meinen Erfahrungen, solange das Tier in der Jugendfärbung ist, sind Häutungsabstände und Wachstum ok, danach aber, sowie die Tiere schwarz sind (was von einer Haut in die nächste passiert), lassen Häutungsabstände wie Wachstum gewaltig nach.
Ich würde mich also nicht mokieren, daß diese Slings mal etwas teurer sind, weil man andererseits auch sehr lange was von den Tieren hat, und insbesondere alte Weibchen wirklich so manche blondi in den Schatten stellen (die auch bloß mit urst fettgefressenem Hinterleib 10 cm KL oder mehr erreichen).
Zudem ist die Nachzucht alles andere als einfach, also muß man das Opfer bringen, wenn man die Art will!

Außerdem noch dieses: Matthias Köhler lebt hauptberuflich von seinen Tieren, und verkauft so gut wie ausschließlich (!!!) Nachzuchttiere.
Das die teurer sind als Wildfänge, sollte einem eigentlich ein wenig einleuchten, und zudem bekommt man für das Geld bei ihm erste Qualität! ...Edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra Beitrag #19
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola pulchra

Hallo,

also ich kenne da eine riiiiesen pulchra. :D mal zu Frechdachs
Meine Schöne hat ca. 6 cm KL...ja, ohne Celiceren.
Ich biete ihr feuchten und sehr trockenen Bodengrund an. Sie nimmt beides an, wie sie gerade möchte.
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola pulchra

Hi,

@BESpider

Vor allem werdet ihr NIRGENDS eine G. pulchra mit mehr als 1 cm KL für 20 € finden

Sehr merkwürdig...ein guter bekannter und ich selbst haben vor kurzem erst mehrer G.pulchra Nachzuchten vom letzten Jahr, welche bereits eine KL von minimum 2,5-3 cm haben für 20 € verkauft. Diese Anzeige sind z.B. im Vogelspinnenanzeigenring immer noch ganz einfach zu finden :cool:

und insbesondere alte Weibchen wirklich so manche blondi in den Schatten stellen
Sie kann zwar recht groß werden, doch das wage ich ganz einfach mal zu bezweifeln......halbwüchsige oder frisch adulte blondis vielleicht!

Deinen mittlerweile editierten Satz über Vorurteile gegenüber Sachsen war natürlich die absolute Frechheit!
Wenn mir persönlich M.Köhler zu teuer ist, hat das weder was mit seiner Wertschätzung in der Szene, noch mit seiner guten Qualität und erst Recht nicht damit zu tun aus welchen Bundesland er kommt !

Das ist nur meine Meinung und wenn andere da nicht anders denken würden, so hätte er sicher keinen Beruf daraus gemacht.

LG Andreas
 
Thema:

Grammostola pulchra

Grammostola pulchra - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen: Hallo, Ich habe vor mir eine Grammostola Pulchra anschaffen, ich habe eine 1.0 Brachypelma Smithi und etwas Erfahrung mit VS. Habe ein Exo Terra...
Schwere Entscheidung ...: Hallo liebe Community :sun:! Ich bin neu hier und auch in der Vogelspinnenhaltung:blush: Habe vor, in ein paar Tagen oder Wochen mir meine Erste...
Oben