Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, hab ich schon von gelesen und gehört. Ich dachte da an die Grammostola conception, aber der gute Micha hat mir gesagt das die aus irgend nem...
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #41
R

Rammstein

Gast

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi,
hab ich schon von gelesen und gehört.
Ich dachte da an die Grammostola conception, aber der gute Micha hat mir gesagt das die aus irgend nem Dorf oder so kommt, also keine mischung ist.
Ich hab mal auf ner Börse ne "white rosea" gesehen, dabei denke ich hats sich eigentlich auch um das gleiche wie die graue rosea also der porteri gehandelt. Oder weiß jemand mehr?
Aber was das mit der Grammostola und farbmorphen so ist........... zu vergleichen wie bei den Avis die Hybriden^^


LG
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #42
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Männchen oder Weibchen?

Bin grad erst durch Katjas Tipp auf den Thread hier gestoßen...
Jetzt muß ich doch mal ganz provokativ (und zugleich laienhaft :blush:) fragen: Kann es dann nicht sein, dass es schon Kreuzungen zwischen G. rosea und G. porteri auf dem Markt gibt?

Hi Bine,

durchaus möglich,wobei der optisch Unterschied zwischen beiden Arten ja eigentlich sehr einfach zu erkennen ist.
Aber soll ja Leute geben,denen das wurscht ist...;)

@ Rammstein

Die Gr.sp.Concepcion sind mit Sicherheit keine Hybriden,wie der Name schon sagt,liegt das Habitat der Tiere nahe der Stadt Concepcion.
Wenn ich recht informiert bin,werden die G.sp.Concepcion auch in Bälde beschrieben.

Mit der "white rosea" kann eigentlich nur Gr.sp.North gemeint sein,die sehen G.porteri recht ähnlich,haben aber eine längere Behaarung und keinen rosa Carapax.
Hier ein Bild:



LG
Micha
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #43
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Männchen oder Weibchen?

hi!

die frage habe ich mir auch schon gestellt, sicher wird kaum ein züchter davon wissen und munter 'braun' mit rot gemischt haben ... kann es nicht sein, dass wir mittlerweile fast nur noch hybriden unter uns haben, ausser hat wegen der färbung mal darauf geachtet beim verpaaren?


NACHTRAG: ich hab mich grad verliebt! HABEN WILL!


greez
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #44
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi :),

vielleicht sind Wildfaenge in diesem Fall doch nicht so schlecht.

Habe schon Tiere gesehen, die entsprachen von oben dem Rosea-Typ, und waren an der Unterseite pechschwarz.

Sind das nun G.Rosea, oder etwa eine neue Art ? :confused::confused::confused:

Gruss goose
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #45
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

Also habe ich selbst das jetzt richtig verstanden, dass gräulich-bräunliche Tiere mit rosa Carapax gar keine Gr. rosea sind? Ich bin total verwirrt, denn ich kannte es immer so, dass es 2 Farbformen bei Gr. rosea gibt, fuchsrot und grau-braun. :confused:
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #46
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi,
ich möchte kurz anmerken, dass die Farbe eines Tieres kein taxonomisches
Merkmal zur Unterscheidung von Arten darstellt. Ein Unterscheidungsmerkmal
zwischen G.rosea und G.porteri liegt in der unterschiedlichen Ausprägung des
Stridulationsorgans . Dies wurde auch auf dem Arachnoweekend
von Pedro A. anhand eines Fotos im Vergleich (von Boris S.) so dargestellt.
Wer etwas mehr über die Bestimmung von Vogelspinnen lernen möchte
kann nächstes Jahr wieder an einem Bestimmungskurs der DeArGe unter der
Leitung von Volker von Wirth (diesmal im Norden unserer Republik) teilnehmen.
Viele Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Weibchen oder Männchen: Hallo Zusammen, so langsam wird meine Pulcher immer größer und ich hoffe ein Expertenblick kann sagen welches Geschlecht meine kleine hat. Ich...
Männchen oder Weibchen?: Hallo liebe Geckofans ! Ich weiß, das Bild ist nicht gerade gut, aber könnte mir jemand bei der Frage weiterhelfen, ob Männchen oder Weibchen? Es...
Oben